Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Eher wie E-Commerce

Gruner + Jahr: CEO Bernd Hellermann erklärt seinen Investitionsplan. Und was den (Ex-)Verlag nach dem Neustart von gewöhnlichen Digitalbuden unterscheidet. Von Roland Pimpl

Im Foyer von Gruner + Jahr ist von den bei G+J verbliebenen Marken und Zeitschriften nichts zu sehen. Im ansonsten leeren Regal liegen Stern-Hefte aus – doch der gehört gar nicht mehr zu G+J. Unübersehbar dagegen: ein riesiger Wand-Screen mit RTL-Clips. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Bertelsmann die Teilzerschlagung seines Traditions- und Renommier-Verlags G+J verkündet (siehe Kasten). In seinem ersten Interview skizziert Bernd Hellermann, der Chef der Sparte, was G+J künftig sein will. Und was nicht.

[14692 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Die große Baustelle

RTL Deutschland: 2023 wird für den Medienkonzern ein arbeitsintensives Jahr mit einer Mammutaufgabe: die Vision von Thomas Rabe in die Tat umzusetzen. Von Katrin Ansorge

[5998 Zeichen] Tooltip
RTL Deutschland - Weichensteller
€ 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 10,11

Hintergrund

Schnelles Geld, späte Quittung

Content Marketing: Je „agiler“ Verlage ihre Redaktionen auch für Auftragsarbeiten einspannen, desto mehr riskieren sie langfristig

Ist das nun ein Zufall – oder der Beginn eines Trends, gar eines Dammbruchs? Das branchenweite Staunen über die Gemeinschaftsfirma der Bauer Media Group mit Serviceplan inklusive der unbekümmerten Vereinnahmung der Bauer-Redaktionen (Horizont 10-11/2

[11254 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 15

Hintergrund

Die Spirale dreht weiter

Gruner + Jahr: Am Baumwall fällt immer häufiger das Stichwort Zentralredaktion. Der Schritt wäre logisch

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, das wünscht man sich in Hamburg, wo man maritime Vergleiche liebt. Doch vergangen sind nicht nur die Zeiten, als Gruner + Jahr die Stimme einer ganzen Branche war und als ebenso stolzes wie potentes Verlagshau

[4160 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 21

Hintergrund

„Vettel ist einfach kein Schumi“

Der Sport ist für Bild ein Erfolgsfaktor. Matthias Brügelmann verantwortet auch Fußball Bild und Sport Bild

Als Steppke kickte Matthias Brügelmann beim Brinkumer SV, inzwischen spielt er Tennis. Seit Herbst leitet Alfred Draxlers Ziehsohn bei Bild das „Kompetenzcenter Sport‘‘ und will nun das Investigative stärken. Wieso erst jetzt? Was hat das mit Draxler zu tun? Darüber und über die Dominanz des Fußballs sprachen wir mit dem Sportchef von Bild.

[7392 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 10,11

Hintergrund

„Die Marken sind unsere Helden“

Ganske-Gruppe: Wie der neue Publishing-Vorstand Ingo Kohlschein den Jahreszeiten Verlag und auch noch das CP-Geschäft führen will

Für die Gruppe ist es ein historischer Schritt: Verleger Thomas Ganske gibt die Zeitschriften-Verantwortung ab und holt dafür Ingo Kohlschein in den Holding-Vorstand, den Co-Chef des Jahreszeiten Verlags und des Vermarkters Brand Media. Nun verantwortet Kohlschein auch die Kundenmediensparte Hoffmann und Campe Corporate Publishing (Hoca CP). Und stellt sich dem Horizont-Interview.

[13813 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 11

Hintergrund

Aufbruch mit Freunden

Gruner + Jahr: Der Verlag stellt seinen Produktbereich in Deutschland neu auf / Das erfordert einen Kulturwandel

Während der „Spiegel“ in Hamburg gerade im Begriff ist, sich selbst zu zerlegen (Seite 4), bastelt Gruner + Jahr knapp zwei Kilometer weiter westlich eher im Verborgenen und konstruktiv an seiner Zukunft – allerdings ebenfalls mit ungewissem Ausgang.

[7240 Zeichen] Tooltip
Themendenke schlägt ganzheitliche Markenführung - Voraussichtliche künftige Organisation des Produktbereichs von G+J Deutschland
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 011

Hintergrund

Aufbruch mit Freunden

Gruner + Jahr: Der Verlag stellt seinen Produktbereich in Deutschland neu auf / Das erfordert einen Kulturwandel

Während der „Spiegel“ in Hamburg gerade im Begriff ist, sich selbst zu zerlegen (Seite 4), bastelt Gruner + Jahr knapp zwei Kilometer weiter westlich eher im Verborgenen und konstruktiv an seiner Zukunft – allerdings ebenfalls mit ungewissem Ausgang. Auf

[7240 Zeichen] Tooltip
Themendenke schlägt ganzheitliche Markenführung - Voraussichtliche künftige Organisation des Produktbereichs von G+J Deutschland
€ 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 12

Hintergrund

Digitales Umdenken

G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe

[10014 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 012

Hintergrund

Digitales Umdenken

G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe 13/

[10014 Zeichen] € 5,75

 
weiter