Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 33,34

Karriere

Das Teamwork macht den Unterschied

Unternehmensorganisation: Peter Pröll, Gründer von Alinbu Consulting, über Agilität. Von Joachim Thommes

Über agile Organisationen wird viel diskutiert, doch der durchschlagende Erfolg bleibt oft aus. Das liegt daran, dass die Grundstruktur der Unternehmen unangetastet bleibt, findet Peter Pröll. Stattdessen werde lediglich „an Symptomen herumgedoktert“. Wer wirklich agil werden will, dürfe die Transformation nicht verordnen, sondern müsse die Beschäftigten von vornherein und permanent einbeziehen, so der Berater. Er plädiert für dezentrale Unternehmen ohne Hierarchie. Sie seien den Wettbewerbern so überlegen „wie die Marktwirtschaft der Planwirtschaft“.

[14331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmens-Strategie

„Homeoffice? Verboten!“

Finn Poulsen hat mit Only eine der größten Erfolgsgeschichten im europäischen Modebusiness geschrieben. Im Interview erklärt er, welche KPIs wirklich wichtig sind. Warum er von Omnichannel nichts hält. Und was ihn an der Zara-Kasse so nervös macht.

[28505 Zeichen] Tooltip
Rekordumsatz, hohe Marge - Umsatz in Mrd. DKK und Vorsteuerrendite der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 28,29

Journal

Ein Unternehmen führt sich selbst

Der Kindernahrungshersteller Erdbär verabschiedet das Gründerehepaar Alex und Natacha Neumann. Doch das Team sei für weiteres Wachstum gut aufgestellt, finden die beiden. Denn seit 2018 organisiert sich das Unternehmen nach dem Prinzip der Holokratie – einer Struktur ohne Hierachie. Philip Brändlein

[17912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Vertikale

„Das ist die Million-Dollar-Frage“

Thorsten Mindermann führt H&M Deutschland durch die Krise. Im TW-Interview spricht er über die Erwartun-gen an ihn als Chef, seine besorgten Eltern und die neuen Machtverhältnisse bei H&M.

[25080 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 06.06.2020 Seite 8,9

extra restart

Mitarbeiter

So gelingt die Rückkehr an den Arbeitsplatz

Mit dem Restart kommen viele Mitarbeiter aus der Kurzarbeit zurück. Das will gut organisiert sein, denn Herausforderungen für Teamwork und Arbeitsprozesse warten.

[10108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 46,47,48,49

Business Leadership

TW-Serie Leadership Teil 2

Anywhere Office kontra Silodenken

Patrick Boos ist seit Juli CEO der Baur-Gruppe. Und hat sogleich eine existenzielle Aufgabe angepackt: eine andere Unternehmenskultur.

[9382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Leadership

Business Leadership Teil 1

Kellers Kosmos

Moritz Keller ist Co-Gründer und Geschäftsführer des OnlineSport-Spezialisten Keller Sports. Im TW-Interview spricht er über Führung, Feedback und Fehlentscheidungen.

Jung, dynamisch, erfolgreich: 2005 gründeten Moritz Keller (36) und sein vier Jahre jüngerer Bruder Jakob ihr Unternehmen. Ihre Vision: den Kauf von Sportartikeln im Internet einfacher und komfortabler machen. Sie starten mit Tennis, heute werden auch Läufer und Radfahrer, Bergsportler und Fitness-Enthusiasten bei Keller Sports fündig. Einem Online-Shop, der nicht zuletzt aufgrund seiner klaren Premium-Positionierung und immer wieder neuen innovativen Services rasant wächst: Im nächsten Jahr soll die 100 Mio. Euro Umsatz-Marke erreicht werden. Wir trafen Moritz Keller und Lisa Willmann, die Chefin des jungen Lifestyle-Shops Keller x, in der Münchner Keller Sports-Zentrale. Das Gespräch mit den Beiden über Führungskultur, Organisationsentwicklung und Mitarbeiter-Empowerment bildet den Auftakt einer TW-Serie zum Thema Leadership.

[14746 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Praxis

Serie Transformation

Der Mensch. Die Daten. Das Marketing.

Transformation: Welchen Einfluss haben Facebook und Co auf die Unternehmen? Wie verändern sich Organisationen? Und was haben die Zehn Gebote mit moderner Führung zu tun? Antworten darauf gibt unser CMO-Talk

Die Digitalisierung verändert Unternehmen und setzt das Marketing unter Druck. Es muss gewohnte Pfade verlassen, ohne sich zum Aktionismus hinreißen zu lassen. Das ist ein Balanceakt, bei dem die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle spielen – und die Struktur des Unternehmens. Das zeigt die Diskussion von acht hochrangigen CMOs über zwei Thesen rund um Daten, agiles Marketing und die Rolle der Mitarbeiter.

[18865 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Digitale Transformation Teil 9

Wie man mehr aus der Milch macht

Serie Transformation (9) In dieser Reihe beleuchten wir, wie Unternehmen – nicht nur aus dem Gastgewerbe – den Sprung ins moderne Zeitalter meistern. Diese Woche: Das Deutsche Milchkontor (DMK).

Die Historie Die Einschnitte waren enorm: „Rosskur“,„Gewaltakt“ oder „Expedition“ haben manche Kollegen den tiefgreifenden Wandel genannt, den das Deutsche Milchkontor (DMK) in den vergangenen zwei Jahren vollzogen hat. Die Genossenschaft, 2011 du

[8642 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 20,21

HORIZONT-Serie

Serie Transformation

Rauchzeichen

Philip Morris: Der Marlboro-Konzern will zum Nichtraucher werden – ein außergewöhnliches Transformationsprojekt. Fünf Learnings, die man jetzt schon ziehen kann

Die Transformation bei Philip Morris hat vier Buchstaben: Iqos. In dem handlichen, elektronischen Gerät wird Tabak auf 300 Grad erhitzt. Seit gut vier Jahren wandelt sich der Hersteller von Marlboro mit Iqos in Richtung eines Nichtraucherkonzerns. Es

[8747 Zeichen] € 5,75

 
weiter