Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 012

INDUSTRIE

Seagram will umstrukturieren

GvP. Frankfurt, 12. November. Der Seagram-Konzern will spätestens im Laufe des ersten Halbjahres 1999 eine neue Struktur in seinem Spirituosen- und Weingeschäft etablieren. Die bisherige Aufgliederung der Getränkesparte nach Marken und Regionen soll bei e

[1078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 009

Handel

Toys zieht Konsequenzen

In Deutschland steht jede sechste Filiale vor dem Aus

rol./sr./gh. Frankfurt, 24. September. Die von Toys "R" Us angekündigte Radikalkur wird das deutsche Filialnetz nicht ungeschoren davonkommen lassen. Voraussichtlich zehn Outlets sollen dem Shareholder Value des weltgrößten Spielwarenhändlers geopfert wer

[3060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

Journal Regionaler Wettbewerb

"Die ganze Welt ist unser Markt"

Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

[20832 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 042

Journal Management

Die "Performance" bestimmt das Gehalt

Managergehälter - variable Vergütung und Aktienoptionen in der Diskussion / Von Elisabeth Kapell

Wann sind Manager erfolgreich? Und nach welchen Kriterien sollen sie bezahlt werden? - Die breite Diskussion um Shareholder Value hat eine neue Formel zur erfolgsabhängigen Vergütung der Manager ins Spiel gebracht, und zwar die Orientierung an der Entwick

[24654 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 022

Industrie

Tesa wird beschnitten

Umstrukturierung soll derzeitige Ertragsprobleme lösen

rol. Frankfurt, 20. März. Kein Schönreden gibt es derzeit bei Tesa. Den momentanen Ertragsproblemen soll durch systematischen Umbau der Sparte begegnet werden. Neben geringer Umsatzdynamik berichtet Dieter Steinmeyer, Tesa-Verantwortlicher im Vorstand d

[3179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 065

Service Marketing

Von der Schöpfung des Markenwertes

Shareholder Value und andere Prinzipien der Unternehmensführung / Von Rolf Kunisch

Frankfurt, 7. November. "Shareholder Value und Markenwert", dieses Thema beschäftigt Dr. Rolf Kunisch, Vorstandsvorsitzender der Hamburger Beiersdorf AG nicht erst seit der Einladung, beim diesjährigen Markentechnikum darüber zu referieren. Stellung hatte

[15536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 069

Service LZ - Schwerpunkt Convenience

Das Handelsrad in Schwung halten

Martin van der Weiden schildert Wege, die der holländische Markt einschlägt

Frankfurt, 23. November. In Amerika kennt man den Begriff Convenience schon seit Jahrzehnten, doch auch dort flaute während der 60er und 70er Jahre das Interesse für Convenience etwas ab. Derzeit gibt es eine Art Neuanfang, ähnlich wie in Europa. In Engla

[14682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 077

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Convenience-Meeting '95 "Convenience-Konzepte weltweit: Wegweiser für Deutschland" lautet der Untertitel der eintägigen Veranstaltung der Lebensmittel Zeitung gemeinsam mit der Koidl & Cie. Management Consultants GmbH. Programm: Als Re

[3899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 071

Service Dokumentation

Zumutungen für Kunden

Oft fehlt Verbraucherorientierung / Von Jürgen Tantzen

Frankfurt, 27. April. Kaufzurückhaltung der Kunden scheint nicht der einzige Grund für die Absatzschwierigkeiten des Handels zu sein. Die Konsumgewohnheiten haben sich geändert, so Jürgen Tantzen in einer Rede beim Tag des Handels, die wir in gekürzter un

[8209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 062

PERSONALITY Management & Karriere

Management muß evolutionär sein

Evolutionsprinzip ist auf Unternehmen übertragbar / Überleben wird nur, wer zur Veränderung bereit ist / Von Rainer Liebich

FRANKFURT Evolutionäres Management ist das neueste Zauberwort in den Führungsetagen deutscher Unternehmen. Doch dahinter steckt, so Rainer Liebich, Vorsitzender der Geschäftsführung bei AT&T, Frankfurt, ein ernstzunehmender Management-Ansatz. Seine Hauptt

[11192 Zeichen] € 5,75

 
weiter