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    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 028

    Handel

    Die Öko-Profis: TW-Spezial zur Situation des Naturtextilien-Fachhandels

    Ökologisch und modisch

    Es scheint so, als habe der traditionelle Textilfachhandel nach kurzer Boom-Zeit das Interesse an dem Thema Öko-Mode wieder verloren. Doch die Versender machen in diesem Markt Umsätze wie nie zuvor. Und die Zahl der Naturtextil-Spezialisten hat in den let

    [9716 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 022

    Handel

    Buchtip: Ökologie und Bekleidung

    Achtung: Leggings - Dermatitis!

    sm Frankfurt - Ein wichtiges Kompendium für alle, die im Handel Öko- Kollektionen führen oder künftig führen wollen, ist jetzt neu auf dem Markt. Titel: "Ökologie und Bekleidung. Bestandsaufnahme und Perspektiven für Industrie und Handel" (Deutscher Fachv

    [3579 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 036

    Handel

    Buchtip: "Das Echo vom Kleiderberg"

    Gefeit gegen Öko-Trickser

    ba Frankfurt - Ökologie und Mode - zu diesem Thema jagte in den vergangenen Jahren eine Veröffentlichung die nächste. Jetzt gibt es erstmals ein Buch, das sich gezielt an die Leserschaft aus der Textil- und Bekleidungsbranche wendet. Erklärtes Ziel der

    [3520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 075

    Mode

    Meinung

    Fashion & Ecology Show auf den CPD

    Wo bitte bleibt die Mode?

    Düsseldorf - Die Idee ist gut: Eine professionelle Fashion & Ecology Show auf den CPD veranstalten, Öko-Mode und Naturtextilien von insgesamt 40 Konfektionären auf den Laufsteg holen und einem interessierten Fachpublikum zeigen, was dieser Markt zu bieten

    [3036 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 075

    Mode / DOB

    Fachhochschule Hannover : Diskussion um Design und Ökologie

    "Neuer Wein in alten Schläuchen" ?

    jm Hannover - Wenn Designer ökologische Aspekte in ihre Arbeit einbeziehen wollen, müssen sie sich weit mehr als bisher "mit den unsichtbaren Dingen beschäftigen". "Das bedingt eine ganz andere Kompetenz von Design", so Prof. Christiane Wöhler von der FH

    [3438 Zeichen] € 5,75