Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

[3592 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2022

Axel Springer

Weiter Feuer unterm Dach

„Axel Springer hält alle in Atem – mit Bild TV, der Affäre Reichelt und dem Megakauf von Politico“: So hieß es vor genau einem Jahr an dieser Stelle, im Rückblick auf 2021. Und 2022? War’s kaum anders. Im Frühjahr wird der Vorstand durchgeschüttelt:

[1759 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 9

Marketing Jahresrückblick 2021

Marketing und PR

Aus einer Hand

Ein paar Tage haben sie bei Mercedes-Benz schon gehirnt, welchen Titel Bettina Fetzer künftig tragen soll. Am Ende kam schlicht Vice President Communications & Marketing heraus. Das ist nicht besonders originell, aber wichtiger sind die Veränderungen

[1276 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2021

RTL United

Mit Führungsanspruch

Es sind immens große Ankündigungen, denen RTL im Jahr 2022 Taten folgen lassen muss: Man wolle aufsteigen zur „führenden Entertainment-Marke Deutschlands“, zum nationalen Champion, der es endlich schaffen will, den großen Streaming-Plattformen etwas

[1580 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2021

Funke Mediengruppe

Ende der Stammesfehden

Im Sommer sind die Verträge unterzeichnet: Die Familie Grotkamp (Julia Becker mit ihrer Mutter Petra Grotkamp und ihren Geschwistern Nora Marx und Niklas Wilcke) will als neue Alleingesellschafterin der Funke Mediengruppe für klare Verhältnisse sorge

[1389 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 24

Medien Jahresrückblick 2020

Pro Sieben Sat 1 / Mediengruppe RTL

Weichenstellungen

Ironischerweise beginnt das Krisenjahr 2020 für den Großteil der Belegschaft von Pro Sieben Sat 1 mit einem Aufatmen. Nach nicht einmal zwei Jahren im Amt tritt Max Conze im März als CEO der Sendergruppe ab. Bevor es so weit ist, vergrault der früher

[2369 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2019

Führungswechsel

Neue Chefin an der Kö

Seit dem Frühjahr wird BBDO Germany von Marianne Heiß geführt. Die langjährige Finanzchefin löst CEO Frank Lotze ab – und baut gleich ordentlich um. Stabsstellen werden abgeschafft, das Büro der Werbeagentur in Hamburg geschlossen. Das Ziel der neuen

[876 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 18

Agenturen Jahresrückblick 2019

Serviceplan

Stühlerücken

Wirtschaftlich steht die nach eigenen Angaben größte inhabergeführte Agenturgruppe Europas gut da. Der Umsatz nähert sich langsam, aber sicher der Marke von einer halben Milliarde Euro (im Mitte 2019 abgelaufenen Geschäftsjahr waren es 442 Millionen

[851 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 23

Medien Jahresrückblick 2019

Bertelsmann

Töchter im Verbund

Der Medienkonzern Bertelsmann rückt seine Tochterunternehmen nach der Werbevermarktung auch thematisch enger zusammen und startet die „Content Alliance“. Ziel sind eine engere Zusammenarbeit aller Sparten im Inhaltsgeschäft, ein besserer Ideenaustaus

[1109 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2018

Rekordjahr I

Kreativmeister

So etwas hat es noch nicht gegeben: Mit einer sagenhaften Wertung von 4644 Punkten – das sind über 3000 Punkte mehr als der Zweitplatzierte Heimat – führt Jung von Matt in diesem Jahr das Kreativranking der Werbeagenturen an. Zu der spektakulären Aus

[1063 Zeichen] € 5,75

 
weiter