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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Henkel will noch mehr sparen

Henkel hebt die Einsparziele im Zuge der Zusammenlegung des Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts mit der Kosmetiksparte an. Statt 400 Mio. Euro jährlich will der Konzern nun 525 Mio. Euro sparen. Das kündigte CEO Carsten Knobel bei der Bilanzvorlage

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 12

Industrie

Henkel besetzt Deutschland-Spitze

Paul Vetter wird Deutschlandchef des Konsumgütergeschäfts – Katharina Herzog übernimmt europaweites Marketing – Sozialplan steht

Der bisherige Deutschlandchef der Henkel-Waschmittelsparte, Paul Vetter, übernimmt zusätzlich die Leitung des Beautygeschäfts in der neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte. Mit Arbeitnehmervertretern hat sich Henkel auf einen Sozialplan geeinigt.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 12

Industrie

Henkel sucht Ideen für mehr Marge

Gewinnspanne geht im ersten Halbjahr stark zurück – Konzern entwickelt offenbar Tier-Reinigungsprodukte – Spartenfusion trübt die Stimmung

Der Henkel-Konzern erwirtschaftet so wenig Marge wie schon lange nicht mehr. Auf der Suche nach neuen Gewinnquellen nimmt das Unternehmen etwa Tierbesitzer in den Blick. Henkel will zudem der Marke Love Nature mit einem Umbau zu mehr Bedeutung verhelfen.

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Waschmittelgeschäft verliert an Profitabilität - Bereinigte Ebit-Marge der Henkel-Sparten im ersten Halbjahr
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Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 20

Industrie

Henkel startet Zusammenlegung der Sparten

Persil-Hersteller steigert den Umsatz um 7,8 Prozent -- Ebit-Marge stagniert bei 13,4 Prozent

Henkel hat begonnen, die Geschäfte der Waschmittel- und der Kosmetiksparte zusammenzuführen. Erste Gespräche mit Arbeitnehmervertretern seien geführt worden, teilte der Konzern mit der Vorlage des Geschäftsberichts für das Jahr 2021 mit. Die Organisa

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Das Kosmetikgeschäft bereitet Schwierigkeiten - Ebit-Margen der Henkel-Konzernsparten in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2021 Seite 16

Industrie

Cosnova-Schwester entwickelt neue Geschäftsmodelle

Next Gen Beauty führt im Oktober Marke für Schwellenländer ein – Inkubator soll schnell Marken bedeutender Größe hervorbringen

Next Gen Beauty entwickelt Geschäftsmodelle für den Makeup-Hersteller Cosnova. Mit einer neuen Marke will der Inkubator nun in Schwellenländern Erfolg haben.

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Caramé Holding
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 12

Industrie

Henkel-Gewinn bricht in der Corona-Krise ein

Ebit sinkt um 26,7 Prozent – Online-Umsatz zieht an – Düsseldorfer bündeln digitale Kompetenzen

Düsseldorf. Henkel verdient während der Corona-Pandemie deutlich weniger. Der Gewinn der Düsseldorfer ist im ersten Halbjahr um mehr als ein Viertel zurückgegangen. Die Umsatzeinbußen fallen deutlich geringer aus.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 10

Industrie

Beiersdorf holt Hansaplast zurück in den Konzern

Pflaster-Tochter wird liquidiert – Abstimmungsprozesse mit der separaten Gesellschaft waren offenbar zu aufwendig

Hamburg. Beiersdorf hat sein Pflastergeschäft rund um die Marke Hansaplast wieder in den Konzern integriert. Die zuvor ausgegliederte Tochter Beiersdorf Health Care haben die Hamburger nach LZ-Informationen liquidiert.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 12

Industrie

Schwan-Stabilo sortiert sich neu

Umsatz der Kosmetiksparte bricht abermals ein – Familienunternehmen flexibilisiert Fertigung und streicht Stellen

Heroldsberg. Schwan-Stabilo muss mit Schwierigkeiten umgehen. Der Konzern hat in seiner wichtigsten Sparte abermals drastisch an Umsatz eingebüßt. Nun will das Unternehmen stärker mit Influencern ins Geschäft kommen – und in Deutschland Stellen streichen.

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Der Umsatz schrumpft - Erlöse im Geschäftsjahr 2018/2019 und Veränderung zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 12

Industrie

Coty bekommt eine neue Deutschland-Chefin

Yvonne Rostock verantwortet künftig Drogerie- und Luxusgeschäft gemeinsam – Puig-Manager Tilo Schlaewe wird neuer Vertriebsleiter für Luxuskosmetik

Darmstadt. Coty stellt seine Organisation in Deutschland neu auf. Die Drogerie- und Luxuskosmetiksparten des Konzerns soll nach LZ-Informationen künftig von einem gemeinsamen Geschäftsführer geleitet werden. Die neu geschaffene Position übernimmt Yvonne Rostock. Zudem bekommt das Unternehmen einen neuen Vertriebsleiter für Luxuskosmetik.

[5198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 12

Industrie

Neuer Geschäftsbereich

Beiersdorf gründet Start-up-Labor

Hamburg. Beiersdorf hat einen neuen Geschäftsbereich mit dem Namen „Oscar & Paul“ gegründet. Die neue Einheit soll die Marken 8x4, Labello und Hidrofugal führen und zugleich Innovationszelle für Neues sein, wie der Nivea-Hersteller in einer Einladung

[453 Zeichen] € 5,75

 
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