Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 29

Medien Jahresrückblick 2017

Axel Springer baut um

Bild kämpft zweigleisig

Auch Management-Philosophien unterliegen Modezyklen, etwa bei der Verlagsorganisation. War in den vergangenen zehn, 15 Jahren die crossmediale Führung von Medienmarken das Gebot der Dekade, steuert Axel Springer 2017 um und trennt das Print- (neuer C

[1252 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 18,20

Hintergrund

„Wir brauchen mehr Leidenschaft“

Axel Springer: Digitale Transformation? Ja, aber ganz anders als bisher. Jan Bayer verordnet dem Verlag einen radikalen Strategieschwenk

Benötigen die Verlage eine neue Taktik, ist die bisherige Strategie der digitalen Transformation an einem Endpunkt angekommen? Im Exklusiv-Interview mit Horizont bricht Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer mit bisherigen Gewissheiten der Branche und fordert vor allem im Digitalen neue Ansätze. Das Konzept, gleichzeitig auf Reichweite und Paid Content zu setzen, sei gescheitert. Bayer: „Wir brauchen eine klarere Zielhierarchie.“

[17993 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Die drei Fragezeichen

Springer macht fast alles richtig – und ist dennoch unter Druck

Axel Springer gilt als ein Musterbeispiel dafür, wie man als Verlag mit der Digitalisierung umgeht – zu Recht. Die Zahlen sind gut, die Innovationskraft ist groß, die Technologie-Begeisterung ausgeprägt. Und doch: Dass selbst ein so fortschrittsfreud

[2315 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

Agenda

Jan Bayers neuer Masterplan

Springer-Vorstand schafft zwei separate Verlagsbereiche – und für Harald Wahls ist kein Platz mehr

Jan Bayer, als Vorstand für die Bezahlangebote bei Axel Springer zuständig, stellt den Verlag in Deutschland neu auf. Digital und Print werden eigene Verlagsbereiche, die Verantwortung dafür bekommen Stefanie Caspar, bisher Geschäftsführerin WeltN24,

[3780 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 8

Agenda

Jetzt wird getrennt, was zusammengehört

Verlagsumbau: Axel Springer reißt Bild und Welt auseinander und separiert markenübergreifend Print von Digital

Axel Springer beendet die Phase, in der es galt, eine Marke ganzheitlich zu führen, Print und Digital als Einheit zu denken. Der Markt und der Wettbewerb hätten sich derart gewandelt, sagt der im Vorstand für Bezahlangebote verantwortliche Jan Bayer,

[2060 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist für uns existenziell“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

[14160 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2012 Seite 12

Hintergrund

Petra Grotkamps Agenda

WAZ Mediengruppe: Nach Machtwechsel sehen Branchenkenner Handlungsbedarf in digitaler Welt und nationaler Vermarktung

Ich fühle mich dem Erbe meines Vaters und Gründers der Zeitungsgruppe, Jakob Funke, sehr verpflichtet und möchte dessen Werk in dem Familienunternehmen fortgesetzt sehen.“ Petra Grotkamp hat ihr sonst übliches Schweigen gebrochen. Kurz und knapp; den

[10199 Zeichen] Tooltip
Die neue Eigentümerstruktur der WAZ Mediengruppe
€ 5,75

Horizont 05 vom 02.02.2012 Seite 012

Hintergrund

Petra Grotkamps Agenda

WAZ Mediengruppe: Nach Machtwechsel sehen Branchenkenner Handlungsbedarf in digitaler Welt und nationaler Vermarktung

Ich fühle mich dem Erbe meines Vaters und Gründers der Zeitungsgruppe, Jakob Funke, sehr verpflichtet und möchte dessen Werk in dem Familienunternehmen fortgesetzt sehen.“ Petra Grotkamp hat ihr sonst übliches Schweigen gebrochen. Kurz und knapp; den Gro

[10199 Zeichen] Tooltip
Die neue Eigentümerstruktur der WAZ Mediengruppe
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 001

Seite 1

Die Agenda des Christian Nienhaus

Was die anstehende Veränderung im Gesellschafterkreis für die WAZ Mediengruppe bedeutet Jürgen Scharrer

Der Deal ist noch nicht durch, die Verträge noch nicht unterschrieben, aber es ist die Frage, die im Medienbusiness alle beschäftigt: Was passiert in der WAZ Mediengruppe, wenn Gesellschafterin Petra Grotkamp für 500 Millionen Euro den drei Enkeln des Ve

[4783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 017

Hintergrund

Eine halbe Milliarde für die halbe WAZ

WAZ: Miteigentümerin Petra Grotkamp macht Brost-Gruppe ein spektakuläres Kaufangebot Jürgen Scharrer

Das nennt man wohl einen echten Scoop. Am 29. August vermeldete das Hamburger "Manager Magazin" exklusiv: "WAZ-Gruppe steht vor dem Verkauf". Auch Käuferin und Kaufsumme (500 Millionen Euro) wurden genannt. Einen Tag später folgte die offizielle Bestätig

[3735 Zeichen] € 5,75

 
weiter