Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 032

    Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

    Goldschürfer

    Mehr als die Hälfte aller Produkte, die Procter&Gamble auf den Markt bringt, basieren auf den Ideen externer Tüftler. Das aus der Not heraus geborene Programm Connect+Develop hat sich als Glücksfall entpuppt - und soll künftig noch intensiver genutzt

    Es sind Zahlen, mit denen sich Erfolge belegen lassen. Manchmal genügen aber auch kleine Geschichten. Lucas Hülsmann kann mit beidem aufwarten. Der 40-Jährige, der beim weltgrößten Konsumgüterhersteller Procter& Gamble (P&G) den Titel Associate Director

    [6597 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Die Kehrseite des Erfolgs

    Der US-Konzern Procter & Gamble ist unumstritten einer der weltweit erfolgreichsten Konsumgüterhersteller, straff organisiert und hochprofitabel. Selbst die großen Übernahmen von Wella und Gillette in den Jahren 2003 und 2005 wurden schnell verdaut. Die

    [3284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 012

    Industrie

    Procter & Gamble strafft Management

    Abbau von Direktorenstellen - Mangel an Flexibilität zwingt zum Handeln - Gerüchte um Duracell verschärfen Verunsicherung

    Cincinatti. Sparmaßnahmen und langsame Entscheidungswege zwingen den US-Konzern Procter & Gamble, die Zahl der Manager zu reduzieren. Personal-Verantwortliche im Wettbewerb frohlocken. Der US-Konzern strafft weltweit sein Management. Bereits im Februar h

    [4595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 012

    Industrie

    Procter verpasst sich neue Struktur

    Amerikaner treten künftig weltweit mit drei Sparten an - Stühlerücken im Top-Management

    Frankfurt, 16. Mai. Der amerikanische Konsumgüterriese Procter & Gamble stellt sich neu auf. Künftig tritt der nach mehreren Akquisitionen stark diversifizierte Konzern mit drei großen Sparten an. Im Top-Management werden die Aufgaben neu verteilt. Schlü

    [3106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 002

    Kommentar

    Tanja Trenz

    Procter & Gamble zeigt Augenmaß

    Procter&Gamble ist bekannt dafür, Umstrukturierungen nach klaren Prinzipien stringent umzusetzen. Dem weltweit größten Konsumgüterkonzern haftet das Image des geradlinigen US-Riesen nicht ohne Grund an. In Rekordzeit hat der Hersteller in der Vergangenhe

    [2213 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 035

    Journal Integration

    Wella im Würgegriff

    Nach einem Jahr der rechtlichen Unsicherheit kann Procter & Gamble die neue Tochter Wella jetzt integrieren. Vor allem im Endverbrauchergschäft geht es ans Eingemachte. Von Alrun Krönert

    [8636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 001

    Seite 1

    P&G krempelt wieder um

    Erneute Reorganisation der Geschäftsbereiche - Stühlerücken im Top-Management

    Frankfurt, 27. Mai. Der US-Riese Procter & Gamble ordnet seine Geschäftseinheiten neu. Gleichzeitig krempelt Konzern-Chef Lafley das Top-Management um. Erst vor einem Jahr hatte das Unternehmen die letzte Restrukturierung abgeschlossen. Alan G. Lafley,

    [3439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 033

    Journal LZ-Gespräch

    "Wir reden auch mit Discountern"

    Alan Lafley, Vorstandschef von The Procter & Gamble Co., Inc., zur Konzentrierung des US-Riesen auf die Kernmarken und zur Erweiterung der Preisstrategie, die auch die Bedürfnisse der preissensibleren Verbraucher befriedigen soll.

    [19557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2002 Seite 023

    E-Business

    Procter gliedert viel Verwaltung aus

    Weltweit 5700 Mitarbeiter aus IT, elektronischem Einkauf, Personalwesen und Buchhaltung müssen Arbeitgeber wechseln

    Frankfurt, 20. Juni. Procter & Gamble will schneller an die Rationalisierungsgewinne: Rund 80 Prozent der zu den "Global Business Services (GBS)" zusammengefassten Mitarbeiter sollen in ein externes Unternehmen wechseln. In den GBS hat der Konzern seine I

    [4042 Zeichen] € 5,75