Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Soziales Engagement wahrnehmen

Bürger fordern mehr gesellschaftliche Verantwortung von Firmen

Frankfurt, 24. Mai. Soziales Engagement von Wirtschaftsunternehmen spielt eine zunehmende Rolle bei der Imagepflege. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Blitzumfrage unter Geschäftsführern und Privathaushalten. Neben der Gewinnerzielung sollten Untern

[2228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2003 Seite 049

Service Jobs und Karriere

Schuld ist meistens der Chef

Nur wenig Beschäftigte beklagen ein Zuviel an Arbeit

Frankfurt, 24. Juli . Laut einer europaweit durchgeführten Umfrage eines Internet-Stellenmarkts, des Karriere-Netzwerks Monster, geben 34,4 Prozent der deutschen und sogar 39,2 Prozent der europäischen Beschäftigten die schlechte Unternehmensführung als G

[2283 Zeichen] Tooltip
Was die Beschäftigten ärgert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 053

Service Marketing

Customer Relationship avanciert zur Chefsache

Cap Gemini Ernst&Young und IDC untersuchen Kundenbeziehungsmanagement - Brückenschlag zum Internet

Frankfurt, 18. Januar. Die Zahl der europäischen und amerikanischen Konzerne, die mit Customer Relationship Management (CRM)-Lösungen ausgerüstet sind, wird sich in den nächsten zwei Jahren verdoppeln. Für das schnelle Wachstum ist vor allem die rasante E

[3202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 093

Service Jobs und Karriere

Sozialkompetenz beflügelt die Karriere

Studie über Anforderungen an das Handelsmanagement sieht darin eine Schlüsselqualifikation / Von Dirk Dietz

Frankfurt, 14. September. In Zukunft sucht der Einzelhandel nicht nach Personen, sondern nach Persönlichkeiten, die mit Stil, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Kommunikation auf allen Ebenen die Interessen ihrer Firmen vertreten. Der sozialen Kompete

[4423 Zeichen] Tooltip
Bedeutung einzelner Komponenten der sozialen Kompetenz
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 066

Business Handel

Der Handelsmanager der Zukunft

Die Uni Münster befragte Manager von Großunternehmen des Einzelhandels.

Ausgeprägte Sozialkompetenz bildet einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Führungskräfte von morgen im Handel. Dies ist das Ergebnis einer unter wissenschaftlicher Betreuung von Prof. Dr. Dieter Ahlert am Münsteraner Institut für Handelsmanagement erst

[4049 Zeichen] Tooltip
Soziale Kompetenz

Qualifikationen und Fähigkeiten
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 126

Media Wirtschafts und Entscheidermedien

FAZ und Handelsblatt sind immer dabei

Zwischen Basismedien und Hintergrundinformationen - Manager müssen gut informiert sein, doch sie haben wenig Zeit. HORIZONT fragte Entscheider, welche Blätter, Programme und Internet-Seiten bei ihnen hoch im Kurs stehen und was sie an ihren Liebling

Wirtschaftsentscheider stehen in Sachen Fachinformationen ständig im Kreuzfeuer zwischen Zeitmangel und einem News-Overkill. Dennoch müssen sie immer à jour bleiben. Wichtig ist daher, die richtige Auswahl von Basimedien und Background zu treffen. Diete

[10841 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 060

Service Personal und Management

Warum Strategien häufig scheitern

Studie von Mercuri International deckt Managementschwächen auf

chr. Frankfurt, 12. Mai. Die beste Strategie nützt wenig, wenn sie nur unzureichend umgesetzt wird. Doch genau das ist in vielen Unternehmen traurige Realität, wie das Beratungsunternehmen Mercuri International in einer Studie festgestellt hat. Über zwe

[2371 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 051

Service Personal und Management

Keine Veränderung ohne Mitarbeiter

Studie: Die meisten Projekte scheitern an Denkblockaden und Zeitdruck

chr. Frankfurt, 4. März. "Change, change und nochmals change" lautet das Credo einer bekannten amerikanischen Unternehmensberatung. Viele Manager haben auch folgsam Projektgruppen gegründet, mit denen sie Veränderungen umsetzen wollen. Doch die meisten Vo

[3955 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 006

Handel

"Größe ist keine Überlebensgarantie"

Regionale Handelsunternehmen haben keine Angst vor Metro und anderen Big Playern

gh. Frankfurt, 27. August. Deutschlands regional tätige Lebensmittelhändler sehen sich nicht dem Untergang geweiht. Unternehmenschef Götz Werner, mit seinen dm-Drogeriemärkten zwar längst über deutsche Landesgrenzen hinaus engagiert, spricht vielen Mittel

[3121 Zeichen] € 5,75

 
weiter