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ADC-Festivalzeitung 2010 vom 29.04.2010 Seite 012

Festivalzeitung zum ADC-Gipfel 2010

KLUGER KOPF SCHRÄGE FRISUR

ALPHA-BLOGGER SASCHA LOBO BESCHÄFTIGT SICH MIT DER ZUKUNFT DER WERBUNG

Blogger, Berater, Buchautor: Sascha Lobo ist ein Mensch mit vielen Talenten. Als Hans Dampf in den digitalen Gassen dieser Welt hat es der Berliner zu Berühmheit weit über die Kreise von Facebook, Twitter und Blogs hinaus gebracht. Hinter der unverwechse

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 017

Marketing

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Bewegte Zeiten bei der Telekom Magenta Wandel Bei der Telekom stand das Jahr 2009 ganz im Zeichen der Bewegung. Bewegt hat der Konzern zum einen die Verbraucher. Aktionen wie der zum Tag der Deutschen Einheit inszenierte Chor aus 1000 Laiensängern mit

[9676 Zeichen] Tooltip
Penny erhöht die Schlagzahl - Werbespendings der Discounter bis November 2009
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

Am Main soll der ADC in neuem Glanz erstrahlen

Im Pitch-Finale sticht Frankfurt die Münchner Konkurrenz mit seinem langfristig zugesicherten Engagement aus

Der Art Directors Club für Deutschland will am neuen Standort Frankfurt die ganze Stadt in seinen Kreativgipfel einbinden. Die Mainmetropole soll auch die letzten Zweifler begeistern. Allen Kritikern zum Trotz hat die Stadt Frankfurt das ADC-Festival an

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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 006

Agenda

BUNDESTAGSWAHL 2009

CDU stets dominierende Web-2.0-Partei

Weber Shandwick zeigt im Wahl-im-Web-Monitor, wer sich auf Social-Media-Plattformen das meiste Gehör verschafft hat

Die CDU ist die aktivste politische Vereinigung im Social Web. Wenige Tage vor der Bundestagswahl am 27. September hat die Volks- und Kanzlerpartei beim Wahl-im-Web-Monitor der PR-Agentur Weber Shandwick ihren 1. Platz im Aktivitätsindex gefestigt - mit

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 016

Marketing

Bundestagswahl 2009

Parteien stecken viral nicht an

Im Wahlkampf 2009 sorgen virale Videoclips eher für unfreiwillige Komik / Geringe Reichweite

Chance vertan: Der Wahlkampf der Parteien mit flapsigen Videos im Web stößt bei der Zielgruppe auf Desinteresse. Selbst Spots von Sympathisanten erzeugen eher Spott und Häme. Wer geglaubt hatte, dass die Parteien in diesem Wahlkampf jenseits klassischer

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 020

Agenturen

Mission impossible geht ins Finale

Ein Blick hinter die Kulissen der SPD-Wahlkampfzentrale, wo die Agentur Butter mithelfen will, das Unmögliche zu schaffen

Wie erledigt man eine Aufgabe, von der alle glauben, dass sie nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann? Die Agentur Butter, die die Werbung für die SPD macht, versucht es mit Lockerheit. Das Hai-Plakat aus dem verlorenen Europawahlkampf hängt wieder.

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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Wahlversprechen

Was bedeutet der 27. September für die Branche?

Die Reflexe funktionieren noch: Die Linke fordert in puncto Werberegulierung die radikalsten Lösungen, die Grünen setzen sich für weitreichende Beschränkungen ein, SPD und CDU bewegen sich - wie im Parteienspektrum - in der Mitte, und die FDP hätte am li

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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 004

Thema der Woche

BUNDESTAGSWAHL 2009

Branche blickt bang nach Berlin

Bundestagswahl entscheidet auch über künftige Werberegulierungen / SPD will beim Datenschutz nachbessern

Während CDU und FDP nur moderate Beschränkungen der Werbung verlangen, fordern Grüne und Linke meist umfassende Verbote, etwa beim Product Placement und bei Cookies. Nachdem der Gesetzgeber in den vergangenen Jahren Regelungen gegen Spam, unerwünschte T

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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 006

Agenda

Heiße Wahlkampfphase startet im TV

Spots der Parteien gehen auf Sendung / Arbeitsplätze und Bildung als Megathemen / Kaum überraschende Ideen

Die Wahlkämpfer biegen in ihrem Marathonlauf um die Macht in Berlin auf die Zielgerade ein. Seit Montag sind die ersten Wahl-TV-Spots der Parteien auf Sendung. Bis zum Showdown am 27. September werden die 90-Sekunden-Werke zu sehen sein. Die Megathemen b

[2106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 019

Agenturen

Berliner Interpol mischt sich in den Wahlkampf ein

Acht Monate nach seiner Gründung stellt das Tochterunternehmen der Hamburger Werbeagentur Nordpol sein erstes Projekt vor

Mit einer vierteiligen Soap, die ab Freitag auf Viva TV ausgestrahlt wird, will Interpol der Politikverdrossenheit der Jungwähler entgegentreten. "Zeit der Entscheidung - Die Soap deiner Wahl", lautet der Titel. Die zehn Minuten langen TV-Filme können au

[1472 Zeichen] € 5,75

 
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