Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Probelauf: Die Städte Mainz und Wiesbaden testen das Projekt „Mehrweg Modell Stadt“. Bis 22. März werden in beiden Landesmetropolen in Ladengeschäften wie etwa Bäckereien Mehrwegbecher verschiedener Systemanbieter in Umlauf gebracht und am Ausgabeort

[2303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 12

Industrie

Öko-Marken stehen unter Druck

Werner & Mertz verfehlt 2022 die eigenen ambitionierten Ziele – Frosch-Hersteller kritisiert Werbung mit Klimaneutralität

Im Markt mit nachhaltig positionierten Putz- und Waschmitteln sichern sich die Private Labels des Handels mehr Anteile. Das spürt auch der erfolgsverwöhnte Hersteller Werner & Mertz. Der Öko-Pionier begrüßt, dass immer mehr Unternehmen auf Werbung mit Klimaneutralität verzichten.

[5083 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken wachsen im Öko-Segment - Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 14

Industrie

JDE folgt der Konkurrenz mit neuer Kaffeekapsel

Der Jacobs-Hersteller will ein kompostierbares Produkt in die Regale bringen – Marktanteil in Europa schrumpft 2022 nach Preiskämpfen

Der Kaffeekonzern JDE Peet’s hat nach heftigen Preiskämpfen mit dem Handel in Europa 2022 Absatz und Marktanteile verloren. Unter anderem neue Kapselsorten sollen in diesem Jahr Schwung bringen.

[3813 Zeichen] Tooltip
JDE nach Nestlé weltweit auf Platz zwei - Umsatzanteile der Hersteller auf dem Kaffee-Weltmarkt von rund 85 Mrd. Euro zu Einzelhandelspreisen 2021 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 29,30

Journal

Unternehmergespräch

Ein Mann mit vielen Rollen

Pandemie und Krieg haben die Tissue-Branche durchgeschüttelt. Martin Krengel, das Familienoberhaupt des Handelsmarkenherstellers Wepa, bleibt trotz allem ruhig und erfindet sich in den letzten Jahren seiner Karriere noch einmal neu. Philip Brändlein

[12376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 13

Industrie

Followfood bleibt hinter Erwartungen zurück

Umsatz sinkt, soll aber in diesem Jahr wieder steigen – Übernommene Eismarke Kissyo heißt künftig Followfood

Der auf Nachverfolgbarkeit spezialisierte Lebensmittelhersteller Followfood will nach einem Umsatzrückgang 2021 in diesem Jahr wieder wachsen. Dazu sollen die Zukäufe, neue Kategorien und ein deutlich verstärkter Außendienst beitragen.

[3803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 14

Industrie

Lavazza will mit neuen Alu-Kapseln den Umsatz steigern

Preisempfehlung erhöht sich mit der Umstellung deutlich – Testlauf für Coldbrew mit Bäckerei-Kette – Markenhersteller beobachtet „gewisse Zurückhaltung“ durch Inflation

Der italienische Kaffeeröster Lavazza folgt dem Branchentrend – und stellt seine Kapseln auf Aluminium um. Mit der neuen Produktlinie steigt auch die Preisempfehlung.

[4692 Zeichen] Tooltip
Ganze Bohne verdrängt Filterkaffee - Absatzentwicklung im Jahr 2021 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Fortschritt: Im ersten Pandemie-Jahr 2020 hat die Produktion von Post-Consumer-Kunststoffrezyklaten europaweit im Vergleich zu 2018 um 12 Prozent zugenommen. Zu diesem Ergebnis kommt der vom Branchenverband Plastics Europe vorgelegte Report Circular

[3258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 32,33,34,35

Business Vorstufe

„Der Polyester-Anteil ist viel zu hoch“

Der neue Lenzing-CEO Stephan Sielaff hat große Ziele: Weniger Kunstfasern und Baumwolle in Textilien sowie eine ressourcenschonende Produktion. Dafür sind Rekord-Investitionen nötig. Im TW-Interview spricht er auch über Oscar-Roben und Gurken.

[9317 Zeichen] Tooltip
Die Lenzing Group: Daten und Fakten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 18

Industrie

Fripa steigt ins Markengeschäft ein

Handelsmarkenhersteller bietet Lifestyle-Toilettenpapier an – Bereichsgeschäftsführer benannt

Der Tissuehersteller Fripa steigt in das Markengeschäft ein. Die Marke Oecolife zielt auf Lifestyle und Nachhaltigkeit ab. Sie soll dem Hersteller zusätzlichen Umsatz bringen und Innovationen vorantreiben.

[3402 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 16

Industrie

Darboven setzt gleiche Menge zu geringerem Preis ab

Kaffeekonzern fängt Absatz-Rückgänge im Außer-Haus-Geschäft über Einzelhandel auf – Marge sinkt deutlich – Digitalgeschäft legt zu

Corona hat J.J. Darboven das Jahr 2020 vermiest. Statt im lukrativeren Gastronomie-Geschäft musste der Konzern seinen Kaffee vermehrt im Einzelhandel absetzen. Darunter hat die Marge gelitten. Dazu kam Ärger um kompostierbare Kaffeekapseln.

[3301 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Ergebnis schrumpfen - Geschäftszahlen von Darboven in Mio. Euro Absatz bleibt konstant - Darbovens verkaufte Menge in t.
€ 5,75

 
weiter