Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 12,13,14,15,16

    Business Fokus Signa

    Zu hoch hinaus?

    Es bröselt im Benko-Reich

    Verkäufe, Insolvenzen einzelner Händler, Baustopp, Investorensuche – und viele Fragen um den Spielraum von Galeria-Eigentümerin Signa

    Der Schock kam plötzlich, die Folge war absehbar: Völlig überraschend hat die Signa Holding dem zum Einflussbereich gehörenden E-Commerce-Unternehmen Signa Sports United (SSU) vor wenigen Tagen die Zusage für eine Finanzspritze über 150 Mio. Euro ent

    [13538 Zeichen] Tooltip
    Das Interview in voller Länge: QR-Code scannen! Signa Holding
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 12

    Handel

    „Galeria hat ganz klar Nachholbedarf“

    Chefsanierer Arndt Geiwitz über die Restrukturierung des letzten großen deutschen Warenhauskonzerns

    Arndt Geiwitz ist nach 2020 zum zweiten Mal als Sanierer von Galeria Karstadt Kaufhof aktiv. Wie sich die aktuelle Situation von der von vor drei Jahren unterscheidet, was der Händler dieses Mal besser machen soll und wie die Details des neuen Konzepts aussehen, erklärt er im Interview.

    [9241 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27

    Business Department Stores

    „Breuninger macht einen super Job.“

    „Wir setzen eins drauf.“

    Restart in Berlin, digitaler Neuanfang in Düsseldorf. CEO André Maeder und CFO Michael Peterseim über den Umbau der KaDeWe Group. Über Baustellen auf der Fläche. Und im Kopf.

    [21519 Zeichen] Tooltip
    Umbau der KaDeWe-Gruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 25,26,27

    Journal

    „Wir haben Luft nach oben“

    Stephan Fanderl, Chef von Signa Retail und Karstadt, über die Wachstumsstrategie, Kunden, die nicht kaufen, den Kampf um die neue Mitte und über optimierte Abläufe im Warenhaus. Mathias Vogel

    Herr Fanderl, Signa will den Einzelhandelsumsatz verdreifachen. Können Sie schon sagen, welche Unternehmen dazu gekauft werden sollen? Zunächst einmal ist mir wichtig, die Entschlossenheit von Signa Retail zu unterstreichen, das Einzelhandelsengag

    [9495 Zeichen] Tooltip
    9228/39393.gif
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    „Unser Weg ist sehr schwer“

    Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

    [18397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    „Unser Weg ist sehr schwer“

    Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

    [18397 Zeichen] € 5,75