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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 12

Industrie

Neustrukturierung

Nestlé verkleinert die Konzernregion Europa

Nestlé sortiert sein Geschäft in neu zugeschnittene Regionen: Der Hersteller schafft mit Wirkung zum Beginn des nächsten Jahres die zwei neuen Konzern-„Zonen“ Nordamerika und „Greater China“. Im Zuge der Neustrukturierung wandelt Nestlé die bisherige

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Nestlé stärkt die Regionen

Nestlés neuer Vorstandschef strukturiert die operative Leitung des Weltkonzerns um und will sie anscheinend näher an die Märkte und Verbraucher heranführen. Den Anfang macht Mark Schneider mit der Konzernsparte Nutrition, in der das Stammgeschäft mit

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 12

Industrie

Nestlé entscheidet künftig regionaler

Neue Führungsstruktur für Nutrition – Spartenchef verlässt Konzern – Brasilianerin führt ab Januar das Geschäft in Europa

Vevey. Nestlé führt sein weltweites Geschäft mit Babynahrung künftig nicht mehr aus der Konzernführung, sondern aus den Regionen. Das Unternehmen will mit der neuen Struktur näher an die Märkte vor Ort und schafft eine Blaupause für weitere Sparten.

[4600 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Babynahrung (weltweit)
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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 010

Rückblick Industrie

Konzerne meistern Stresstests

Erhebliche Umstrukturierungen eingeleitet – Wachstumsschwächen oft unverschuldet

Frankfurt. In der Rückschau präsentieren sich die global aktiven Konzerne 2014 ohne Tadel. Fast alle hatten sich drei bis fünf Prozent organisches Umsatzwachstum zum Ziel gesetzt. Die bisher vorliegenden Zwischenergebnisse entsprechen dem Anspruch.

[4935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 10

Rückblick Industrie

Konzerne meistern Stresstests

Erhebliche Umstrukturierungen eingeleitet – Wachstumsschwächen oft unverschuldet

Frankfurt. In der Rückschau präsentieren sich die global aktiven Konzerne 2014 ohne Tadel. Fast alle hatten sich drei bis fünf Prozent organisches Umsatzwachstum zum Ziel gesetzt. Die bisher vorliegenden Zwischenergebnisse entsprechen dem Anspruch.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 3

Seite 3

„Höheres Risiko bei komplexen Strukturen“

Frankfurt. Der US-Investor Nelson Peltz fordert einen Split von PepsiCo in eine Getränke- und Knabbersparte. Schon bei der Aufspaltung von Kraft Foods sowie bei Cadbury Schweppes galt er als treibende Kraft. Den Sinn von Konzern-Splits erläutert der Finanzmarktexperte James Amoroso.

[2882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2013 Seite 003

Seite 3

„Höheres Risiko bei komplexen Strukturen“

Frankfurt. Der US-Investor Nelson Peltz fordert einen Split von PepsiCo in eine Getränke- und Knabbersparte. Schon bei der Aufspaltung von Kraft Foods sowie bei Cadbury Schweppes galt er als treibende Kraft. Den Sinn von Konzern-Splits erläutert der Finanzmarktexperte James Amoroso.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 010

Industrie

Nestlés Lockruf an den Mittelstand

Pizza-Tochter Wagner als Musterbeispiel für Integration – 45 Mio. Euro für Fabrik – Globale Synergien – Bald auch Pizzen für Kanada

Nonnweiler-Otzenhausen. Der Pizzahersteller Wagner entpuppt sich innerhalb der Nestlé-Gruppe als Musterbeispiel für die erfolgreiche Integration eines Mittelstandsunternehmens in den Konzern. Mit einer neuen Fabrik am Wagner-Stammsitz werden nun die nächsten Expansionsschritte vorbreitet.

[4540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2011 Seite 10

Industrie

Nestlés Lockruf an den Mittelstand

Pizza-Tochter Wagner als Musterbeispiel für Integration – 45 Mio. Euro für Fabrik – Globale Synergien – Bald auch Pizzen für Kanada

Nonnweiler-Otzenhausen. Der Pizzahersteller Wagner entpuppt sich innerhalb der Nestlé-Gruppe als Musterbeispiel für die erfolgreiche Integration eines Mittelstandsunternehmens in den Konzern. Mit einer neuen Fabrik am Wagner-Stammsitz werden nun die nächsten Expansionsschritte vorbreitet.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 028

Journal

Ballast von Bord

Nahrungsmittelkonzernen gilt Beschränkung als hohe Tugend. Der Fokus auf starke Marken allein ist jedoch nicht immer Erfolgsgarant. Den Gegenbeweis halten Oetker oder die Underberg-Gruppe. Von Gabriel v. Pilar

[8150 Zeichen] € 5,75

 
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