Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 6

Hintergrund

Die Investmentbanker

GroupM: Auf der Suche nach Synergien und Effizienz sinkt die Macht der Einzelagenturen. Von Juliane Paperlein

Die Zentralisierung der GroupM schreitet voran. Mit der Entscheidung, dass ab 2024 pro Land nur noch eine gemeinsame Gewinn- und Verlustrechnung erstellt wird, erreicht das 2020 angekündigte Restrukturierungsprogramm des weltweiten CEOs Christian Juh

[8512 Zeichen] Tooltip
GroupM Germany
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Die passende Struktur

Agentur-Kunden-Beziehungen: Inhousing von Media-Dienstleistungen bietet Vor- und Nachteile. Von Juliane Paperlein

Wirtschaftlicher Druck und zunehmende Komplexität im Mediageschäft führen dazu, dass Werbungtreibende ihre Agentur-Beziehungen zum Teil fundamental neu aufstellen. Vorneweg Deutschlands größter Werbungtreibender Procter & Gamble, der 2023 das digital

[12355 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 10,11

Hintergrund

»Zentralisierung behindert Innovation«

Omnicom Media Group: CEO Paul Remitz über den Beiersdorf-Gewinn, Volkswagen-Pitch, Agenturstrukturen und die Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

Nach dem Pitch ist vor dem Pitch. Gerade hat die Omnicom Media Group (OMG) Beiersdorf und Uber gewonnen und kann damit den Erfolg im Neugeschäft festigen. Doch die wichtige VW-Ausschreibung läuft noch. Im Interview erklärt OMG-Deutschlandchef Paul Remitz, warum Autonomie der Einzelagenturen mehr Erfolg bringt als zentralistische Strukturen. Und warum sich die Holding trotzdem weiter entwickeln muss.

[11848 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 12,13

Hintergrund

„Großes erreichen“

Pro Sieben Sat 1: Thomas Wagner, Chef des Vermarkters Seven-One Media, will mit Addressable TV deutlich mehr Umsatz machen

Außen 80er Jahre Bau, innen industrieller Loft-Schick – unter dem neuen CEO rückt das Management des TV-Konzerns näher zusammen. Einzelbüros gibt es nicht mehr, die Großraumsituation soll den Austausch beflügeln, das Tempo erhöhen. Mittendrin Vermarktungschef Thomas Wagner, der nun seit zehn Jahren an der Spitze der Seven-One Media steht und für den Vermarkter noch viel Potenzial sieht.

[13777 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 13

Hintergrund

Reicharts Team

Mediengruppe RTL Deutschland: Unter dem neuen CEO Bernd Reichart rückt der TV-Konzern enger mit seiner Bertelsmann-Schwester Gruner + Jahr zusammen

Bertelsmann macht Ernst. Deutschlands größter Medienkonzern beginnt konsequent die Synergien zu heben, die es unter seinem Dach gibt: Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Verlag Gruner + Jahr rücken deutlich enger zusammen. Mit Stephan Schäfer al

[6419 Zeichen] Tooltip
Reichart stellt sein Führungsteam auf - Geschäftsführung der Mediengruppe RTL Deutschland Neue Chefs für viele Sender - Sendergeschäftsführer der Mediengruppe
€ 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 18

Hintergrund

Aus die Maus

WDR Media Group: Der Vermarkter steckt mitten im Stellenabbau und konzentriert sich künftig auf Werbevermarktung und Rechteverwertung

Der „Laden mit der Maus“ ist ein Symbol für den radikalen Umbau bei der WDR Mediagroup. Der Devotionalienshop in den WDR-Arkaden in Köln schließt zum Jahresende seine Pforten. Jahrelang galt er als unantastbar, doch jetzt, wo die WDR Media Group, die

[8565 Zeichen] Tooltip
WDR Media Group wird schlanker - Bisherige Struktur der WDR Media Group
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 16

Hintergrund

Kinder-TV ist digital

Super RTL: Der Sender stellt sich ganz neu auf und plant ein eigenes Social Network

Die Personalie klang wie eine von vielen: Im August 2017 wechselte Boris Bolz als Chief Digital Officer zu Super RTL. Die Position, die der ehemalige Red-Bull-Deutschlandchef übernahm, war neu. Jetzt ist klar: Das war nicht nur ein bisschen Digitalko

[7663 Zeichen] Tooltip
Videoabrufe wachsen - Durchschnittliche Video Views pro Monat
€ 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 16

Hintergrund

Reform, kein Reförmchen

AGF: Der Kundenverband OWM hat Mitte Mai eine Strukturreform von der AGF gefordert – dabei ist diese schon in vollem Gange

Es war eines der zentralen Anliegen, das OWM-Vorstand Uwe Storch Mitte Mai vorgetragen hat: Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) müsse sich einer grundlegenden Strukturreform unterziehen und weiter öffnen, forderte er (Horizont 19/2016). Im

[6341 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 11

Hintergrund

Aus einer Hand

IP Deutschland: TV-Vermarkter baut komplett um und verkauft TV und Digital integriert

Es ist für Matthias Dang keine Umstrukturierung aus der Not heraus, sondern aus einer Position der Stärke: IP Deutschland bündelt den Verkauf von TV und der digitalen Werbeformen. Damit einher geht ein fundamentaler Umbau, laut dem IP-Geschäftsführer

[3832 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 13

Hintergrund

„Wir müssen internationaler und innovativer werden“

Arvato: CEO Achim Berg erläutert den Umbau und die Wachstumspläne von Bertelsmanns zweitgrößter Division

Der charismatische Ex-Microsoft-Manager Achim Berg steht seit einem Jahr an der Spitze von Arvato. Er soll den Dienstleister, dessen Angebot von der CD-Pressung bis zu komplexen IT-Lösungen reicht, internationaler und innovativer machen. Viel Potenzial sieht Berg im E-Commerce. Er will übergreifende Lösungen für den On- und Offlinehandel schaffen.

[8646 Zeichen] Tooltip
Die Organisation der Arvato
€ 5,75

 
weiter