Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 11.09.2010 Seite 011

Märkte und Unternehmen Tourismus

Spektakel locken Gäste

Prinzenraubfestspiele im thüringischen Altenburg: Überregionale Vermarktung im Visier

ALTENBURG. Die Veranstalter und Organisatoren sind zufrieden: Mit mehr als 12.000 Zuschauern verzeichneten die 2005 ins Leben gerufenen Prinzenraubfestspiele in diesem Sommer eine positive Tourismusbilanz. Die unter freiem Himmel am Originalschauplatz i

[3942 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 23 vom 05.06.2010 Seite A04

Jobs & Mehr

Kontakte für die Karriere

Hotelfachschule Berlin veranstaltet Jobbörse / Fachkräfte werden händeringend gesucht

BERLIN. Der Wettbewerb um die besten und engagiertesten Branchenfachleute ist in vollem Gange. Nach der krisenbedingten Flaute gerade in der Hotellerie im vergangenen Jahr ist die Nachfrage nach gut ausgebildeten Kräften für das mittlere Management wiede

[2367 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 20.03.2010 Seite A02

Jobs & Mehr Ausbildung

Das Berliner Gala-Team

Hotelfachschule Berlin: Praxiseinsatz beim Hotelier des Jahres als Herausforderung

BERLIN. Traditionell steht die Berliner Hotelfachschule für eine hohe branchenspezifische Ausbildungsqualität. In komprimierten vier Semestern bereiten sich etwa 300 junge Leute mit gastronomischer Grundausbildung und Berufserfahrung auf den Einstieg in

[4297 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 05.12.2009 Seite 025

Regional und Lokal

Berlin

Karrierechancen in Hülle und Fülle

Nachwuchs ist Mangelware: Beim bundesweiten Check-In-Day legt sich die Hotellerie in der Hauptstadt kräftig ins Zeug

BERLIN. Nick ist 15 Jahre alt und möchte Koch werden. "Gutes Essen und mit vielen Menschen zusammen sein", begründet er sein Vorhaben. Die Motive klingen noch nicht überzeugend. Bestimmt hat er TV-Kochshows im Hinterkopf. "Dieser Beruf ist durch die Medi

[3936 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 14 vom 04.04.2009 Seite 033

Köpfe und Karrieren

Passgenaue Vermittlung

Berliner Gastgewerbe und Agentur für Arbeit starten erste gemeinsame Ausbildungsbörse

BERLIN. Kurz vor Saisonbeginn krempelten die Berliner Hotellerie und Gastronomie die Ärmel hoch. Gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Berlin Mitte stellten 18 Betriebe, überwiegend Hotels, sowie das Oberstufenzentrum für Gastgewerbe interessierten Schüle

[2901 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 06.12.2008 Seite 004

Diese Woche

Touristische Zukunft ist grün

BERLIN. Was hat der Klimawandel mit dem Alltag von Hoteliers und Gastronomen zu tun? Derzeit noch nichts. Doch die Auswirkungen der weltweiten Erwärmung werden auch in Deutschland die touristischen Akteure über kurz oder lang zu Anpassungsmaßnahmen zwing

[1249 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 41 vom 11.10.2008 Seite 032

Regional & Lokal Ost

Berlin

Dauerläufer füllen die Kassen

Berlin-Marathon ist wichtiger Wirtschafts- und Imagefaktor/Einnahmen liegen zwischen 23 und 65 Millionen Euro

BERLIN. Tolle Stimmung, ausgelaugte, aber glückliche Läufer und neue Bestzeiten beim größten deutschen Straßenlauf. Zum 35. Mal hatten mehr als 40.000 Läufer, Walker und Skater aus mehr als 100 Ländern Berlins Marathon-Strecke absolviert, angespornt von

[3832 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 17.11.2007 Seite 037

Regional und Lokal Ost

Berlin

Talenten auf der Spur

Weniger Schulabgänger sorgen für starke Konkurrenz auf dem Ausbildungsmarkt

BERLIN. Die demografische Uhr tickt, die Schülerzahlen sinken. Um dem drohenden Fachkräftemangel im eigenen Unternehmen vorzubeugen, verstärkt die Branche ihr Ausbildungsengagement. Auf den zum 13. Mal von IHK, Handwerkskammer und den Arbeitsagenturen or

[5053 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 20 vom 19.05.2007 Seite 015

Märkte und Unternehmen Touristik

Mittelstandsangebot trifft Nachfrage

Germany Travel Mart wichtigste Plattform für das Reiseland Deutschland: Internationale Reiseindustrie zu Gast in Berlin und Potsdam / Hotellerie als starker Partner

BERLIN. "Incoming ist der wichtigste Wachstumsmotor für den Deutschlandtourismus", stellte DZT-Vorstandsvorsitzende Petra Hedorfer beim Germany Travel Mart (GMT) fest. Vom 13. bis 15. Mai kamen 630 Einkäufer aus 42 Ländern ins Estrel Convention Center, u

[6882 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 17.03.2007 Seite 037

Regional und Lokal Ost

Berlin

Mit Partnern zum Erfolg

Teilnehmer des FBMA-Regional-Meetings Ost diskutieren über Sinn und Zweck von Eigeninitiative und Ämterbekleidung

BERLIN. Wie können Hoteliers durch persönliches Engagement in verschiedenen Gremien für mehr Gästezulauf sorgen? Mit dieser Frage beschäftigte sich die Regionaldirektion Ost der Food&Beverage Management Association (FBMA) auf ihrem Treffen im Berliner Ho

[3512 Zeichen] € 5,75

 
weiter