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Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Getrennte Gewerke?

Bauers Weg ist keine Blaupause für andere

Im Printgeschäft macht die Bauer Media Group vieles richtig: Beherzte Investitionen, gnadenlose Marktorientierung, kämpferische Kärrnerarbeit an der Verkaufsfront, kompromissloses Kostenmanagement und konsequentes Steckerziehen, wenn mal was nicht fu

[1337 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Getrennte Gewerke?

Bauers Weg ist keine Blaupause für andere

Im Printgeschäft macht die Bauer Media Group vieles richtig: Beherzte Investitionen, gnadenlose Marktorientierung, kämpferische Kärrnerarbeit an der Verkaufsfront, kompromissloses Kostenmanagement und konsequentes Steckerziehen, wenn mal was nicht funkti

[1337 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 4

Nachrichten

Wette gegen den Mainstream

Bauer dividiert Print- und Digitalgeschäft auseinander / Nicht jede Zeitschrift erhält eine Website

Verlage sollten ihre Medienmarken aus einer Hand führen! Print-Leute müssen Online immer mitdenken! Print hat sich ins digitale Gesamtkonzept einzufügen! Konvergente Markenführung! Jeder Titel braucht eine Website! Print-Redakteure müssen sich umtrie

[4563 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 004

Nachrichten

Wette gegen den Mainstream

Bauer dividiert Print- und Digitalgeschäft auseinander / Nicht jede Zeitschrift erhält eine Website

Verlage sollten ihre Medienmarken aus einer Hand führen! Print-Leute müssen Online immer mitdenken! Print hat sich ins digitale Gesamtkonzept einzufügen! Konvergente Markenführung! Jeder Titel braucht eine Website! Print-Redakteure müssen sich umtriebig

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HORIZONTJobs career mag vom 27.11.2014 Seite 006 bis 009

career mag

Arbeitswelt

„Der Journalismus ist interaktiv – oder gar nicht“

Gabor Steingart, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Ex-„Handelsblatt“-Chefredakteur und -„Spiegel“-Büroleiter, sieht Journalismus als „vielleicht einzigen Beruf auf der Welt, wo man sein Geld mit Widersprechen verdient“. In Zeiten der Digitalisierung sollen Journalisten von ihrem Thron steigen – ein „schmerzhafter Lernprozess“ für viele Kollegen.

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HORIZONTmagazin career mag 2 vom 27.11.2014 Seite 6,7,8,9

career mag

Arbeitswelt

„Der Journalismus ist interaktiv – oder gar nicht“

Gabor Steingart, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Ex-„Handelsblatt“-Chefredakteur und -„Spiegel“-Büroleiter, sieht Journalismus als „vielleicht einzigen Beruf auf der Welt, wo man sein Geld mit Widersprechen verdient“. In Zeiten der Digitalisierung sollen Journalisten von ihrem Thron steigen – ein „schmerzhafter Lernprozess“ für viele Kollegen.

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Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 33

Spektrum Medienkongress 2015

Die bösen Medien

2014 war das Jahr, in dem die Journalisten, sonst eher in der Rolle der Chefankläger, selbst massiv in die Kritik geraten sind. Zu Recht? Journalismus in Zeiten von Klickoptimierung und Kostenschrauben

Journalisten, das liegt in der Natur der Sache, treten gern als Besserwisser auf. Sie lieben es zu mahnen, den Finger in die Wunde zu legen und mehr Mut und Entschlossenheit bei Reformen zu fordern. Journalisten sind Kritiker – dafür werden sie bezah

[3963 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 033

Spektrum Medienkongress 2015

Die bösen Medien

2014 war das Jahr, in dem die Journalisten, sonst eher in der Rolle der Chefankläger, selbst massiv in die Kritik geraten sind. Zu Recht? Journalismus in Zeiten von Klickoptimierung und Kostenschrauben

Journalisten, das liegt in der Natur der Sache, treten gern als Besserwisser auf. Sie lieben es zu mahnen, den Finger in die Wunde zu legen und mehr Mut und Entschlossenheit bei Reformen zu fordern. Journalisten sind Kritiker – dafür werden sie bezahlt.

[3963 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 7

Die Woche Medien

G+J zentralisiert Digital

Das Hamburger Verlagshaus gründet neue GmbH / Einer der größten Umbauten im Verlag seit Jahren

Manchmal ändert sich weder das Ziel noch das Mittel – sondern nur die Konsequenz des Mitteleinsatzes. Die Bündelung des Digitalgeschäftes bei Gruner + Jahr ist so ein Beispiel. Anfang 2011 hatte das Haus seine dezentrale, nach den Medienmarken ausger

[4639 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 007

Die Woche Medien

G+J zentralisiert Digital

Das Hamburger Verlagshaus gründet neue GmbH / Einer der größten Umbauten im Verlag seit Jahren

Manchmal ändert sich weder das Ziel noch das Mittel – sondern nur die Konsequenz des Mitteleinsatzes. Die Bündelung des Digitalgeschäftes bei Gruner + Jahr ist so ein Beispiel. Anfang 2011 hatte das Haus seine dezentrale, nach den Medienmarken ausgericht

[4639 Zeichen] € 5,75

 
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