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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 12

    Industrie

    Henkel besetzt Deutschland-Spitze

    Paul Vetter wird Deutschlandchef des Konsumgütergeschäfts – Katharina Herzog übernimmt europaweites Marketing – Sozialplan steht

    Der bisherige Deutschlandchef der Henkel-Waschmittelsparte, Paul Vetter, übernimmt zusätzlich die Leitung des Beautygeschäfts in der neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte. Mit Arbeitnehmervertretern hat sich Henkel auf einen Sozialplan geeinigt.

    [4400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 10

    Industrie

    Beiersdorf schafft Neues

    Hersteller gründet Markenfabrik – Auch andere Konzerne arbeiten in eigenständigen Einheiten an ihrer Zukunft

    Hamburg. Große Marken verlieren an Strahlkraft. Tradition ist für viele Konsumenten kein Kaufargument mehr. Konzerne suchen in der Situation nach der richtigen Strategie – und geben ihre Zukunft reihenweise in die Hand von Abteilungen, die wie eigenständige Unternehmen daherkommen. Jüngstes Beispiel ist Beiersdorf. Der Konzern hat eine hauseigene Markenfabrik gegründet.

    [4872 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 16

    Industrie

    Bitburger baut Markenmanagement um

    Dezentrales Marketing ab Oktober – Personalie Christoffel unklar

    Bitburg. Aufbruchsstimmung in der Eifel. Deutschlands drittgrößter Brauer sortiert die Zuständigkeiten für seine Markenfamilie neu. Bitburger-Chef Werner Wolf will im Schulterschluss mit dem Familienbeirat die Organisation auf Effizienz und Schlagkraft bürsten.

    [3676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 018

    Industrie

    Melitta tritt beim Kaffee neu auf

    Bremer Kaffeesparte arbeitet stärker mit Mindener Konzernmutter zusammen – Dachmarkenstrategie

    Bremen. Die Sparten der Melitta-Gruppe arbeiten künftig bei der Kaffeevermarktung enger zusammen. Als Klammer dient das gesamte Kaffeegeschäft, von der Bohne über den Filter bis zur Maschine. Zunächst kostet der neue Auftritt zwar mehr. Doch unterm Strich soll sich das Markenimage verbessern. Schließlich belastet der teure Rohkaffee das Ergebnis.

    [3866 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 18

    Industrie

    Melitta tritt beim Kaffee neu auf

    Bremer Kaffeesparte arbeitet stärker mit Mindener Konzernmutter zusammen – Dachmarkenstrategie

    Bremen. Die Sparten der Melitta-Gruppe arbeiten künftig bei der Kaffeevermarktung enger zusammen. Als Klammer dient das gesamte Kaffeegeschäft, von der Bohne über den Filter bis zur Maschine. Zunächst kostet der neue Auftritt zwar mehr. Doch unterm Strich soll sich das Markenimage verbessern. Schließlich belastet der teure Rohkaffee das Ergebnis.

    [3866 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 018

    Industrie

    Marke "Lorenz" ersetzt künftig Bahlsen-Snacks

    Snack-Anbieter ohne den Traditions-Namen im Logo - Unternehmer vertraut auf starke Monomarken - Umsatzwachstum erzielt

    Neu-Isenburg, 25. Januar. Der Snack-Unternehmer Lorenz Bahlsen nimmt Abschied vom Familiennamen Bahlsen im Logo der Produkte. Künftig steht auf den Packungen der Chips, Flips, Nüsse oder Salzstangen als Absender-Name "Lorenz". An der bisherigen Monomarken

    [3811 Zeichen] € 5,75