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    HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 023

    Medien

    Dilemma in der Doppelstruktur

    Mediaagenturen befürchten Bedeutungsverlust und genervte Werbungtreibende durch zentrale kundenbezogene Vermarkter-Units

    Burda und IQ Media trennen bei ihrer Vermarktung nun strukturell zwischen Kunden und Agenturen. Die Frage: Wer wird aufgewertet - und wer abgewertet? Die Agenturen haben schon ihre These. Eigentlich hat Michael Fischer gerade ein paar Tage frei. Doch be

    [8364 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 027

    Medien

    "Neue Definition des Verlages"

    Jan Pierre Klage, Sprecher der Geschäftsführung des Jahreszeiten Verlags, über den bevorstehenden Radikalumbau des Hauses

    Der Jahreszeiten Verlag leitet den größten Umbau seiner Geschichte ein. Kern ist die Neuorganisation der Redaktionen aller zehn Magazine. Dabei streicht der Verlag alle nicht leitenden schreibenden Redakteursstellen - und will stattdessen auf freie Autor

    [10187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 030

    Medien

    Gruner + Jahr baut Living-Redaktionen um

    Food- und Wohnmagazine sollen effizienter produziert werden / Fast 20 Stellen fallen weg, etwa durch Outsourcing

    Die Umbauten in Europas größtem Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr gehen weiter. Nach Wirtschaftspresse und Vermarktung sind nun die Redaktionen der Publikumstitel der Gruppe Exclusive & Living an der Reihe; hier erscheinen sieben Food- und Wohnmagazine. Ei

    [3361 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 026

    Medien

    Vermarkter zieht es zum Zentralismus

    Warum die großen Publikumsverlage mal wieder ihre Verkaufsstrukturen straffen - und trotzdem den Außendienst stärken sollten

    Bauer und Axel Springer haben es vorgemacht, bald folgt G+J: Immer mehr Verlage legen ihre Vermarktung in eine Hand. Diesmal dürfte das mehr als eine vergängliche Mode sein. Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. Wolf Biermanns Lebensphilosophie-Gassenh

    [6633 Zeichen] Tooltip
    Zentral oder dezentral? So organisieren die Verlage ihre Print-Vermarktung
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 028

    Medien

    "Die Struktur wird gestrafft"

    G+J Media Sales: Geschäftsführer Stan Sugarman und Guido Modenbach sind auf der Suche nach Effizienz - und Mandanten

    Der heiße Herbst bei Gruner + Jahr beginnt mit dem Radikalumbau der Vermarktungssparte G+J Media Sales. Das Projekt ist der wohl größte Brocken der von Verlagschef Bernd Buchholz vage angekündigten " Restrukturierungsmaßnahmen" in Deutschland. Im Intervi

    [8718 Zeichen] Tooltip
    Die neue Struktur von G+J Media Sales 2010
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 024

    Medien

    "Operation am offenen Herzen"

    Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftspresse, über Probleme der Umstrukturierung und die Zukunft des Portfolios

    Alles im Plan", lautet die Botschaft von Ingrid Haas beim Umzug der G+J-Wirtschaftsredaktionen von Köln ("Capital", "Impulse") und München ("Börse Online") nach Hamburg zur " FTD". Doch wenn die Kartons ausgepackt sind, geht die Arbeit mit dem neuen Zusa

    [11090 Zeichen] € 5,75