Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

[3592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 1

Seite 1

Real produziert wieder hohe Verluste

Real hat nach dem Übergang an den Sanierer Sven Tischendorf hohe Verluste geschrieben. Verkäufer SCP musste deswegen ein letztes Mal Geld nachschießen. Der neue Eigentümer möchte die Unternehmensstruktur ändern und so die Risiken begrenzen.

[2666 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 20,21

Hintergrund

Die Revolution organisieren

Rewe: Clemens Bauer und Isabel Morgen über die Transformation des Handelsmarketings und warum Marketing und Agenturen keine Silos sein dürfen

Clemens Bauer, Director Marketing & Media bei Rewe, und Isabel Morgen, Head of Creative Hub Rewe, bauen an einer neuen Marketingorganisation, die eine bessere Basis für die digitale Transformation liefern soll. Das hat Konsequenzen für den Mix der Mediagattungen, aber auch für die Gestaltung der Agentur-Beziehungen. Künftig ist mehr Denken in komplexen Systemen gefragt.

[13948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

Rewe fusioniert seine zwei IT-Töchter

Konzern verschmilzt „Digital“ und „Systems“ zu einem Unternehmen – Vierköpfige Geschäftsführung muss Zusammenwachsen realisieren

Die Rewe Group vollzieht am Montag den letzten Schritt der Fusion ihrer beiden internen IT-Dienstleister, der bisherigen „Rewe Systems“ und der „Rewe digital“. Damit endet die Aufspaltung des Digital-Bereichs in zwei ungleiche Schwestern, die der damalige CEO Alain Caparros 2014 durchgezogen hatte.

[4199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 1,3

Seite 1

Rewe macht Druck im Einkauf

Köln. Rewe strafft die Zügel im Einkauf: Gegenüber der Industrie gibt sich der Handelskonzern in den Jahresgesprächen betont hart. Intern arbeitet Einkaufschef Hans-Jürgen Moog an einer schlagkräftigeren Aufstellung.

[3867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 6

Handel

Rewe stellt sich im Norden neu auf

Integration von Supermärkte Nord vollzogen – Mitarbeiter wechseln zu Rewe – Märkte auf Vertriebsregionen Nord und Ost verteilt

Kiel/Köln. Rewe schließt im Norden die Reihen: Die Tochter Supermärkte Nord existiert nur noch auf dem Papier. Zum Jahreswechsel sind die Mitarbeiter offiziell zu Rewe gewechselt und die Märkte den Regionen Nord und Ost zugeordnet worden.

[4813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 21,22

Journal

„Kein Hauen und Stechen“

Rewe-Aufsichtsratschef Erich Stockhausen über den wachsenden Einfluss der Kaufleute, das Zusammenspiel von Managern und Selbstständigen sowie das Bekenntnis der Handelsgruppe zur Privatisierung neuer Märkte.

[10510 Zeichen] Tooltip
REWE-Kaufleute: Struktur der Einbindung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 6

Handel

Rewe ordnet Struktur neu

Köln. Die Rewe-Gruppe vereinfacht ihre Struktur. Die Zentral-Aktiengesellschaft (RZAG) ist nun unter der Zentralfinanz eG (RZF) angesiedelt. Die erforderlichen Beschlüsse der zuständigen Gremien seien schon gefasst, heißt es bei Rewe. Damit bestätigt

[1543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 4

Handel

Rewe baut Shopper Marketing um

Händler löst eigene Abteilung auf – Daten werden im Business Support gebündelt

Köln. Die Rewe-Gruppe hatte als erster Händler eine Abteilung für Shopper Marketing aufgebaut, um aus dem Einkaufsverhalten der Kunden Rückschlüsse auf die Sortimentsgestaltung zu ziehen. Nun löst der Konzern diese Spezialtruppe auf.

[2513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2017 Seite 8

Handel

Rewe baut das Marketing um

Digitale und stationäre Bereiche werden gebündelt – Effiziente Datennutzung im Fokus – Johannes Steegmann als Verantwortlicher

Köln. Modernisierung bei Rewe: Der Händler fusioniert die drei bislang getrennten Marketing-Einheiten für seine Märkte, das Online-Geschäft und Payback.

[3310 Zeichen] € 5,75

 
weiter