Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Eher wie E-Commerce

Gruner + Jahr: CEO Bernd Hellermann erklärt seinen Investitionsplan. Und was den (Ex-)Verlag nach dem Neustart von gewöhnlichen Digitalbuden unterscheidet. Von Roland Pimpl

Im Foyer von Gruner + Jahr ist von den bei G+J verbliebenen Marken und Zeitschriften nichts zu sehen. Im ansonsten leeren Regal liegen Stern-Hefte aus – doch der gehört gar nicht mehr zu G+J. Unübersehbar dagegen: ein riesiger Wand-Screen mit RTL-Clips. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Bertelsmann die Teilzerschlagung seines Traditions- und Renommier-Verlags G+J verkündet (siehe Kasten). In seinem ersten Interview skizziert Bernd Hellermann, der Chef der Sparte, was G+J künftig sein will. Und was nicht.

[14692 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Die große Baustelle

RTL Deutschland: 2023 wird für den Medienkonzern ein arbeitsintensives Jahr mit einer Mammutaufgabe: die Vision von Thomas Rabe in die Tat umzusetzen. Von Katrin Ansorge

[5998 Zeichen] Tooltip
RTL Deutschland - Weichensteller
€ 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 10,11

Hintergrund

Schnelles Geld, späte Quittung

Content Marketing: Je „agiler“ Verlage ihre Redaktionen auch für Auftragsarbeiten einspannen, desto mehr riskieren sie langfristig

Ist das nun ein Zufall – oder der Beginn eines Trends, gar eines Dammbruchs? Das branchenweite Staunen über die Gemeinschaftsfirma der Bauer Media Group mit Serviceplan inklusive der unbekümmerten Vereinnahmung der Bauer-Redaktionen (Horizont 10-11/2

[11254 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 15

Hintergrund

Die Spirale dreht weiter

Gruner + Jahr: Am Baumwall fällt immer häufiger das Stichwort Zentralredaktion. Der Schritt wäre logisch

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, das wünscht man sich in Hamburg, wo man maritime Vergleiche liebt. Doch vergangen sind nicht nur die Zeiten, als Gruner + Jahr die Stimme einer ganzen Branche war und als ebenso stolzes wie potentes Verlagshau

[4160 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mit Geschmäckle

Was die G+J-Küchenschließung bedeutet

Im Sommer der Duft von Weihnachtsgans, im Winter mediterranes Gemüse – wer in den vergangenen Jahrzehnten im Gruner + Jahr-Verlagshaus am Hamburger Baumwall eine bestimmte Richtung einschlug, der konnte mitunter saisonal antizyklisch Essensdüfte witt

[2009 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Agenda

Marktforschung im Markt

Funke und G+J starten neue Magazine – aber höchstens mit vierteljährlichem Erscheinungstakt

Zuerst die Idee – dann die Struktur: So entstanden früher die meisten Zeitschriften. In eigenen Entwicklungsredaktionen oder als Initiative einzelner (Chef-)Redakteure anderswo im Haus. Und wenn die Idee – oft durch umfangreiche Marktforschung vermei

[3890 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 8

Agenda

Jalag sortiert seine Vermarktung

Brand Media vor Umbau / Food-Publisherin Frauke Eckert ist weg

Beim Jahreszeiten Verlag wirkt sich der Verkauf der sieben Frauentitel an Klambt und Gera-Nova Bruckmann nun auch auf den eigenen Vermarkter Brand Media aus (Horizont 40/2018). Dem Vernehmen nach wird die Zahl der Mitarbeiter um eine einstellige Zahl

[1657 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 27

Report Editorial Media

Erweiterter Tellerrand

Mit dem House of Food bündelt Bauer seine Kompetenzen für redaktionelle Inhalte – und bedient so Zielgruppen und Kunden

Nanu? Das Rezept kommt mir doch bekannt vor. Habe ich diesen Kuchen nicht schon mal irgendwo gesehen?“ Was für die geneigte Leserin von Kochen & Genießen in der Regel nur so ein Gefühl bleibt, entspricht vermutlich sogar der Wahrheit: Sie hat das Rez

[4855 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 8

Agenda

Ein „Haus of Food“ für alle

Bauer vereint unter der neuen B-to-B-Marke die Redaktionen und die Vermarktung

Ende der Trennkost: Die Bauer Media Group verzichtet in ihrem Kochsegment auf manche traditionellen Grenzen zwischen Redaktion und Vermarktung. Künftig sollen die Food-Journalisten ganz offiziell auch für Werbekunden werkeln – unter der neuen B-to-B-

[3864 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 21

Hintergrund

„Vettel ist einfach kein Schumi“

Der Sport ist für Bild ein Erfolgsfaktor. Matthias Brügelmann verantwortet auch Fußball Bild und Sport Bild

Als Steppke kickte Matthias Brügelmann beim Brinkumer SV, inzwischen spielt er Tennis. Seit Herbst leitet Alfred Draxlers Ziehsohn bei Bild das „Kompetenzcenter Sport‘‘ und will nun das Investigative stärken. Wieso erst jetzt? Was hat das mit Draxler zu tun? Darüber und über die Dominanz des Fußballs sprachen wir mit dem Sportchef von Bild.

[7392 Zeichen] € 5,75

 
weiter