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HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 030

Unternehmen Nachrichten

Werbejahr 1996 startete mit Schwung

Investitionen in klassische Werbung legten um 7,2 Prozent zu / Deutsche Telekom neuer Spitzenreiter des Kundenrankings / Werbeschub in der EDV- Branche

FRANKFURT Das Werbejahr 1996 startete mit Schwung: Die Bruttoaufwendungen für klassische Werbung legten nach Nielsen S+P im ersten Quartal 1996 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 7,2 Prozent auf 6,18 Milliarden Mark zu. 1995 lag die Wachstumsquote noch

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 006

Nachrichten

Telekom ist neuer Top-Kunde

Werbeinvestitionen stiegen im ersten Quartal um 7,2 Prozent

FRANKFURT Ein positives Werbeklima im ersten Quartal 1996 belegen die aktuellen Zahlen von Nielsen S+P, Hamburg. Danach steigen die Bruttowerbeaufwendungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,2 Prozent auf insgesamt 6,181 Milliarden Mark an. Wachwec

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HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Agenturen wehren sich

Drang einzelner Unternehmen zu In-house-Werbung stößt bei Agenturen auf Unverständnis

FRANKFURT Keine Bedrohung empfinden Agenturleute angesichts der neuen Welle von In-house-Werbung (HORIZONT 15/96). Auch die teilweise massiven Vorwürfe, Agenturen besäßen keine Markenkompetenz und hätten nur begrenztes Kreationspotential, kratzen nicht am

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 001

Heftige Agenturschelte für In-house-Werbung

Agenturbosse weisen die Kritik einiger Kunden an mangelnder Markenkompetenz klar zurück

FRANKFURT Offensiv reagieren Deutschlands Agenturchefs auf die Vorwürfe von Unternehmen, die an der Leistungskompetenz der Agenturen zweifeln (HORIZONT 15/96). In-house- orientierte Kunden überschätzten sich und würden bald wieder auf Agenturhilfe zurückg

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HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 049

Personality Management & Karriere

Management kontra Magersucht

Kostenabbau kein Erfolgsgarant / Wachstum durch Kundenmanagement, neue Produkte und Vertriebskanäle

FRANKFURT Kostenabbau ist kein Garant für langfristigen Unternehmenserfolg. Der Turnaround zum Wachstum setzt die Umsetzung dreier Erfolgsfaktoren voraus, folgert die Mercer Management Consulting aus der langfristigen Beobachtung der größten amerikanische

[6058 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 004

Nachrichten

06

Mercedes siegt beim Image

Emnid-Studie enthüllt: Mercedes toppt, Deutsche Bahn floppt

FRANKFURT Mercedes-Benz liegt bei den Deutschen in puncto Image ganz vorn. Dies ist das zentrale Ergebnis einer Umfrage, die Emnid im Auftrag der Zeitschrift "Capital" durchführte. Insgesamt wurden elf Branchen untersucht und in mehr als 3000 Einzelinte

[1159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Branche leidet unter Preisdruck

Konditionendiskussion macht deutschen Agenturen zu schaffen / Auch große Unternehmen sind zunehmend kostenbewußt

FRANKFURT Nicht nur in den USA spielt die Konditionen- und Honorarfrage bei Vertragsverhandlungen eine wachsende Rolle (siehe Seite 38). Auch in Deutschland geraten die Agenturen noch weiter unter Druck. Droht ein stärkeres Aussieben auf dem heimischen Ma

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HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 001

Druck auf Agenturen wächst

Die Agenturen-Discounter profitieren von der Honorardebatte

FRANKFURT Nach den USA droht nun auch in Deutschland ein Preiskampf zwischen den Werbeagenturen. Vom Kostendruck profitieren Agentur-Discounter wie White Lion. Georg Baums, Präsident des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA), läßt keinen Zweifel: "Der Ko

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 026

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Es fehlt strategische Kompetenz

Forschungsarbeit deckt in Fragen der strategischen Planung starke Diskrepanzen zwischen Agenturen und Unternehmen auf

FRANKFURT Agenturen sind in Fragen strategischer Planung nicht kompetent und messen diesem Bereich auch keine große Bedeutung bei. Dieser Meinung ist laut einer soeben veröffentlichten Studie die Mehrzahl der werbetreibenden Unternehmen. Ergebnisse, die d

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 020

Unternehmen

Werbekonjunktur nur ein laues Lüftchen

Bruttowerbeinvestitonen in klassische Werbung stiegen 1995 um 4,9 Prozent / Autobranche bleibt Spitze / Rückgang bei Waschmitteln / Handel bremst

FRANKFURT Das Werbewachstum in Deutschland ist 1995 sehr mäßig ausgefallen. Unterm Strich sprang laut Nielsen S+P, Hamburg, ein Plus der Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung von 4,9 Prozent auf 24,5 Milliarden Mark heraus, ein Wachstum, das deut

[2193 Zeichen] € 5,75

 
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