Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 22

    Praxis

    Kaizen im Schwäbischen

    Verlage: Die deutschen Zeitungshäuser sind nicht besonders effizient aufgestellt, meint Kurt Sabathil – mit seinem Verlag will er „Effizienz-Leuchtturm“ werden

    Es ist ein ziemlicher Spagat, den Kurt Sabathil vollführt. Einerseits schreibt der Geschäftsführer der Schwäbischen Zeitung der Zeitungsbranche ein paar unangenehme Wahrheiten ins Stammbuch, andererseits verbreitet er im Interview Aufbruchstimmung. Die Effizienzpotenziale seien riesig – wenn man nur endlich die Nabelschau beende und bereit sei, von anderen Industrien zu lernen.

    [9920 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Das ist für uns existenziell“

    Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

    Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

    [14160 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 6

    Nachrichten

    Ran an die nationalen Budgets

    Madsack stärkt Vermarktung und Kundenkontakte mit zentralem Key Account Management

    Selbst ist die Mediengruppe: Während sich die Printbranche in verschiedenen Konstellationen und Bündnissen den Kopf über die nationale Vermarktung ihrer Zeitungen zerbricht, macht sich Madsack („Hannoversche Allgemeine“, „Märkische Allgemeine“) fast

    [4073 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2014 Seite 006

    Nachrichten

    Ran an die nationalen Budgets

    Madsack stärkt Vermarktung und Kundenkontakte mit zentralem Key Account Management

    Selbst ist die Mediengruppe: Während sich die Printbranche in verschiedenen Konstellationen und Bündnissen den Kopf über die nationale Vermarktung ihrer Zeitungen zerbricht, macht sich Madsack („Hannoversche Allgemeine“, „Märkische Allgemeine“) fast unbe

    [4073 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 15

    Hintergrund

    Harte Schnitte

    M. DuMont Schauberg: Verlag baut weitere Stellen ab / MVR wird großer Vermarkter

    Bis vergangene Woche war die Media Vermarktung Rheinland GmbH – kurz MVR – eine weitgehend unbekannte Tochter des Kölner Zeitungskonzerns M. DuMont Schauberg. Gerade mal acht Mitarbeiter zählt das erst 2012 gegründete Unternehmen, an dessen Spitze de

    [4482 Zeichen] Tooltip
    Organigramm der Mediengruppe M. DuMont Schauberg
    € 5,75

    Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 015

    Hintergrund

    Harte Schnitte

    M. DuMont Schauberg: Verlag baut weitere Stellen ab / MVR wird großer Vermarkter

    Bis vergangene Woche war die Media Vermarktung Rheinland GmbH – kurz MVR – eine weitgehend unbekannte Tochter des Kölner Zeitungskonzerns M. DuMont Schauberg. Gerade mal acht Mitarbeiter zählt das erst 2012 gegründete Unternehmen, an dessen Spitze der in

    [4482 Zeichen] Tooltip
    Organigramm der Mediengruppe M. DuMont Schauberg
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 001

    Seite 1

    WAZ bestätigt Gespräche mit Burda

    Vermarktungsallianz der beiden Verlage rückt näher / Interview mit WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach Jürgen Scharrer

    Es ist seit Monaten eine der Lieblingsgeschichten von Horizont: Die WAZ Mediengruppe und Hubert Burda Media verhandeln über eine weitgehende Kooperation in Sachen Vermarktung. Mit WAZ-Boss Bodo Hombach bestätigt nun erstmals einer der Verlagsoberen das,

    [4798 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    WAZ hört die Signale

    Essener Medienhaus setzt die richtigen Themen auf die Agenda

    Verlagsleute sprechen immer nur gut über die Journalisten in ihrem Haus, klar. Das tun auch Manfred Braun, bei der WAZ Mediengruppe verantwortlich für das Zeitschriftengeschäft und neuerdings auch die Zeitungen in NRW, und sein oberster Dienstherr Bodo H

    [2371 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 012

    Hintergrund

    "Unsere Häuser vibrieren"

    WAZ Mediengruppe: Bodo Hombach über das Strategieprogramm 2015 und mögliche Vermarktungsallianzen mit anderen Verlagen Jürgen Scharrer

    Die Essener WAZ Mediengruppe verordnet sich einen tiefgreifenden Kulturwandel. Der Verkauf von Dienstleistungen an Dritte, eine Offensive im Geschäftsfeld Corporate Publishing und deutlich mehr Internet-Business sollen Umsatzverluste im Kerngeschäft ausgleichen. Auch Einsparungen sind ein Thema: Nach den Redaktionen sind jetzt der Verlagsbereich und die Produktion an der Reihe.

    [17911 Zeichen] € 5,75