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Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 16

Hintergrund

Wenn die Richtung stimmt

Fusion der Presseverbände: Diskrete Zustimmung für Funkes Ideen zur BDZV-Reform / Auch der VDZ ist erst einmal mit sich selbst beschäftigt – und steht vor einem Neustart

Immerhin sind die Wege nicht weit, schon jetzt nicht: Als Horizont Online vergangene Woche die Vorschläge der Funke Mediengruppe zur Reform des Zeitungsverbandes BDZV publik machte, liefen im Haus der Presse in Berlin-Kreuzberg, eine Seitenstraße hin

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 16,17

Deutscher Medienkongress '20

Push für Publisher?

Zukunft der Verlage: Die fünf größten Häuser präsentieren Strategien zur Stärkung journalistischer Medien. Doch ein paar Vermarktungsfragen bleiben offen

Sind die Großverlage in diesem Jahr zu sehr mit ihren internen Vermarktungsorganisationen beschäftigt – etwa gerade Axel Springer, Funke und Burda (siehe Seite 8) –, um nach außen im Werbemarkt starke strategische und verkäuferische Akzente setzen zu

[13241 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Regel für Medien

Glaubwürdigkeit zählt in jedem Organigramm

Bauer, Condé Nast und andere: Verlage übertragen die Logik von Content Marketing aufs Gesamthaus. Nun ist diese Kommerzialisierung von Medienmarken mit anderen Mitteln weder verboten noch verwerflich. Denn erst einmal geht es hier nur um Organisation

[1660 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Content auf allen Kanälen

Verlage: Häuser organisieren sich vermarktungszentriert – und werden dadurch auch zu Agenturen mit eigenen Medienmarken

Wer hat das gesagt? „Wir müssen uns von gewohnten Hierarchien und linearen Top-Down-Strukturen verabschieden, ebenso wie von der strikten Trennung in Redaktion und Verlag.“ Diese Worte stammen nicht etwa von einem Medienmanager oder gar Unternehmensb

[8030 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Ausgereiftes Rückgrat

Bauer: Der Konzern wandelt sich vom Verlag zur Portfolio-Holding. Das hat tiefgreifende Folgen vor allem fürs Publishing

Jenseits des Tagesgeschäfts, der Monatszahlen und der Jahrespläne: Worin besteht die eigentliche Aufgabe jedes (Familien-)Unternehmers? Darin, für Wachstum zu sorgen und der nächsten Generation größere Werte zu hinterlassen, als man einst selber über

[7995 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Getrennte Gewerke?

Bauers Weg ist keine Blaupause für andere

Im Printgeschäft macht die Bauer Media Group vieles richtig: Beherzte Investitionen, gnadenlose Marktorientierung, kämpferische Kärrnerarbeit an der Verkaufsfront, kompromissloses Kostenmanagement und konsequentes Steckerziehen, wenn mal was nicht fu

[1337 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Getrennte Gewerke?

Bauers Weg ist keine Blaupause für andere

Im Printgeschäft macht die Bauer Media Group vieles richtig: Beherzte Investitionen, gnadenlose Marktorientierung, kämpferische Kärrnerarbeit an der Verkaufsfront, kompromissloses Kostenmanagement und konsequentes Steckerziehen, wenn mal was nicht funkti

[1337 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 4

Nachrichten

Wette gegen den Mainstream

Bauer dividiert Print- und Digitalgeschäft auseinander / Nicht jede Zeitschrift erhält eine Website

Verlage sollten ihre Medienmarken aus einer Hand führen! Print-Leute müssen Online immer mitdenken! Print hat sich ins digitale Gesamtkonzept einzufügen! Konvergente Markenführung! Jeder Titel braucht eine Website! Print-Redakteure müssen sich umtrie

[4563 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 004

Nachrichten

Wette gegen den Mainstream

Bauer dividiert Print- und Digitalgeschäft auseinander / Nicht jede Zeitschrift erhält eine Website

Verlage sollten ihre Medienmarken aus einer Hand führen! Print-Leute müssen Online immer mitdenken! Print hat sich ins digitale Gesamtkonzept einzufügen! Konvergente Markenführung! Jeder Titel braucht eine Website! Print-Redakteure müssen sich umtriebig

[4563 Zeichen] € 5,75

HORIZONTJobs career mag vom 27.11.2014 Seite 006 bis 009

career mag

Arbeitswelt

„Der Journalismus ist interaktiv – oder gar nicht“

Gabor Steingart, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Ex-„Handelsblatt“-Chefredakteur und -„Spiegel“-Büroleiter, sieht Journalismus als „vielleicht einzigen Beruf auf der Welt, wo man sein Geld mit Widersprechen verdient“. In Zeiten der Digitalisierung sollen Journalisten von ihrem Thron steigen – ein „schmerzhafter Lernprozess“ für viele Kollegen.

[10764 Zeichen] € 5,75

 
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