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Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 18

Praxis

Vertrieb im Visier der Marke

Gastbeitrag: Kundenorientierung durch markenorientierten Vertrieb und bereichsübergreifende Vernetzung

Hans-Ulrich Cyriax ist Inhaber der Cyriax Strategie- und Markenberatung. Er unterstützt Firmen in Positionierungsfragen und war unter anderem Leiter Strategisches Marketing bei der Dresdner Bank.

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Kundenorientierung im Vertrieb
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2012 Seite 018

Praxis

Vertrieb im Visier der Marke

Gastbeitrag: Kundenorientierung durch markenorientierten Vertrieb und bereichsübergreifende Vernetzung

Hans-Ulrich Cyriax ist Inhaber der Cyriax Strategie- und Markenberatung. Er unterstützt Firmen in Positionierungsfragen und war unter anderem Leiter Strategisches Marketing bei der Dresdner Bank.

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Kundenorientierung im Vertrieb
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 050

Business

Entknotet

Niels Mikkelsen ist seit 2008 CEO von IC Companys in Kopenhagen. Mit neuer Unternehmensstruktur und der Umstellung auf vertikale Prozesse will er nun in die Expansionsoffensive gehen und dabei profitabel bleiben.

Niels Mikkelsen hat in den vergangenen Monaten eine Vielzahl von Kämpfen ausgefochten: mit Bankern, mit Aktionären, mit dem Aufsichtsrat, mit Kunden, mit Mitarbeitern. Mikkelsen ist seit August 2008 CEO der IC Companys AS aus Kopenhagen: ein Konglomerat

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PEAK PERFORMANCE AN DER SPITZE - Umsatzanteile der IC Companys-Marken im Geschäftsjahr 2009/10 (30.6.) - Angaben in Prozent

AUF UND AB BEI UMSATZ UND GEWINNErlös- und Nettoergebnis-Entwicklung von IC Companys in Mill. DKK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2011 Seite 025

Journal

"Enormes Potenzial"

Unilever-CEO Paul Polman über eine wachsende Mittelschicht und lokale Wettbewerber in Schwellenmärkten, echte Innovationen und ein Quäntchen Glück.

Herr Polman, Sie haben für Procter&Gamble und Nestlé gearbeitet. Inwieweit beeinflusst die Unternehmenskultur dieser Konzerne Ihre Führungsphilosophie als Unilever-CEO? Ich will bei Unilever ganz eigene Akzente setzen. Was uns erfolgreich macht, ist die

[12575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 020

Business

"Boss wird schneller, effizienter, besser"

Bei Hugo Boss ziehen Umsatz und Gewinn an. Was steckt dahinter? Markenvorstand Christoph Auhagen über das Zukunftsprojekt D.R.I.V.E., seine Strategie für die Kollektionen und die neue Nähe zum Handel.

TW: Herr Auhagen, fühlen Sie sich bei Hugo Boss schon so richtig angekommen? Christoph Auhagen: Am 1. Dezember bin ich genau ein Jahr in Metzingen. Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Ich habe den Eindruck, die Zeit ist unheimlich schnell vergangen.

[16400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 028

Journal

Ballast von Bord

Nahrungsmittelkonzernen gilt Beschränkung als hohe Tugend. Der Fokus auf starke Marken allein ist jedoch nicht immer Erfolgsgarant. Den Gegenbeweis halten Oetker oder die Underberg-Gruppe. Von Gabriel v. Pilar

[8150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 001

Seite 1

Ferrero bändelt mit Aldi an

Süßwarenriese verhandelt mit dem Discounter über Marken-Listungen - Neue Deutschland-Struktur

Frankfurt, 25. August. Ferrero und Aldi führen intensive Gespräche über Listungen in den Läden des Discounters. Eine Einigung scheint greifbar. Außerdem verpasst sich Ferrero in Deutschland eine neue Firmenstruktur. Der Discounter Aldi will seine Kundsch

[3381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Sieben magere Jahre drohen

Ohne maßgebliche strategische Neuausrichtung geht es den Herstellern von Konsumgütern in den nächsten Jahren schlecht. Das prophezeit Bill Gilmour von PWC Consulting. Von Bernd Biehl

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Relevanz für Handel und Verbraucher - Positionierungsmatrix für Konsumgüterhersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 042

Journal LZ-Gespräch

"Marken brauchen Visionen"

Erich Joachimsthaler über die Herausforderungen systematisch gesteuerter Markenerfolge

Zusammen mit David Aaker hat Erich Joachimsthaler eine neue Theorie über die Erfolgsmechanismen starker Marken geschrieben. Nicht nur in Amerika werden die beiden als "Markengurus" gefeiert. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit an der University of California (Aaker) und University of Virginia (Joachimsthaler) sind die beiden Professoren seit vielen Jahren auch praktisch tätig: Als Beratungsunternehmen haben sie "The Brand Leadership Company" in New York aufgebaut, die von Coca Cola über Harley Davidson bis zu The Body Shop und Amazon etlichen großen Marken aktiv zur Seite stand.

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Zusammenspiel vieler Ebenen - Systematische Planung als Erfolgs-Element
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 030

Unternehmen Recht

Kein Markenschutz für berühmte Kunst

Recht in HORIZONT: Markenanmelder dürfen alte Kunstwerke nicht für sich monopolisieren / Gerichte hinterfragen Rückgaberecht / Von Manfred Hecker

FRANKFURT Wer mit berühmten Kunstwerken in seinen Kampagnenmotiven wirbt, kann diese nicht im Sinne des Markengesetzes schützen lassen. Das zeigt das Urteil des Bundespatentgerichts im Fall "Mona Lisa". Dr. Manfred Hecker von der Kölner Sozietät Cornelius

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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