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    Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 20,21

    Hintergrund

    Ein wesentlicher Teil der Gruppe

    IPG Mediabrands: Kinesso wird als digitale Full-Service-Agentur aufgestellt, die Marken Matterkind und Reprise verschwinden vom Markt. Von Juliane Paperlein

    Mit der neu aufgestellten Agentur Kinesso launcht IPG Mediabrands eine Agentur mit digitalem Fokus, die nicht nur die Schwesteragenturen UM und Initiative unterstützen, sondern auch als eigenständiger Player in Wettbewerb zu externen Agenturmarken treten soll. Welche Pläne IPG Mediabrands für den Dienstleister hat, erläutern DACH-Chefin Petra Gnauert und CDO Jörn Strehlau im exklusiven HORIZONT- Interview.

    [13641 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 20,21

    Hintergrund

    Die passende Struktur

    Agentur-Kunden-Beziehungen: Inhousing von Media-Dienstleistungen bietet Vor- und Nachteile. Von Juliane Paperlein

    Wirtschaftlicher Druck und zunehmende Komplexität im Mediageschäft führen dazu, dass Werbungtreibende ihre Agentur-Beziehungen zum Teil fundamental neu aufstellen. Vorneweg Deutschlands größter Werbungtreibender Procter & Gamble, der 2023 das digital

    [12355 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    »Zentralisierung behindert Innovation«

    Omnicom Media Group: CEO Paul Remitz über den Beiersdorf-Gewinn, Volkswagen-Pitch, Agenturstrukturen und die Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

    Nach dem Pitch ist vor dem Pitch. Gerade hat die Omnicom Media Group (OMG) Beiersdorf und Uber gewonnen und kann damit den Erfolg im Neugeschäft festigen. Doch die wichtige VW-Ausschreibung läuft noch. Im Interview erklärt OMG-Deutschlandchef Paul Remitz, warum Autonomie der Einzelagenturen mehr Erfolg bringt als zentralistische Strukturen. Und warum sich die Holding trotzdem weiter entwickeln muss.

    [11848 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 11

    Hintergrund

    Wir sind nicht die verlängerte Werkbank von P7S1

    Virtual Minds: Geschäftsführungssprecher Tom Peruzzi über die ehrgeizige Strategie des AdTech-Spezialisten. Von Klaus Janke

    Ob TV, Digital Out-of-Home (DOOH), Audio, Kino oder Print: Wenn es um die Erschließung neuer Kanäle für Programmatic Advertising geht, mischt fast immer Virtual Minds mit – seit 2021 geleitet von Tom Peruzzi. Er erklärt im HORIZONT-Interview, wie Virtual Minds aufgestellt ist, warum umstrukturiert wurde und wo weiteres Wachstum möglich ist.

    [8333 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 12,13

    Hintergrund

    „CEO? Nichts für mich“

    Dentsu: Georg Berzbach verkündet das Ende der Marke Vizeum und erklärt, wie das Network wieder in die Offensive kommen will

    Was ist los bei Dentsu, fragte Horizont vor ein paar Wochen. Jetzt gibt Georg Berzbach, der starke Mann des Networks in Deutschland, Antworten. Die Marke Vizeum kommt unter das Dach von Dentsu X, der Nachfolger oder die Nachfolgerin für CEO Ulrike Handel wird extern gesucht und für die eigenen Leute gibt es „das größte Mitarbeiter-Programm in unserer Geschichte“. Strategisch steht die Integration von Media und CRM im Mittelpunkt: „Unser Thema heißt radikale Kollaboration.“

    [16940 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 40

    Report Schweiz

    Galaxie voller neuer Ideen

    Martin Walthert, CMO Digitec Galaxus, über die Kreativ-Kultur des Onlinehändlers und wieso er für Ideen bezahlt

    Digitec Galaxus gehört zu den erfolgreichsten Werbungtreibenden der Schweiz (siehe auch Seite 46). Doch hinter diesem Erfolg steckt auch ein ungewöhnliches Modell im Marketing. Der Online-Händler setzt seit seiner Gründung auf Inhousing und verzichtet auf eine eigene Leadagentur. Trotzdem können viele Werbeagenturen mit diesem Arbeitsmodell sehr gut leben.

    [9453 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 14,15

    Hintergrund

    Kalte Daten, heiße Herzen

    OMD: Susanne Grundmann gilt als eine der neuen Stars im deutschen Media-Business. Was treibt sie an und wo will sie mit der Agentur hin?

    Ist Susanne Grundmann die Annalena Baerbock der Werbeindustrie? Es ist jedenfalls schon erstaunlich, wie da eine neue Generation von Führungsfrauen Karriere macht, die immer beides gleichzeitig sind: sehr fokussiert, sehr ehrgeizig, sehr durchsetzungsstark – aber eben auch ganz ohne die bekannten Attitüden der Macht und immer „woke“. Hinzu kommt bei Grundmann der Mut, bei Themen wie Targeting auch mal kontroverse Thesen zu vertreten.

    [15762 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wenn jemand agil ist, dann wir“

    Hearts & Science: Die jüngste Mediaagentur aus dem Hause Omnicom ist 2017 in Deutschland mit dem Anspruch angetreten, den Markt aufzumischen. Wird daraus was?

    Nervös wirken die beiden Chefs von Hearts & Science nicht gerade, dabei haben sie sich ein besonders schwieriges Kunststück vorgenommen: André Rahn und Richard Kim müssen beweisen, dass man in Deutschland eine neue Mediaagentur in lichte Höhen führen kann. Das Versprechen: Die Agentur ist agiler, innovativer, mutiger und überhaupt ganz anders als die etablierten Media-Schlachtschiffe. Der Durchbruch lässt noch auf sich warten, immerhin aber lässt Rahn mit einer bemerkenswerten These aufhorchen: dass nämlich das Zusammenspiel von Performance und Branding ziemlich aus der Balance geraten ist.

    [13924 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 16

    Hintergrund

    „Wir sind schon bei einer guten 7“

    Carat: CEO Klaus Nadler geht eher leise ans Werk. Seine Umbauten sollen dafürumso nachhaltiger wirken

    Ein gutes Jahr ist Klaus Nadler CEO von Carat und es ist eher still gewesen um die größte Agentur aus dem Dentsu Aegis Network (DAN). Was durchaus positiv gewertet werden kann: Das Jahr 2016 war geprägt von zahlreichen Abgängen im Top-Management. Nadler tat also, was neue Chefs vernünftigerweise tun und schaute sich sein Unternehmen erst einmal genau an. Was er über den bereits 2016 in der DAN-Gruppe eingeleiteten Restrukturierungsprozess hinaus in Angriff genommen hat, erzählt der 49-Jährige im Interview.

    [10419 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Serie: Angreifer im Mediabusiness

    185000-Mann-Start-up

    PwC: Der Spezialist für Wirtschaftsprüfung wandelt sich immer mehr zum Berater für digitale Transformation

    Pricewaterhouse Coopers (PwC) – der altehrwürdige Name stand seit den Anfängen des Unternehmens im Jahr 1849 für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Und steht eigentlich immer noch dafür. Das Geschäft der Abschlussprüfung ist solide, aber dennoch

    [9468 Zeichen] € 5,75