Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Wir mussten erst den Weg pflastern

WPP: Deutschland-Chef Frank-Michael Schmidt über seine Pläne für die Holding im hiesigen Markt. Von M. Amirkhizi

Seit Ende 2022 ist Frank-Michael Schmidt „Präsident“ von WPP in Deutschland. Bislang war von ihm in dieser Rolle allerdings kaum etwas zu hören und zu sehen. Jetzt äußert er sich zum ersten Mal ausführlich über die Aufgabe, die er zusätzlich zu seinem Hauptberuf als CEO von Scholz & Friends übernommen hat: Er will aus der bislang vor allem als Finanzholding positionierten Dachgesellschaft eine Absendermarke machen, die stärker in Erscheinung tritt als bisher.

[13416 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 12

Hintergrund

Jetzt auch Zahncreme

Antoni: Die Agentur gründet Ableger für alle Bübchen-Marken. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit 2020 gehört die Baby- und Hautpflegemarke Bübchen zum Süßwarenhersteller Katjes. Genauer gesagt zu dessen Beteiligungsgesellschaft Katjes International. Die Werbung für Bübchen wurde bislang von der Agentur Antoni Jellyhouse entwickelt, die sich

[3838 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Es gab bislang zu wenig Austausch

BBDO Group Germany: CEO Christian Rätsch über die aktuelle Lage und seine Pläne für die Omnicom-Tochter. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit sechs Monaten steht Christian Rätsch an der Spitze der deutschen BBDO-Holding. Im Exklusiv-Interview mit Horizont sagt er, was ihm an der Gruppe gut gefällt – und was weniger. Außerdem skizziert er seine Pläne: So will er die Rolle der Dachgesellschaft verändern sowie die Zusammenarbeit der Agenturen intensivieren. Und er sucht einen Chief Strategy Officer. Auch in der Kreation sieht er Bedarf für Verstärkung.

[15075 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 12

Hintergrund

Alles unter ein Dach

Jung von Matt: Hamburger Agenturen werden zusammengelegt. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Gerüchteküche über Jung von Matt brodelte schon länger: Von Spekulationen über die Schließung einzelner Ableger bis zur Entlassung langjähriger Mitarbeiter war alles dabei. Seit Freitag vergangener Woche gibt es Klarheit. Die Gruppe legt am Stamm

[3858 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 16

Hintergrund

„Wir sind zu kompliziert aufgestellt“

Havas Creative Group: Der neue CEO Peter Mergemeier will die Struktur des Networks in Deutschland vereinfachen

Sechs Monate steht Peter Mergemeier nun an der Spitze der Havas Creative Group Germany. Bislang hat man in dieser Funktion nicht viel von ihm gehört. Das liegt laut Mergemeier daran, dass er sich erst ein genaues Bild von der Situation machen wollte. Auch in seinem ersten Interview verrät er zwar noch nicht seinen genauen Plan, deutet aber an, in welche Richtung es geht. Bisherige Silos sollen fallen.

[9266 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 18,19

Hintergrund

„Mut zur Piraterie“

Willi Schalk: Der Co-Gründer von Omnicom rechnet mit Werbeholdings ab und sagt ihnen eine düstere Zukunft voraus

Willi Schalk ist das, was man eine Legende oder ein Urgestein nennt. Nach ihm hat es kein deutscher Manager im internationalen Agenturbusiness mehr so weit nach oben geschafft wie er. Er gilt als einer der Gründerväter der US-Werbeholding Omnicom. Heute hält er nichts mehr von solchen Konstrukten. Im Interview erklärt er, warum.

[13338 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir waren noch nicht gut genug“

DDB-Holding: CEO Alexander Schlaubitz über die Neuaufstellung der Gruppe, die Niederlage bei McDonald’s und „Instagate“

DDB gehörte in den vergangenen Jahren zu den erfolgreichsten Agenturen in Deutschland. Zuletzt war es aber ziemlich still um die Omnicom-Tochter geworden. Wieder für Schwung sorgen soll der neue Holding-Chef Alexander Schlaubitz, der sein Amt im Mai 2020 angetreten hat. Im ersten großen Interview spricht er über seine Pläne für die Gruppe, deren einzelne Services und Agenturen er enger miteinander verzahnen will – ohne eine wie bislang separate Führung für die Marke DDB.

[13007 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 12

Hintergrund

„Kreativität macht den Unterschied“

Ogilvy: CEO Björn Bremer zieht eine positive Zwischenbilanz und erklärt, warum digitale Tools und Technik nicht alles sind

Gut acht Monate führt Björn Bremer jetzt die deutsche Ogilvy-Gruppe an. Sein Amtsantritt als CEO fiel voll in die erste Welle der Coronakrise. Im Interview mit Horizont zeigt sich der 44-Jährige, der vorher als Kreativchef für die WPP-Tochter tätig war, zufrieden mit dem bislang Erreichten. Gleichzeitig kündigt er neue Angebote von Ogilvy für den hiesigen Markt an.

[9206 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 8,9

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

„Wir sind keine Familienfirma“

Serviceplan: Die Agenturgruppe soll weiter unabhängig bleiben – und von Partnern geführt werden

Der eine hat das Unternehmen vor 50 Jahren zusammen mit Rolf Stempel gegründet, der andere steht seit nunmehr 18 Jahren an der Spitze der nach eigener Darstellung größten inhabergeführten Agenturgruppe Europas. Im Interview mit Horizont sprechen Peter und Florian Haller über die Entwicklung der Agentur, Unabhängigkeit, Integration und die Frage, wie es langfristig weitergehen soll.

[15132 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 20

Hintergrund

50 Jahre Serviceplan Gruppe

Freiheit mit Stallgeruch

Haus der Kommunikation: Das gemeinsame Konzept gibt den Standorten einen Rahmen, den diese individuell ausfüllen können

Das Kind hat schon viele Namen getragen: Eine Zeit lang musste Kommunikation integriert gedacht, konzipiert und umgesetzt sein, um den Zeitgeist zu befriedigen. Dann orchestriert, multidisziplinär und aktuell kollaborativ. Vor allem Letzteres zeigt,

[6065 Zeichen] € 5,75

 
weiter