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Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Ein wesentlicher Teil der Gruppe

IPG Mediabrands: Kinesso wird als digitale Full-Service-Agentur aufgestellt, die Marken Matterkind und Reprise verschwinden vom Markt. Von Juliane Paperlein

Mit der neu aufgestellten Agentur Kinesso launcht IPG Mediabrands eine Agentur mit digitalem Fokus, die nicht nur die Schwesteragenturen UM und Initiative unterstützen, sondern auch als eigenständiger Player in Wettbewerb zu externen Agenturmarken treten soll. Welche Pläne IPG Mediabrands für den Dienstleister hat, erläutern DACH-Chefin Petra Gnauert und CDO Jörn Strehlau im exklusiven HORIZONT- Interview.

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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 6

Hintergrund

Die Investmentbanker

GroupM: Auf der Suche nach Synergien und Effizienz sinkt die Macht der Einzelagenturen. Von Juliane Paperlein

Die Zentralisierung der GroupM schreitet voran. Mit der Entscheidung, dass ab 2024 pro Land nur noch eine gemeinsame Gewinn- und Verlustrechnung erstellt wird, erreicht das 2020 angekündigte Restrukturierungsprogramm des weltweiten CEOs Christian Juh

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GroupM Germany
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Die passende Struktur

Agentur-Kunden-Beziehungen: Inhousing von Media-Dienstleistungen bietet Vor- und Nachteile. Von Juliane Paperlein

Wirtschaftlicher Druck und zunehmende Komplexität im Mediageschäft führen dazu, dass Werbungtreibende ihre Agentur-Beziehungen zum Teil fundamental neu aufstellen. Vorneweg Deutschlands größter Werbungtreibender Procter & Gamble, der 2023 das digital

[12355 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 11

Hintergrund

Wir sind nicht die verlängerte Werkbank von P7S1

Virtual Minds: Geschäftsführungssprecher Tom Peruzzi über die ehrgeizige Strategie des AdTech-Spezialisten. Von Klaus Janke

Ob TV, Digital Out-of-Home (DOOH), Audio, Kino oder Print: Wenn es um die Erschließung neuer Kanäle für Programmatic Advertising geht, mischt fast immer Virtual Minds mit – seit 2021 geleitet von Tom Peruzzi. Er erklärt im HORIZONT-Interview, wie Virtual Minds aufgestellt ist, warum umstrukturiert wurde und wo weiteres Wachstum möglich ist.

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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 12,13

Hintergrund

„CEO? Nichts für mich“

Dentsu: Georg Berzbach verkündet das Ende der Marke Vizeum und erklärt, wie das Network wieder in die Offensive kommen will

Was ist los bei Dentsu, fragte Horizont vor ein paar Wochen. Jetzt gibt Georg Berzbach, der starke Mann des Networks in Deutschland, Antworten. Die Marke Vizeum kommt unter das Dach von Dentsu X, der Nachfolger oder die Nachfolgerin für CEO Ulrike Handel wird extern gesucht und für die eigenen Leute gibt es „das größte Mitarbeiter-Programm in unserer Geschichte“. Strategisch steht die Integration von Media und CRM im Mittelpunkt: „Unser Thema heißt radikale Kollaboration.“

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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 17

Hintergrund

Der neue starke Mann bei Mediaplus

Mediaagenturen: Die Serviceplan-Tochter Mediaplus befördert Matthias Brüll zum Global CEO. Der Ex-Group-M-Manager hat ehrgeizige Pläne

Wer hätte das gedacht: Mediaplus, das Sinnbild für eine partnergeführte Agentur, verordnet sich eine Board-Struktur – und kürt einen der Ihren zur klaren Nummer 1, zum Global CEO. Der Mann, der jetzt an die Spitze rückt, heißt Matthias Brüll und war

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 14,15

Hintergrund

Kalte Daten, heiße Herzen

OMD: Susanne Grundmann gilt als eine der neuen Stars im deutschen Media-Business. Was treibt sie an und wo will sie mit der Agentur hin?

Ist Susanne Grundmann die Annalena Baerbock der Werbeindustrie? Es ist jedenfalls schon erstaunlich, wie da eine neue Generation von Führungsfrauen Karriere macht, die immer beides gleichzeitig sind: sehr fokussiert, sehr ehrgeizig, sehr durchsetzungsstark – aber eben auch ganz ohne die bekannten Attitüden der Macht und immer „woke“. Hinzu kommt bei Grundmann der Mut, bei Themen wie Targeting auch mal kontroverse Thesen zu vertreten.

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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 11

Agenda

Performance plus Beratung

Mindshare und Neo rücken (noch) enger zusammen

Es könnte gut sein, dass das eines der großen Themen 2020 wird: die Versöhnung von klassischem und Performance Marketing. Da passt es gut in die allgemeine Stimmungslage, wenn Mindshare verkündet, ihre Performance-Agentur Neo stärker zu integrieren.

[1948 Zeichen] € 5,75

 
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