Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Jeder kennt jetzt das Ziel

Axel Springer: Welt-CEO Carolin Hulshoff Pol über Nähe und Distanz zu Bild, die Verantwortung der Werbekunden und das (un)sichere Ende des Zeitungsdruckens. Von Roland Pimpl

Es sind besondere Zeiten für Axel Springer. Die Geschehnisse und Privatchat-Leaks rund um CEO Mathias Döpfner und Ex-Bild-Boss Julian Reichelt füttern Mediendeutschland mit saftigen Details. Und erschüttern die Belegschaft – besonders der Verdacht einer direkten redaktionellen Einflussnahme durch Döpfner. All dies spürt auch Welt-CEO und Springer-Urgestein Carolin Hulshoff Pol. 18 Jahre lang war sie bei Bild – und stellt jetzt die Welt-Gruppe eigenständiger auf.

[17586 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 4

Thema der Woche

Alle Macht dem TV

RTL Deutschland: Thomas Rabe präsentiert seine publizistische Vision. Und streicht 1000 Stellen in Köln und Hamburg

Der Glaube an sich ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der man sich auf eine bestimmte Seite schlägt und Fakten meist eine untergeordnete Rolle spielen. Bertelsmann-CEO Thomas Rabe etwa hat den Glauben an den größten Teil des Publishing-Gesc

[7566 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 4

Thema der Woche

Gute Seiten, schlechte Seiten

RTL: Mit einem Paukenschlag in Köln muss Co-Chef Stephan Schäfer gehen, Bertelsmann-Primus Thomas Rabe übernimmt vorübergehend selbst das Kommando. Wie bedrohlich ist die Lage wirklich – und wie geht es nun weiter?

[8428 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 17

Hintergrund

Der Fundus wächst

Warum Funke die Portale seiner Magazine mit reinen Web-Marken zusammenlegt

Die Funke Mediengruppe sortiert ihr überregionales Digitalgeschäft neu, um Reichweiten und Werbeerlöse zu pushen. Das neue Digital Brands Network soll „einer der führenden Digital-Publisher in Deutschland“ werden. Es geht zum einen um General-Inte

[5002 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 8

Agenda

„Generalisten haben es schwer“

Die Zeit trennt Entwicklung und Verkauf von Vermarktungsprodukten / „Renaissance der Qualität“

Der Zeit Verlag startet mit einer neuen Vermarktungsorganisation ins Werbejahr 2020. Die Hamburger verstärken ihr Direktkundengeschäft unter der neuen B-to-B-Marke Zeit Media und verzahnen es mit kreativen Querschnittsfunktionen (Client Solutions) in

[4157 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 13

Hintergrund

Putsch von oben?

Bauer Media Group: Der Verlag wandelt sich zur Portfolio-Holding – und bekennt sich weiter zum Magazingeschäft. Doch dessen Mitarbeiter fremdeln mit dem neuen Führungszirkel

Welche Themen eignen sich mittags in der Kantine für Gesprächseinstiege, wenn sich Kollegen aus der ganzen Firma treffen? Klar, Wetter und Brückentage gehen immer, gerade im Mai. Und aktuelle Betriebsbelange: Glaubt man manchen Mitarbeitern der Bauer

[6686 Zeichen] Tooltip
Weltweite Matrix - Die neue Konzern- und Führungsstruktur der Bauer Media Group
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Ausgereiftes Rückgrat

Bauer: Der Konzern wandelt sich vom Verlag zur Portfolio-Holding. Das hat tiefgreifende Folgen vor allem fürs Publishing

Jenseits des Tagesgeschäfts, der Monatszahlen und der Jahrespläne: Worin besteht die eigentliche Aufgabe jedes (Familien-)Unternehmers? Darin, für Wachstum zu sorgen und der nächsten Generation größere Werte zu hinterlassen, als man einst selber über

[7995 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 8

Agenda

„Eine gemeinsame Redaktion“

Spiegel-Geschäftsführung gibt Startschuss für Fusion von Print und Online / Flatrate fürs Digitale

Der Spiegel steht vor einschneidenden Veränderungen bei seinen Redaktionen und digitalen Produkten und Preisen. Nach dem Spar-, Wachstums- und Umbauprogramm „Agenda 2018“, dessen Sparziele bisher besser gegriffen haben als die Wachstumsambitionen (Ho

[5246 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 8

Agenda

Die neue Medienfabrik

CP-Sparte von Bertelsmann geht über zu Gruner + Jahr

Der Medienkonzern Bertelsmann sortiert sein Geschäft mit Kundenkommunikation neu und bündelt es unter dem Dach seiner Zeitschriftentochter Gruner + Jahr. Konkret: Bertelsmanns Corporate-Publishing-Firma Medienfabrik, die bislang zur weiteren Konzernt

[1899 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 15

Hintergrund

Wir sind zu teuer

Spiegel: Warum das Sparprogramm das Modell der Mitarbeiter-Gesellschafter zur Bewährung stellt

Immer dann, wenn sich der „Spiegel“ alle paar Jahre wieder im Führungszoff scheinbar selbst zerlegt, kann man die Tage zählen, bis die Kommentatoren sein Modell der Mitarbeiter-Eigentümerschaft infrage stellen. Doch gegen die Herausforderungen, vor d

[4730 Zeichen] € 5,75

 
weiter