Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 9

    Marketing Jahresrückblick 2021

    Marketing und PR

    Aus einer Hand

    Ein paar Tage haben sie bei Mercedes-Benz schon gehirnt, welchen Titel Bettina Fetzer künftig tragen soll. Am Ende kam schlicht Vice President Communications & Marketing heraus. Das ist nicht besonders originell, aber wichtiger sind die Veränderungen

    [1276 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 4

    Standpunkt

    Kommentar

    Auf ein Neues

    Gehören Marketing und PR in eine Hand?

    Es gibt Themen, die kommen regelmäßig wieder. Das Zusammenspiel von Marketing und PR ist eins davon. Wie nah müssen sich diese beiden Disziplinen sein? Gehören sie in eine Hand oder sollten sie besser getrennt geführt werden? Die Diskussion über das

    [2004 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 34,35

    Report Automarketing

    „Wir starten auf der grünen Wiese“

    Die Mercedes-Benz-Manager Bettina Fetzer und Natanael Sijanta über die Zusammenlegung von Marketing und PR sowie den laufenden Agenturpitch

    Als Mercedes-Benz vor kurzem ankündigte, Marketing und PR zusammenzulegen, horchte man in der Branche auf. Entsprechende Überlegungen gibt es zwar schon länger und auch anderswo, dass sie in dieser Form umgesetzt werden, ist aber selten. Im Interview wehren sich Bettina Fetzer, die den fusionierten Bereich leitet, und Marketingmanager Natanael Sijanta gegen die Interpretation, dass es sich in erster Linie um eine Sparmaßnahme handelt, und erklären die Logik, die aus ihrer Sicht hinter dem Schritt steht.

    [14153 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 1

    Seite 1

    Unternehmen werden Medienhäuser

    Der Shift von Paid zu Owned und Earned Media zwingt Werbungtreibende zu neuen Strukturen / Eine Herausforderung vor allem für das Marketing

    In Marketing und Kommunikation bleibt derzeit kaum ein Stein auf dem anderen. Der Shift von Paid zu Owned und Earned Media greift tief in die Strukturen der Unternehmen ein. Je mehr die Konzerne als Publisher eigener Medien und als Akteure in den soz

    [3568 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 001

    Seite 1

    Unternehmen werden Medienhäuser

    Der Shift von Paid zu Owned und Earned Media zwingt Werbungtreibende zu neuen Strukturen / Eine Herausforderung vor allem für das Marketing

    In Marketing und Kommunikation bleibt derzeit kaum ein Stein auf dem anderen. Der Shift von Paid zu Owned und Earned Media greift tief in die Strukturen der Unternehmen ein. Je mehr die Konzerne als Publisher eigener Medien und als Akteure in den soziale

    [3568 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 15

    Hintergrund

    „Es gibt keine Alternative“

    Schickler Unternehmensberatung: Geschäftsführer Rolf-Dieter Lafrenz über Unternehmen, die zu Medienhäusern werden, und die Konsequenzen für die CMOs

    Der Budgetshift von Paid zu Owned und Earned Media wird weitergehen, so der Schickler Unternehmensberater Rolf-Dieter Lafrenz. Zur Bewältigung der daraus erwachsenden Content-Anforderungen brauchen Werbungtreibende völlig neue Strukturen und Prozesse. An der Implementierung von bereichsübergreifenden Corporate Newsrooms führt laut Lafrenz künftig kein Weg mehr vorbei.

    [9288 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 015

    Hintergrund

    „Es gibt keine Alternative“

    Schickler Unternehmensberatung: Geschäftsführer Rolf-Dieter Lafrenz über Unternehmen, die zu Medienhäusern werden, und die Konsequenzen für die CMOs

    Der Budgetshift von Paid zu Owned und Earned Media wird weitergehen, so der Schickler Unternehmensberater Rolf-Dieter Lafrenz. Zur Bewältigung der daraus erwachsenden Content-Anforderungen brauchen Werbungtreibende völlig neue Strukturen und Prozesse. An der Implementierung von bereichsübergreifenden Corporate Newsrooms führt laut Lafrenz künftig kein Weg mehr vorbei.

    [9288 Zeichen] € 5,75