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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 10

Hintergrund

Die Herausforderer

Ad Alliance: Jetzt auch Print! Bild kann man ab 2021 im Paket mit Spiegel, Stern und Co buchen. Der Schritt zeigt: Bertelsmann und Axel Springer meinen es wirklich ernst mit ihrer Kampfansage an Google und Facebook.

Was ist die Ad Alliance, der gemeinsame Vermarkter von Gruner + Jahr, Mediengruppe RTL, Spiegel und Smartclip? Der Beweis dafür, dass man in Deutschland eben doch in der Lage ist, den unbesiegbar scheinenden US-Supermächten Google, Facebook und Amazo

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Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verlorene Hoffnung

Warum FAZ und SZ bei Bündnissen blocken

Wer FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner dabei zuhört, wie er über die Umbaupläne in Holtzbrincks Print-Vermarktung redet, der kann kaum glauben, dass beide Häuser seit 2012 sehr eng verbandelt sind – bei ihrer Digitalvermarktung. Doch nebenan bei Prin

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Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 4

Thema der Woche

„Neue Ärger-Schnittstelle“

Print-Vermarktung: FAZ und SZ blocken ein Bündnis mit Zeit, Handelsblatt und Co ab. Und stellen die Trennung zwischen Direktkunden- und Agenturgeschäft infrage

Es ist nach wie vor kein ausformulierter Plan der Holtzbrinck-Manager – sondern bloß eine Idee. Ein Hintergedanke, quasi als externer Kollateralnutzen eines internen Umbaus. Doch die Externen, um die es hier geht – Frankfurter Allgemeine Zeitung und

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Crossmedia bei FAZ und SZ nicht aus einer Hand - Aufstellung der beiden Holtzbrinck-Vermarkter
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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 1

Seite 1

Kampf um Kooperation

Spiegel: Mitarbeiter KG und Gruner + Jahr ringen um eine tiefere Integration in die Ad Alliance

Es sind mal wieder besondere Tage für den Spiegel. So besonders, dass der Gesellschafter Gruner + Jahr (25,5 Prozent mit Vetorecht) der Spiegel-Führungscrew, die am Samstag den „Tag des Journalismus“ und die Verleihung der Nannen-Preise des Stern bes

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Keine Angst vor Bild.de!“

Spiegel: Geschäftsführer Thomas Hass über die Ad Alliance mit Axel Springer, die eigene Redaktionsfusion und ehrgeizige Vertriebsziele

Er wirkt nicht unbedingt wie ein Alpha-Tier. Und doch ist Thomas Hass wohl viel mächtiger als frühere Geschäftsführer beim Spiegel. Vielleicht deshalb, weil ruhige Hände am meisten helfen, wenn viele Bälle in der Luft sind. Im Horizont-Interview erklärt Hass, wo der Spiegel bei seinem Geschäfts- und Redaktionsumbau steht – und wie er wegen der Ad Alliance einen Gesellschafterstreit verhindern will.

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Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 1

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Big Bang, aber richtig

Axel Springer probt in der Digitalvermarktung den Schulterschluss mit RTL, G+J, Spiegel – und das ist erst der Anfang

Darauf hat die Branche gewartet: Mit Axel Springer und Ad Alliance verbünden sich zwei der zentralen Kräfte der deutschen Vermarkterszene, um der Übermacht der US-Plattformen etwas Großes entgegenzusetzen. Zwar beschränkt sich der Schulterschluss im

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Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 8,9

Hintergrund

„Zeit für große Partnerschaften“

Ad Alliance: Axel Springer probt den Schulterschluss mit RTL und Gruner + Jahr. Die Ansage lautet: „Wir bauen gemeinsam Deutschlands besten Vermarkter“

Ist das die Antwort auf die erdrückende Übermacht der US-Plattformen im digitalen Werbemarkt – oder doch nur eine weitere Partnerschaft? Im Interview lassen Stephanie Caspar, Matthias Dang und Stephan Schäfer keinen Zweifel daran, es ernst zu meinen. Die Stunde der Wahrheit kommt bald: In den nächsten Wochen wollen Ad Alliance und Axel Springer den Markt mit gemeinsamen Produkten überzeugen.

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Horizont 3 vom 17.01.2013 Seite 18,19

Hintergrund

„Die Zeit ist reif“

Axel Springer: Vorstand Jan Bayer über den Zustand der Zeitungsbranche, Bezahlmodelle im Internet und crossmediale Reichweiten

Mangelndes Sendungsbewusstsein kann man den Vorständen von Axel Springer nicht vorwerfen – das gilt zweifellos auch für Jan Bayer, der im obersten Führungsgremium des Konzerns für Abo-Zeitungen zuständig ist. Seine Agenda für 2013: „Es muss uns gelingen, unser Print-Geschäftsmodell, das auf Werbe- und Vertriebsumsätzen basiert, auf die digitale Welt zu übertragen.“

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Horizont 03 vom 17.01.2013 Seite 018 bis 019

Hintergrund

„Die Zeit ist reif“

Axel Springer: Vorstand Jan Bayer über den Zustand der Zeitungsbranche, Bezahlmodelle im Internet und crossmediale Reichweiten

Mangelndes Sendungsbewusstsein kann man den Vorständen von Axel Springer nicht vorwerfen – das gilt zweifellos auch für Jan Bayer, der im obersten Führungsgremium des Konzerns für Abo-Zeitungen zuständig ist. Seine Agenda für 2013: „Es muss uns gelingen, unser Print-Geschäftsmodell, das auf Werbe- und Vertriebsumsätzen basiert, auf die digitale Welt zu übertragen.“

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HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 001

Seite 1

WAZ bestätigt Gespräche mit Burda

Vermarktungsallianz der beiden Verlage rückt näher / Interview mit WAZ-Geschäftsführer Bodo Hombach Jürgen Scharrer

Es ist seit Monaten eine der Lieblingsgeschichten von Horizont: Die WAZ Mediengruppe und Hubert Burda Media verhandeln über eine weitgehende Kooperation in Sachen Vermarktung. Mit WAZ-Boss Bodo Hombach bestätigt nun erstmals einer der Verlagsoberen das,

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