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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 014

Hintergrund

Gruner + Jahr: Warum der Verlag einen seiner besten Manager nach Stuttgart schickt - und anderswo seine Marken neu mischt Roland Pimpl

Gruner + Jahr: Warum der Verlag einen seiner besten Manager nach Stuttgart schickt - und anderswo seine Marken neu mischt Roland Pimpl

Große Veränderungen kündigen sich bisweilen durch kleine Sätze an. Anfang September zum Beispiel, als Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz bei der Vorlage seiner Halbjahreszahlen eigentlich wenig Neues zu erzählen hatte. Die Rendite: ordentlich. De

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Volker Breids Medienmarken neu verteilt - Verlagsgruppen, Geschäftsführungsbereiche 1) und Marken (Auswahl) bei Gruner + Jahr Deutschland ab 1. Februar 2012
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2011 Seite 014

Hintergrund

Trial and Error im Tagesgeschäft

Gruner + Jahr: Europas größter Magazinverlag will im Netz endlich Geld verdienen - durch die Zentralisierung der Digitalaktivitäten Roland Pimpl

Man wird ja bescheiden mit der Zeit: Als Gruner + Jahrs Vorstandschef Bernd Buchholz in der vergangenen Woche auf dem Deutschen Medienkongress von Horizont in Frankfurt seine Keynote performte, da hatte er auch eine kleine News im Gepäck: Die G+J-Website

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Zentrale fürs Digitalgeschäft - Verlagsgruppen und Geschäftsführungsbereiche bei Gruner + Jahr Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 023

Medien

Dilemma in der Doppelstruktur

Mediaagenturen befürchten Bedeutungsverlust und genervte Werbungtreibende durch zentrale kundenbezogene Vermarkter-Units

Burda und IQ Media trennen bei ihrer Vermarktung nun strukturell zwischen Kunden und Agenturen. Die Frage: Wer wird aufgewertet - und wer abgewertet? Die Agenturen haben schon ihre These. Eigentlich hat Michael Fischer gerade ein paar Tage frei. Doch be

[8364 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 030

Medien

Gruner + Jahr baut Living-Redaktionen um

Food- und Wohnmagazine sollen effizienter produziert werden / Fast 20 Stellen fallen weg, etwa durch Outsourcing

Die Umbauten in Europas größtem Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr gehen weiter. Nach Wirtschaftspresse und Vermarktung sind nun die Redaktionen der Publikumstitel der Gruppe Exclusive & Living an der Reihe; hier erscheinen sieben Food- und Wohnmagazine. Ei

[3361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 028

Medien

"Die Struktur wird gestrafft"

G+J Media Sales: Geschäftsführer Stan Sugarman und Guido Modenbach sind auf der Suche nach Effizienz - und Mandanten

Der heiße Herbst bei Gruner + Jahr beginnt mit dem Radikalumbau der Vermarktungssparte G+J Media Sales. Das Projekt ist der wohl größte Brocken der von Verlagschef Bernd Buchholz vage angekündigten " Restrukturierungsmaßnahmen" in Deutschland. Im Intervi

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Die neue Struktur von G+J Media Sales 2010
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 006

Agenda

G+J-Chef Buchholz verschärft Kostendebatte

Anzeigenvermarktung und alle Strukturen, Prozesse und Kosten stehen auf dem Prüfstand / Auch Titel werden diskutiert

Wenige Tage nach der glanzvollen Verleihung der Henri-Nannen-Preise (Seite 47) und der Meldung eines Quartalsverlustes der Konzernmutter Bertelsmann (Seite 27) steht bei Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr mal wieder vieles zur Kosten-Debat

[2200 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 07.05.2009 Seite 025

Medien

"Schmerzhafte Anpassung"

Die Motor Presse Stuttgart kündigt 42 Mitarbeitern / Geschäftsführer Friedrich Wehrle über die Krise, Konsequenzen und Konzepte

Der Einbruch des Werbemarkts trifft die Gruner+Jahr-Beteiligung Motor Presse Stuttgart (MPS) hart. Die Anzeigenerlöse im 1. Quartal liegen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20 bis 30 Prozent im Minus. In Stuttgart wird es künftig eine Zentralredaktion f

[10133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 036

Report Entscheidermedien I

Das Experiment

Gruner + Jahr lässt vier Titel von einer Mannschaft produzieren. Kann das gutgehen? Ein Besuch in Deutschlands größter Wirtschaftsredaktion. Was für ein Gedränge und Gezwitscher. Vor Zimmer 415 im 4. Stock der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien geht es zu,

[7099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 024

Medien

"Operation am offenen Herzen"

Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftspresse, über Probleme der Umstrukturierung und die Zukunft des Portfolios

Alles im Plan", lautet die Botschaft von Ingrid Haas beim Umzug der G+J-Wirtschaftsredaktionen von Köln ("Capital", "Impulse") und München ("Börse Online") nach Hamburg zur " FTD". Doch wenn die Kartons ausgepackt sind, geht die Arbeit mit dem neuen Zusa

[11090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 031

Medien

Auch Bauer legt zusammen

Verlag führt Redaktionspool für einzelne Themen ein / G+J und WAZ planen ebenfalls Verbund-Modelle / Axel Springer ist Vorreiter

In der aktuellen Krise werden verstärkt Redaktionen auf Effizienz getrimmt. Im Jammerjahr 2001 haben die Verlage dagegen vor allem die kaufmännischen Strukturen verschlankt. Die Bauer Verlagsgruppe wird ein auf mehrere Themenbereiche begrenztes Zentralr

[5219 Zeichen] € 5,75

 
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