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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

Business Department Stores

„Breuninger macht einen super Job.“

„Wir setzen eins drauf.“

Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

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Umbau der KaDeWe-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15,16,17

Business

„Wir haben die Marke überdehnt“

S. Oliver hat seit Juni einen neuen Chef: Armin Fichtel. Jetzt stellt er erstmals sein Konzept vor. Spricht über Fehler der Vergangenheit, die Struktur der Zukunft, die das Unternehmen schneller machen soll – und erklärt, warum er die Marke QS wiederbelebt.

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Zukünftige S. Oliver Markenstrategie
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

„Unsere Stärke ist Regionalität“

Mehr als sechs Monate nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl ist die Einbindung des Multilabel-Filialisten in vollem Gange. Dabei soll nicht voreilig oder gar hastig gehandelt werden, beteuern Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide. Das Geschäft

Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide sind sich näher gekommen – zumindest was den Farbton der Krawatte betrifft. Sie scheinen gut zu harmonieren? Olivier Wöhrl: Wir haben uns nicht abgesprochen. Karsten Oberheide: Nehmen Sie es als Zeichen, dass

[12170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

„Unsere Stärke ist Regionalität“

Mehr als sechs Monate nach der Übernahme von SinnLeffers durch Wöhrl ist die Einbindung des Multilabel-Filialisten in vollem Gange. Dabei soll nicht voreilig oder gar hastig gehandelt werden, beteuern Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide. Das Geschäft

Olivier Wöhrl und Karsten Oberheide sind sich näher gekommen – zumindest was den Farbton der Krawatte betrifft. Sie scheinen gut zu harmonieren? Olivier Wöhrl: Wir haben uns nicht abgesprochen. Karsten Oberheide: Nehmen Sie es als Zeichen,

[12168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 004

Diese Woche

Kossendey geht – Olivier Wöhrl soll das Erbe retten

Donnerschlag in Nürnberg: Wöhrl wird ab 1. Januar 2012 wieder aus der eigenen Familie heraus geführt. Damit ist das Kapitel Fremdmanagement beendet. Marcus Kossendey nimmt seinen Hut. Der ehemalige P&C-Manager war vor nicht einmal zwei Jahren als Vorstan

[2094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 4

Diese Woche

Kossendey geht – Olivier Wöhrl soll das Erbe retten

Donnerschlag in Nürnberg: Wöhrl wird ab 1. Januar 2012 wieder aus der eigenen Familie heraus geführt. Damit ist das Kapitel Fremdmanagement beendet. Marcus Kossendey nimmt seinen Hut. Der ehemalige P&C-Manager war vor nicht einmal zwei Jahren als Vor

[2094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 014

Diese Woche

Kommentar

Was kann Wöhrl?

Führungswechsel in Nürnberg. Ein neuer Ton ist angesagt. Noch wichtiger ist die Strategie. Sie ist diffizil.

Es lag in der Luft. Marcus Kossendey ist nach nicht einmal zwei Jahren als Vorstand des Filialisten Wöhrl gekippt. Überraschend kommt die Nachricht nicht. Zu viel hatte sich zusammengebraut seit Dienstbeginn des forschen Reserveoffiziers im Frühjahr 2010

[5253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2011 Seite 14

Diese Woche

Kommentar

Was kann Wöhrl?

Führungswechsel in Nürnberg. Ein neuer Ton ist angesagt. Noch wichtiger ist die Strategie. Sie ist diffizil.

Es lag in der Luft. Marcus Kossendey ist nach nicht einmal zwei Jahren als Vorstand des Filialisten Wöhrl gekippt. Überraschend kommt die Nachricht nicht. Zu viel hatte sich zusammengebraut seit Dienstbeginn des forschen Reserveoffiziers im Frühjahr

[5253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 18

News Kommentar

Jeder gegen jeden

Muss man zwingend online verkaufen? Nicht unbedingt. Attraktive Läden werden weiterhin ihr Publikum finden. Sofern sie eigene Stärken herausstellen: Inszenierung, Merchandising, Emotion und Begeisterung im Verkauf.

Wie denken die Menschen über Mode? Was halten sie von Marken? Was wissen sie vom so genannten Trend? Wo und in welchen Preislagen kaufen sie gern ein? Darum geht’s im Business. Damit beschäftigt sich die Branche jeden Tag. Wir haben Vater und Sohn an

[5895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 020

Business

"Boss wird schneller, effizienter, besser"

Bei Hugo Boss ziehen Umsatz und Gewinn an. Was steckt dahinter? Markenvorstand Christoph Auhagen über das Zukunftsprojekt D.R.I.V.E., seine Strategie für die Kollektionen und die neue Nähe zum Handel.

TW: Herr Auhagen, fühlen Sie sich bei Hugo Boss schon so richtig angekommen? Christoph Auhagen: Am 1. Dezember bin ich genau ein Jahr in Metzingen. Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Ich habe den Eindruck, die Zeit ist unheimlich schnell vergangen.

[16400 Zeichen] € 5,75

 
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