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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 2

Meinung

Konzentration aufs Wesentliche

Mit dem Umbau seines Vermarkters Media Impact bekennt sich Axel Springer auch zur Marke Bild. Von Roland Pimpl

Axel Springers Vermarkter Media Impact möchte kein Portfolio-Anbieter mehr sein, sondern sich stärker allein auf Bild und Welt konzentrieren. Man will also nicht länger versuchen, unterschiedliche Werbezielgruppen immer über alle Medienmarken (auch d

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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Mehr über unsere Marken sprechen

Axel Springer: Die Vermarktungschefs Julia Wehrle und Christoph Eck-Schmidt erklären, warum Media Impact kein Portfolio-Vermarkter mehr sein will. Von Roland Pimpl

Seit März stehen Julia Wehrle und Christoph Eck-Schmidt an der Spitze von Axel Springers Werbevermarkter Media Impact. In ihrem ersten gemeinsamen Interview sagen sie, wie sie arbeiten, warum sie im kommenden Jahr keine Mandanten mehr haben (auch Funke nicht mehr) und wie ihr Verkaufsgeschäft vom Wandel der Bild-Zeitung in der Nach-Reichelt-Ära profitiert. Und dann machen sie eine interessante Beobachtung über Werbungtreibende in Zeiten der Dauerkrise.

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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Jeder kennt jetzt das Ziel

Axel Springer: Welt-CEO Carolin Hulshoff Pol über Nähe und Distanz zu Bild, die Verantwortung der Werbekunden und das (un)sichere Ende des Zeitungsdruckens. Von Roland Pimpl

Es sind besondere Zeiten für Axel Springer. Die Geschehnisse und Privatchat-Leaks rund um CEO Mathias Döpfner und Ex-Bild-Boss Julian Reichelt füttern Mediendeutschland mit saftigen Details. Und erschüttern die Belegschaft – besonders der Verdacht einer direkten redaktionellen Einflussnahme durch Döpfner. All dies spürt auch Welt-CEO und Springer-Urgestein Carolin Hulshoff Pol. 18 Jahre lang war sie bei Bild – und stellt jetzt die Welt-Gruppe eigenständiger auf.

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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 4

Thema der Woche

Befreiungsschlag, mal wieder

Axel Springer: Warum der Verlag die komplette Bild-Chefredaktion austauscht. Und die Vermarktung umgebaut hat. Von Roland Pimpl

Beben bei Bild. Rumms. Paukenschlag. So begannen viele Meldungen über die für alle – wohl auch für die drei Betroffenen selbst – überraschende Abberufung der kompletten Bild-Chefredaktion. Und jetzt, ein paar Tage danach? Scheint das für manche Beoba

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Neue Köpfe und Führungswege - Axel Springer: Die Führungsstruktur des früheren Bereichs „News Media National“
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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 17

Hintergrund

Der Fundus wächst

Warum Funke die Portale seiner Magazine mit reinen Web-Marken zusammenlegt

Die Funke Mediengruppe sortiert ihr überregionales Digitalgeschäft neu, um Reichweiten und Werbeerlöse zu pushen. Das neue Digital Brands Network soll „einer der führenden Digital-Publisher in Deutschland“ werden. Es geht zum einen um General-Inte

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 16,17

Deutscher Medienkongress '20

Push für Publisher?

Zukunft der Verlage: Die fünf größten Häuser präsentieren Strategien zur Stärkung journalistischer Medien. Doch ein paar Vermarktungsfragen bleiben offen

Sind die Großverlage in diesem Jahr zu sehr mit ihren internen Vermarktungsorganisationen beschäftigt – etwa gerade Axel Springer, Funke und Burda (siehe Seite 8) –, um nach außen im Werbemarkt starke strategische und verkäuferische Akzente setzen zu

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Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

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Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 12

Hintergrund

„Erst auf uns selber besinnen“

IQ Media: Die neue Chefin Julia Schleunung erklärt, warum auch Media kreativ ist – und erteilt dem Mandantengeschäft eine Absage

Kein Vermarkter in Deutschland hat sich 2019 so stark gewandelt wie IQ Media (IQM) aus dem Hause Holtzbrinck. Die Düsseldorfer mussten 50 ihrer 75 Mitarbeiter an die drei Verlage der Gruppe abtreten: an die Zeit, an Handelsblatt/Wirtschaftswoche und an den Tagesspiegel. IQM wickelt nur noch deren Agenturgeschäft und übergreifende Buchungen ab. In ihrem ersten Interview erklärt die neue Geschäftsführerin Julia Schleunung, was da passiert ist – und warum.

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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Regel für Medien

Glaubwürdigkeit zählt in jedem Organigramm

Bauer, Condé Nast und andere: Verlage übertragen die Logik von Content Marketing aufs Gesamthaus. Nun ist diese Kommerzialisierung von Medienmarken mit anderen Mitteln weder verboten noch verwerflich. Denn erst einmal geht es hier nur um Organisation

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Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Content auf allen Kanälen

Verlage: Häuser organisieren sich vermarktungszentriert – und werden dadurch auch zu Agenturen mit eigenen Medienmarken

Wer hat das gesagt? „Wir müssen uns von gewohnten Hierarchien und linearen Top-Down-Strukturen verabschieden, ebenso wie von der strikten Trennung in Redaktion und Verlag.“ Diese Worte stammen nicht etwa von einem Medienmanager oder gar Unternehmensb

[8030 Zeichen] € 5,75

 
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