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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 20,21

Hintergrund

Die Revolution organisieren

Rewe: Clemens Bauer und Isabel Morgen über die Transformation des Handelsmarketings und warum Marketing und Agenturen keine Silos sein dürfen

Clemens Bauer, Director Marketing & Media bei Rewe, und Isabel Morgen, Head of Creative Hub Rewe, bauen an einer neuen Marketingorganisation, die eine bessere Basis für die digitale Transformation liefern soll. Das hat Konsequenzen für den Mix der Mediagattungen, aber auch für die Gestaltung der Agentur-Beziehungen. Künftig ist mehr Denken in komplexen Systemen gefragt.

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Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 16,17

Hintergrund

Das Ende des Marketingsilos

Otto: Die E-Commerce-Plattform führt Marketing und Vertrieb in der neuen Abteilung Customer Management und macht Experience zum neuen Paradigma

Seit März haben Nicolai Johannsen und Alexander Rohwer bei Otto offiziell einen neuen Job: Sie leiten gemeinsam den neu geschaffenen Unternehmensbereich Customer Management, der eine einheitliche Vermarktungsstrategie für die unterschiedlichen Geschäftsmodelle auf der Plattform Otto.de garantieren soll. Das verändert die Rolle des Marketings und stärkt die Bedeutung der Customer Experience.

[15677 Zeichen] Tooltip
Ottos neue Customer-Management-Organisation
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 12

Hintergrund

Es ist kompliziert

Unilever: Der Konsumgüterkonzern wurde für seine klare Haltungsstrategie gefeiert. Doch ein Allheilmittel ist das nicht

Es sind gerade verwirrende Zeiten bei Unilever. Kürzlich hat die WFA, der Weltverband der Werbungtreibenden, die Unilever-CMO Conny Braams als „Marketer of the Year 2021“ ausgezeichnet und lobte dabei insbesondere ihre Fähigkeit, die nötigen Grundlag

[9057 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Eine Leadagentur ist nicht mehr das richtige Instrument“

E-Commerce: Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch sprechen über die Marketingtransformation bei Otto

Für Alexander Rohwer und Rodja Schmitz-Hübsch war 2020 alles anders. Das lag weniger an der Corona-Pandemie, sondern an der neuen Organisationsstruktur, die sich Otto im Marketing gegeben hat. Dazu gehört jetzt auch, dass der Onlinehändler eine neue Lösung für Agentur-Dienstleistungen sucht. Denn die Markenkommunikation für Otto als E-Commerce-Plattform soll auf neue Füße gestellt werden.

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

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Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 11

Hintergrund

Marken nicht für jedermann

Oscar & Paul: Mit seiner neuen Business-Unit liefert Beiersdorf eine Antwort auf Start-up-Marken

Bisher lautete die geltende Wahrheit: Das Ende der großen Marken naht. Ab sofort interessieren sich die wechsellustigen Verbraucher für kleine junge Marken. Dass die Zukunft der FMCG-Branche so nicht aussehen muss, will nun der Hamburger Konzern Beie

[5473 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 18

Hintergrund

Zwei Marken, eine Baustelle

Ceconomy: Ferran Reverter, der neue Chef bei Media-Markt Saturn, braucht Zeit und Geld für Investitionen – und muss Kosten sparen

Es erinnerte ein wenig an den Showdown in klassischen Western wie „12 Uhr mittags“: Als Ende Dezember das Managementteam der Ceconomy AG auf der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf vor die Medienvertreter trat, stand viel auf dem Spiel. Nach einem Ge

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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir machen eine neue Art der Werbung“

Rewe: Marketingchef Johannes Steegmann über den Omnichannel-Ansatz der Supermarktkette

Johannes Steegmann hat im Moment einen gut gefüllten Kalender. Wenn er nicht gerade als Juror beim Rewe Start-up Award auftritt, reißt er die Wände zwischen den Marketingsilos von Rewe Deutschland ein. Der Händler, der im Vertrieb längst gleichberechtigt in den digitalen und analogen Kanälen agiert, will jetzt auch im Marketing zu einem integrierten Konzept finden. Das erfordert kluges Change Management und eine Neudefinition der Kampagnen-Idee.

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Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 12

Hintergrund

Fremdkörper an der Spitze

CMO: Der Abgang von Tina Müller zeigt, dass sich Unternehmen immer noch schwertun mit einer zentralen Marketingführung

Als der Marketingverband auf seiner Jahrestagung Ende Juni seine Agenda zur Zukunft des Marketings formulierte, hätte die zentrale These nicht selbstbewusster sein können: „Marketing wird in einer erfolgsausgerichteten Unternehmensstruktur zur zentra

[8603 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 012

Hintergrund

Fremdkörper an der Spitze

CMO: Der Abgang von Tina Müller zeigt, dass sich Unternehmen immer noch schwertun mit einer zentralen Marketingführung

Als der Marketingverband auf seiner Jahrestagung Ende Juni seine Agenda zur Zukunft des Marketings formulierte, hätte die zentrale These nicht selbstbewusster sein können: „Marketing wird in einer erfolgsausgerichteten Unternehmensstruktur zur zentralen

[8603 Zeichen] € 5,75

 
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