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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 33,34

Karriere

Das Teamwork macht den Unterschied

Unternehmensorganisation: Peter Pröll, Gründer von Alinbu Consulting, über Agilität. Von Joachim Thommes

Über agile Organisationen wird viel diskutiert, doch der durchschlagende Erfolg bleibt oft aus. Das liegt daran, dass die Grundstruktur der Unternehmen unangetastet bleibt, findet Peter Pröll. Stattdessen werde lediglich „an Symptomen herumgedoktert“. Wer wirklich agil werden will, dürfe die Transformation nicht verordnen, sondern müsse die Beschäftigten von vornherein und permanent einbeziehen, so der Berater. Er plädiert für dezentrale Unternehmen ohne Hierarchie. Sie seien den Wettbewerbern so überlegen „wie die Marktwirtschaft der Planwirtschaft“.

[14331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmens-Strategie

„Homeoffice? Verboten!“

Finn Poulsen hat mit Only eine der größten Erfolgsgeschichten im europäischen Modebusiness geschrieben. Im Interview erklärt er, welche KPIs wirklich wichtig sind. Warum er von Omnichannel nichts hält. Und was ihn an der Zara-Kasse so nervös macht.

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Rekordumsatz, hohe Marge - Umsatz in Mrd. DKK und Vorsteuerrendite der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 28,29

Journal

Ein Unternehmen führt sich selbst

Der Kindernahrungshersteller Erdbär verabschiedet das Gründerehepaar Alex und Natacha Neumann. Doch das Team sei für weiteres Wachstum gut aufgestellt, finden die beiden. Denn seit 2018 organisiert sich das Unternehmen nach dem Prinzip der Holokratie – einer Struktur ohne Hierachie. Philip Brändlein

[17912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Vertikale

„Das ist die Million-Dollar-Frage“

Thorsten Mindermann führt H&M Deutschland durch die Krise. Im TW-Interview spricht er über die Erwartun-gen an ihn als Chef, seine besorgten Eltern und die neuen Machtverhältnisse bei H&M.

[25080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Leadership

Business Leadership Teil 1

Kellers Kosmos

Moritz Keller ist Co-Gründer und Geschäftsführer des OnlineSport-Spezialisten Keller Sports. Im TW-Interview spricht er über Führung, Feedback und Fehlentscheidungen.

Jung, dynamisch, erfolgreich: 2005 gründeten Moritz Keller (36) und sein vier Jahre jüngerer Bruder Jakob ihr Unternehmen. Ihre Vision: den Kauf von Sportartikeln im Internet einfacher und komfortabler machen. Sie starten mit Tennis, heute werden auch Läufer und Radfahrer, Bergsportler und Fitness-Enthusiasten bei Keller Sports fündig. Einem Online-Shop, der nicht zuletzt aufgrund seiner klaren Premium-Positionierung und immer wieder neuen innovativen Services rasant wächst: Im nächsten Jahr soll die 100 Mio. Euro Umsatz-Marke erreicht werden. Wir trafen Moritz Keller und Lisa Willmann, die Chefin des jungen Lifestyle-Shops Keller x, in der Münchner Keller Sports-Zentrale. Das Gespräch mit den Beiden über Führungskultur, Organisationsentwicklung und Mitarbeiter-Empowerment bildet den Auftakt einer TW-Serie zum Thema Leadership.

[14746 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 20,21

Praxis

Serie Transformation

Der Mensch. Die Daten. Das Marketing.

Transformation: Welchen Einfluss haben Facebook und Co auf die Unternehmen? Wie verändern sich Organisationen? Und was haben die Zehn Gebote mit moderner Führung zu tun? Antworten darauf gibt unser CMO-Talk

Die Digitalisierung verändert Unternehmen und setzt das Marketing unter Druck. Es muss gewohnte Pfade verlassen, ohne sich zum Aktionismus hinreißen zu lassen. Das ist ein Balanceakt, bei dem die Mitarbeiter eine entscheidende Rolle spielen – und die Struktur des Unternehmens. Das zeigt die Diskussion von acht hochrangigen CMOs über zwei Thesen rund um Daten, agiles Marketing und die Rolle der Mitarbeiter.

[18865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

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Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 024 bis 028

Thema der Woche

START-UPS

Eine Frage der Kultur

Junge Online-Shops ziehen immer mehr gut ausgebildete Absolventen an, aber auch gestandene Führungskräfte aus großen Handelshäusern. Warum? Was macht die Unternehmenskultur der Start-ups, auch wenn sie langsam erwachsen werden, so besonders? Und was können andere Firmen davon lernen? Besuche bei neun Berliner E-Commerce-Anbietern, von etablierten wie Brands4friends und Zalando bis zu kleinen Nischenanbietern wie Kisura und Outfittery. Die TW stellt die Strategien in dieser und in den nächsten Ausgaben vor. Im ersten Teil geht es um Goodz, Asos, Tausendkind und MySportgroup.

[19329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2014 Seite 24,25,26,27,28

Thema der Woche

START-UPS

Eine Frage der Kultur

Junge Online-Shops ziehen immer mehr gut ausgebildete Absolventen an, aber auch gestandene Führungskräfte aus großen Handelshäusern. Warum? Was macht die Unternehmenskultur der Start-ups, auch wenn sie langsam erwachsen werden, so besonders? Und was können andere Firmen davon lernen? Besuche bei neun Berliner E-Commerce-Anbietern, von etablierten wie Brands4friends und Zalando bis zu kleinen Nischenanbietern wie Kisura und Outfittery. Die TW stellt die Strategien in dieser und in den nächsten Ausgaben vor. Im ersten Teil geht es um Goodz, Asos, Tausendkind und MySportgroup.

[19329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 048 bis 050

Karriere

„Die besten Ideen kommen von den Mitarbeitern“

H&M-Personalchefin Angela Gallenz über das neue Starting House in Berlin – und die Personalstrategie dahinter

Berlin Mitte, Hackesche Höfe, Hof 1, Aufgang 1: Im vierten Stock sitzt Angela Gallenz in der gemütlichen Lounge-Ecke eines schicken Lofts. Die Hennes& Mauritz-Personalchefin ist aus München gekommen, von wo aus sie für den schwedischen Filialisten arbeit

[14974 Zeichen] € 5,75

 
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