Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 094

    Service Ereignisse

    Briefe an die LZ

    "Eingeständnis von Schwäche"

    LZ. Frankfurt, 14. Oktober. Angesichts aktueller Fusionen berichtete die LZ 38 vom 24. September unter dem Titel "Wir können noch nach Kasachstan" über die Stimmungslage in den Führungsetagen deutscher Handelsunternehmen. Aus diesem Artikel avancierte der

    [1545 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 006

    Handel

    "Wir können noch nach Kasachstan"

    Carrefour erzeugt Druck bei deutschem Handel - Verkaufsflächenstopp? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 23. September. Seit der Ankündigung der Fusion zwischen den beiden französischen Handelsriesen Carrefour und Promodès schrillen in einigen Chefetagen der deutschen Handelsriesen die Alarmglocken lauter denn je. "Wir müssen in Deutschland umdenk

    [6536 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 018

    Industrie

    Split bei Allied wird erwogen

    GvP. Frankfurt, 1. April. Der zweitgrößte Spirituosen-Hersteller der Welt, die Allied Domecq plc. in London, erwägt eine Aufteilung des Konzerns in die Bereiche Fast Food (Dunkin' Donuts) und Gaststätten (Firkin) einerseits und das Spirituosengeschäft and

    [1027 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 006

    Handel

    "Größe ist keine Überlebensgarantie"

    Regionale Handelsunternehmen haben keine Angst vor Metro und anderen Big Playern

    gh. Frankfurt, 27. August. Deutschlands regional tätige Lebensmittelhändler sehen sich nicht dem Untergang geweiht. Unternehmenschef Götz Werner, mit seinen dm-Drogeriemärkten zwar längst über deutsche Landesgrenzen hinaus engagiert, spricht vielen Mittel

    [3121 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 004

    Handel

    Handel sucht nach "Tauschobjekten"

    Weitere Konzentration und Vertriebstypenbereinigung bahnt sich an - Was macht Edeka? / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 28. August. Die aktuellen Überlegungen bei der Edeka, die Supermärkte der AVA möglicherweise in das Vertriebsnetz der eigenen Großhandlungen zu integrieren, berührt den Kern einer Entwicklung, die im deutschen Einzelhandel in den nächsten Jahre

    [5546 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 066

    Journal LZ Schwerpunkt Unternehmenswachstum

    Individual- statt Systemwettbewerb

    Die Bewertung von Größenwachstum im Handel / Von Rainer Olbrich und Bodo Reinke

    Münster, 28. März. Die Konzentrationsentwicklung und die sich wandelnde Handelsstruktur ziehen eine Veränderung der Wettbewerbsverhältnisse im Konsumgüterhandel nach sich. Während sich früher einzelne Betriebe gegenüberstanden, ist der heutige Wettbewerb

    [19352 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 038

    Journal Management

    Zwischen Okkupation und Integration

    Handelsfusionen - Ein Teil der Synergieeffekte wird verspielt / Von Elisabeth Kapell

    Der Zusammenschluß zweier oder mehrerer Unternehmen ist ein gewaltiger Kraftakt, der an der Energie und den Nerven aller Beteiligten zehrt. Nicht selten zieht sich noch Jahrzehnte später ein Riß durch das neuentstandene Unternehmensgebilde. Der Aufbau ein

    [22787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 22.12.1994 Seite 006

    Kommentar

    ZENTRALEINKÄUFER UND COMPANY

    Die Konzentration frißt Management-Jobs im Handel. Die Gewinner des Wandels aber eröffnen Chancen.

    Zu Weihnachten wendet man sich gerne denen zu, die ansonsten eher abseits stehen. Das soll hier auf höchst unprosaische Weise geschehen, wie es sich gehört, wenn es um die Führungsetagen in der Wirtschaft geht. Auf diesen Etagen können sich zwei Gruppen n

    [4684 Zeichen] € 5,75