Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Mehr über unsere Marken sprechen

Axel Springer: Die Vermarktungschefs Julia Wehrle und Christoph Eck-Schmidt erklären, warum Media Impact kein Portfolio-Vermarkter mehr sein will. Von Roland Pimpl

Seit März stehen Julia Wehrle und Christoph Eck-Schmidt an der Spitze von Axel Springers Werbevermarkter Media Impact. In ihrem ersten gemeinsamen Interview sagen sie, wie sie arbeiten, warum sie im kommenden Jahr keine Mandanten mehr haben (auch Funke nicht mehr) und wie ihr Verkaufsgeschäft vom Wandel der Bild-Zeitung in der Nach-Reichelt-Ära profitiert. Und dann machen sie eine interessante Beobachtung über Werbungtreibende in Zeiten der Dauerkrise.

[12411 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Jeder kennt jetzt das Ziel

Axel Springer: Welt-CEO Carolin Hulshoff Pol über Nähe und Distanz zu Bild, die Verantwortung der Werbekunden und das (un)sichere Ende des Zeitungsdruckens. Von Roland Pimpl

Es sind besondere Zeiten für Axel Springer. Die Geschehnisse und Privatchat-Leaks rund um CEO Mathias Döpfner und Ex-Bild-Boss Julian Reichelt füttern Mediendeutschland mit saftigen Details. Und erschüttern die Belegschaft – besonders der Verdacht einer direkten redaktionellen Einflussnahme durch Döpfner. All dies spürt auch Welt-CEO und Springer-Urgestein Carolin Hulshoff Pol. 18 Jahre lang war sie bei Bild – und stellt jetzt die Welt-Gruppe eigenständiger auf.

[17586 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

[6999 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 8,9

Hintergrund

„Zeit für große Partnerschaften“

Ad Alliance: Axel Springer probt den Schulterschluss mit RTL und Gruner + Jahr. Die Ansage lautet: „Wir bauen gemeinsam Deutschlands besten Vermarkter“

Ist das die Antwort auf die erdrückende Übermacht der US-Plattformen im digitalen Werbemarkt – oder doch nur eine weitere Partnerschaft? Im Interview lassen Stephanie Caspar, Matthias Dang und Stephan Schäfer keinen Zweifel daran, es ernst zu meinen. Die Stunde der Wahrheit kommt bald: In den nächsten Wochen wollen Ad Alliance und Axel Springer den Markt mit gemeinsamen Produkten überzeugen.

[16756 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 21

Hintergrund

„Vettel ist einfach kein Schumi“

Der Sport ist für Bild ein Erfolgsfaktor. Matthias Brügelmann verantwortet auch Fußball Bild und Sport Bild

Als Steppke kickte Matthias Brügelmann beim Brinkumer SV, inzwischen spielt er Tennis. Seit Herbst leitet Alfred Draxlers Ziehsohn bei Bild das „Kompetenzcenter Sport‘‘ und will nun das Investigative stärken. Wieso erst jetzt? Was hat das mit Draxler zu tun? Darüber und über die Dominanz des Fußballs sprachen wir mit dem Sportchef von Bild.

[7392 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 18,20

Hintergrund

„Wir brauchen mehr Leidenschaft“

Axel Springer: Digitale Transformation? Ja, aber ganz anders als bisher. Jan Bayer verordnet dem Verlag einen radikalen Strategieschwenk

Benötigen die Verlage eine neue Taktik, ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit Horizont bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Das Konzept, gleichzeitig auf Reichweite und Paid Content zu setzen, sei gescheitert. Bayer: „Wir brauchen eine klarere Zielhierarchie.“

[17993 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist für uns existenziell“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

[14160 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 12

Hintergrund

Am großen Tisch

Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 012

Hintergrund

Am großen Tisch

Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten Ein

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 12,13

Hintergrund

Die Zukunft beginnt im achten Stock

Madsack 2018: Wie der Zeitungsverlag in Hannover den Übergang von der Tradition in die Moderne plant

Eine Adresse, die für solides verlegerisches Handwerk steht. Keine Speerspitze der Innovation. Seriöser Journalismus ohne hochfliegende Ambitionen. Wirtschaftlicher Erfolg, der im Stillen gedeiht. Hannover, August-Madsack-Straße 1: Hier steht eine je

[12443 Zeichen] Tooltip
Regionales Medienhaus
€ 5,75

 
weiter