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    Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Radikal digital

    Axel Springer: Wie der Konzern seine Traditionsmarken gerade noch am Leben erhält, um mit ihnen vor allem audio-visuell neue Umsätze zu schaffen

    An den Aushängen mussten sich die Mitarbeiter der Axel Springer AG am Montagmorgen erst einmal orientieren. Die Bild- und Welt-Leute hatten in ihre jeweiligen Newsrooms zu gehen, das war klar. Die von Media Impact hatten sich an der Bild-Bar im 10. S

    [7801 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 8

    Agenda

    Jetzt wird getrennt, was zusammengehört

    Verlagsumbau: Axel Springer reißt Bild und Welt auseinander und separiert markenübergreifend Print von Digital

    Axel Springer beendet die Phase, in der es galt, eine Marke ganzheitlich zu führen, Print und Digital als Einheit zu denken. Der Markt und der Wettbewerb hätten sich derart gewandelt, sagt der im Vorstand für Bezahlangebote verantwortliche Jan Bayer,

    [2060 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 10

    Leute

    Jan-Eric Peters

    Springers Schmied

    Zusammenschmieden, was ursprünglich nicht zusammengehört, das ist seit über einem Jahrzehnt die Aufgabe von Jan-Eric Peters bei Axel Springer. 2002 fusionierte er die Redaktionen von „Welt“ und „Berliner Morgenpost“ und musste im Zuge dessen fast 200

    [2491 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 010

    Leute

    Jan-Eric Peters

    Springers Schmied

    Zusammenschmieden, was ursprünglich nicht zusammengehört, das ist seit über einem Jahrzehnt die Aufgabe von Jan-Eric Peters bei Axel Springer. 2002 fusionierte er die Redaktionen von „Welt“ und „Berliner Morgenpost“ und musste im Zuge dessen fast 200 Leu

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    Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 14

    Hintergrund

    An einem Strang?

    Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

    Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, fü

    [7002 Zeichen] Tooltip
    Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
    € 5,75

    Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 014

    Hintergrund

    An einem Strang?

    Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

    Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, für de

    [7002 Zeichen] Tooltip
    Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
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    Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Die Zeit ist reif“

    Axel Springer: Vorstand Jan Bayer über den Zustand der Zeitungsbranche, Bezahlmodelle im Internet und crossmediale Reichweiten

    Mangelndes Sendungsbewusstsein kann man den Vorständen von Axel Springer nicht vorwerfen – das gilt zweifellos auch für Jan Bayer, der im obersten Führungsgremium des Konzerns für Abo-Zeitungen zuständig ist. Seine Agenda für 2013: „Es muss uns gelingen, unser Print-Geschäftsmodell, das auf Werbe- und Vertriebsumsätzen basiert, auf die digitale Welt zu übertragen.“

    [18438 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 018 bis 019

    Hintergrund

    „Die Zeit ist reif“

    Axel Springer: Vorstand Jan Bayer über den Zustand der Zeitungsbranche, Bezahlmodelle im Internet und crossmediale Reichweiten

    Mangelndes Sendungsbewusstsein kann man den Vorständen von Axel Springer nicht vorwerfen – das gilt zweifellos auch für Jan Bayer, der im obersten Führungsgremium des Konzerns für Abo-Zeitungen zuständig ist. Seine Agenda für 2013: „Es muss uns gelingen, unser Print-Geschäftsmodell, das auf Werbe- und Vertriebsumsätzen basiert, auf die digitale Welt zu übertragen.“

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    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 8

    Die Woche Medien

    Springer legt Lokalredaktionen zusammen

    Jetzt also doch: Stets hat Springer die Frage nach einer Zusammenlegung der „Welt“-Lokalredaktion in Hamburg mit der des „Hamburger Abendblatts“ verneint. Nun schlüpft das „Abendblatt“ doch formal mit unter das Dach der „Welt“-Zentralredaktion. Die g

    [715 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 008

    Die Woche Medien

    Springer legt Lokalredaktionen zusammen

    Jetzt also doch: Stets hat Springer die Frage nach einer Zusammenlegung der „Welt“-Lokalredaktion in Hamburg mit der des „Hamburger Abendblatts“ verneint. Nun schlüpft das „Abendblatt“ doch formal mit unter das Dach der „Welt“-Zentralredaktion. Die größt

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