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    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 12

    Industrie

    Öko-Marken stehen unter Druck

    Werner & Mertz verfehlt 2022 die eigenen ambitionierten Ziele – Frosch-Hersteller kritisiert Werbung mit Klimaneutralität

    Im Markt mit nachhaltig positionierten Putz- und Waschmitteln sichern sich die Private Labels des Handels mehr Anteile. Das spürt auch der erfolgsverwöhnte Hersteller Werner & Mertz. Der Öko-Pionier begrüßt, dass immer mehr Unternehmen auf Werbung mit Klimaneutralität verzichten.

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    Handelsmarken wachsen im Öko-Segment - Umsatzentwicklung in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 29,30

    Journal

    Unternehmergespräch

    Ein Mann mit vielen Rollen

    Pandemie und Krieg haben die Tissue-Branche durchgeschüttelt. Martin Krengel, das Familienoberhaupt des Handelsmarkenherstellers Wepa, bleibt trotz allem ruhig und erfindet sich in den letzten Jahren seiner Karriere noch einmal neu. Philip Brändlein

    [12376 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 18

    Industrie

    Fripa steigt ins Markengeschäft ein

    Handelsmarkenhersteller bietet Lifestyle-Toilettenpapier an – Bereichsgeschäftsführer benannt

    Der Tissuehersteller Fripa steigt in das Markengeschäft ein. Die Marke Oecolife zielt auf Lifestyle und Nachhaltigkeit ab. Sie soll dem Hersteller zusätzlichen Umsatz bringen und Innovationen vorantreiben.

    [3402 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 16

    Industrie

    Werner & Mertz gibt Öko-Wettbewerbern keine Chance

    Konventionelle Reiniger haben in der Krise profitiert – Deutschlandumsatz legt 2020 um 17 Prozent zu – Bezug aus dem gelben Sack soll erneut steigen

    Mainz. Werner & Mertz sieht in den zahlreichen neuen Wettbewerbern auf dem Markt für Öko-Putzmittel keine Gefahr für das eigene Geschäft. Geschäftsführer Reinhard Schneider rechnet mit einem weitgehenden Scheitern der neuen Marken und Anbieter. 2020 ist der Putzmittelhersteller so schnell gewachsen wie noch nie.

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    Werner & Mertz wächst jedes Jahr schneller
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 16

    Industrie

    Corman will das Markengeschäft mit Organyc ausbauen

    Produzent will Umsatz mit Periodenprodukten verdoppeln – Druck auf junge Unternehmen wächst– Essity sucht weltweit nach Beteiligungen an Startups

    Frankfurt. Corman will künftig einen größeren Schwerpunkt auf das Markengeschäft legen. Der italienische Produzent von Baumwollprodukten will seine Tampon-und Bindenmarke Organyc stärken. Essity schaut sich derweil nach Beteiligungen an jungen Unternehmen um.

    [4871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 10

    Industrie

    Familie Jung will Hakle ganz

    Volker und Karen Jung planen, übrige Hakle-Anteile von Crosslantic zu übernehmen – Umsatz soll auf über 100 Mio. Euro steigen

    Düsseldorf. Volker und Karen Jung wollen Hakle komplett übernehmen. Die Unternehmer planen, dem Investor Crosslantic mittelfristig seine 50-Prozent-Beteiligung an dem Toilettenpapierhersteller abzukaufen. Zudem wollen sie das Markengeschäft von Hakle deutlich ausbauen. Der Umsatz soll auf mehr als 100 Mio. Euro steigen.

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    In der Corona-Krise gefragt
    € 5,75