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    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Kahlschlag bei G+J

    Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

    War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

    [2014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Bitte konstruktiv!

    Für die VDZ-Reform reicht Ablehnung nicht

    Wenn der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in diesen Monaten, in diesen Jahren eines nicht gebrauchen kann, dann dieses: interne Querelen und Blockaden bei seiner Arbeit und beim Versuch, seine Organisationsstruktur besser aufzustellen. D

    [2035 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Mit Geschmäckle

    Was die G+J-Küchenschließung bedeutet

    Im Sommer der Duft von Weihnachtsgans, im Winter mediterranes Gemüse – wer in den vergangenen Jahrzehnten im Gruner + Jahr-Verlagshaus am Hamburger Baumwall eine bestimmte Richtung einschlug, der konnte mitunter saisonal antizyklisch Essensdüfte witt

    [2009 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Mehr als ein Relaunch

    Der Spiegel wird zum digitalen Magazin mit Print-Ableger

    Man soll es ja nicht übertreiben mit der Formulierung, dass eine neue Zeitrechnung beginne. Für den Spiegel trifft das in dieser Woche jedoch zu. Da ist vor allem die Neuerfindung des digitalen Spiegel, bisher bekannt unter dem Namen Spiegel Online.

    [3273 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Regel für Medien

    Glaubwürdigkeit zählt in jedem Organigramm

    Bauer, Condé Nast und andere: Verlage übertragen die Logik von Content Marketing aufs Gesamthaus. Nun ist diese Kommerzialisierung von Medienmarken mit anderen Mitteln weder verboten noch verwerflich. Denn erst einmal geht es hier nur um Organisation

    [1660 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Verlorene Hoffnung

    Warum FAZ und SZ bei Bündnissen blocken

    Wer FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner dabei zuhört, wie er über die Umbaupläne in Holtzbrincks Print-Vermarktung redet, der kann kaum glauben, dass beide Häuser seit 2012 sehr eng verbandelt sind – bei ihrer Digitalvermarktung. Doch nebenan bei Prin

    [2024 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Mit höchstem Einsatz

    Beim Spiegel bauen ein neuer Chef und Kaufleute die Redaktion um

    Der Spiegel ist wirklich gut im Erzählen von Geschichten. Dass dies auch in eigener Sache gilt, merkt jeder, der in diesen Tagen mit engen Beobachtern des Geschehens spricht. Hier das Umfeld des scheidenden Chefredakteurs Klaus Brinkbäumer, vorwiegen

    [3237 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Die Stunde der Kaufleute

    Beim Spiegel geht es wieder um Print und Online – und um die Zukunft

    Wie viele Jahre hat der Spiegel bei seinem Schicksalsprojekt (und dem aller Verlage) verschenkt? Nämlich dabei, ein Produkt- und Bezahlkonzept aus einem Guss zu bauen, mit Inhalten von Print und Online, deren Redaktionen zusammenwachsen? Und damit ei

    [3270 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Getrennte Gewerke?

    Bauers Weg ist keine Blaupause für andere

    Im Printgeschäft macht die Bauer Media Group vieles richtig: Beherzte Investitionen, gnadenlose Marktorientierung, kämpferische Kärrnerarbeit an der Verkaufsfront, kompromissloses Kostenmanagement und konsequentes Steckerziehen, wenn mal was nicht fu

    [1337 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Getrennte Gewerke?

    Bauers Weg ist keine Blaupause für andere

    Im Printgeschäft macht die Bauer Media Group vieles richtig: Beherzte Investitionen, gnadenlose Marktorientierung, kämpferische Kärrnerarbeit an der Verkaufsfront, kompromissloses Kostenmanagement und konsequentes Steckerziehen, wenn mal was nicht funkti

    [1337 Zeichen] € 5,75