Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    „Unser Weg ist sehr schwer“

    Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

    [18397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2012 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    „Unser Weg ist sehr schwer“

    Andrew Jennings, seit knapp zwei Jahren auf der Kommandobrücke bei Karstadt, stellt den Warenhaus-Konzern vom Kopf auf die Füße. Als Blaupause für den Kultur- und Konzeptwandel in der Essener Zentrale und den 83 Häusern zeichnet der 64-Jährige gerne seine von ihm entwickelte sogenannte 9 Gridbox auf Flipcharts. Ein Quadrantensystem, das den Attraktivitätsgrad des Sortiments von basic bis modern festlegt sowie die preisliche Positionierung von konsumig bis Premium charakterisiert. Rund 30% der Ziele seien erreicht, zieht der CEO erste Bilanz. 2012 sei ein „sehr hartes Jahr“.

    [18397 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2011 Seite 010

    Diese Woche

    Karstadt expandiert, renoviert und segmentiert

    Karstadt will mit seinen Sport-Fachmärkten wachsen und schafft außerdem per 1.Oktober den rechtlichen Rahmen für die angekündigte Aufteilung des Unternehmens in die Bereiche Warenhaus, Premium und Sport. „Mit Karstadt Sports sind wir der größte Sportfili

    [2094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2011 Seite 10

    Diese Woche

    Karstadt expandiert, renoviert und segmentiert

    Karstadt will mit seinen Sport-Fachmärkten wachsen und schafft außerdem per 1.Oktober den rechtlichen Rahmen für die angekündigte Aufteilung des Unternehmens in die Bereiche Warenhaus, Premium und Sport. „Mit Karstadt Sports sind wir der größte Sport

    [2094 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2011 Seite 008

    Handel

    Karstadt spaltet Konzern im Oktober auf

    Premium-Häuser und Sportfilialen werden zu Beginn des neuen Geschäftsjahres in eigenständige Gesellschaften ausgegliedert

    Frankfurt. Karstadt wird die Abtrennung von Premium- und Sporthäusern zum 1. Oktober vollziehen. Noch scheinen nicht alle damit verbundenen Fragen geklärt zu sein. Mit Beginn des Geschäftsjahres 2011/12 führt Karstadt das Einzelhandelsgeschäft in drei G

    [2853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 04.08.2011 Seite 34,35,36,37

    Thema der Woche

    KARSTADT

    „Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

    Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

    Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie wei

    [16334 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2011 Seite 034 bis 037

    Thema der Woche

    KARSTADT

    „Ich spreche die Sprache des Einzelhandels“

    Ein halbes Jahr nach seinem Amtsantritt in Essen erklärt der neue Karstadt-CEO Andrew Jennings, wie er das Warenhausunternehmen für die Zukunft fit machen will. Seine Strategie ist wenig überraschend. Entscheidend, so Jennings, ist jetzt die Umsetzun

    Als Karstadt vor fünf Jahren in Wismar sein 125-jähriges Bestehen feierte, waren Sie auf der Rednerliste. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Chef dieses Unternehmens werden würden? Andrew Jennings: Nein. Aber da sieht man, dass man nie weiß, wa

    [16334 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2011 Seite 004

    Handel

    Berggruen setzt sich durch

    Karstadt-Aufsichtsrat stimmt Separation zu - Kontroverse Diskussionen - Konzept von Jennings lässt auf sich warten

    Essen. Karstadt wird das operative Geschäft künftig in drei eigenständigen Gesellschaften führen. Darauf verständigte sich der Aufsichtsrat des Unternehmens am Mittwoch dieser Woche. Die "Separation" wird kommen. Unter diesem Stichwort firmiert in Essen

    [4096 Zeichen] Tooltip
    Die Töchter der KWH Holding
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 16

    News Kommentar

    Was macht eigentlich…

    …Andrew Jennings? Der Karstadt-CEO hat die ersten hundert Tage hinter sich. Noch bleibt er in Deckung. Bald muss er Antworten geben. Auf Fragen, die für Karstadt entscheidender sind als die aktuellen Aufsichtsrats-Querelen.

    Alain Caparros’ plötzlicher Rückzug vom Aufsichtsratsvorsitz wirft kein gutes Licht auf die Karstadt-Führung. Dass die Entscheidung einseitig von der Rewe Group und zunächst nicht von Karstadt selbst kommuniziert wurde, deutet jedenfalls auf ein ziem

    [6028 Zeichen] € 5,75