Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 358 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 016

Hintergrund

Zeit für Web-Sportschau noch nicht reif

17. Deutsche Sponsoringtage: Experten sehen die Highlight-Berichterstattung der Bundesliga nicht ins Internet abwandern

Oliver Kaiser, Präsident des Fachverbandes für Sponsoring (Faspo), hat in seiner Keynote auf den 17. Deutschen Sponsoringtagen in Wiesbaden die Sprengkraft angedeutet, die das digitale Zeitalter für die Sportberichterstattung bereithält. Ob die Ausschrei

[3250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 033

Report Sportbusiness IV

Die Killerapplikation

Zeitenwende bei den Medienrechten der Fußball-Bundesliga: Die digitale Revolution stellt die altehrwürdige " Sportschau" möglicherweise zur Disposition.

Das nächste Spiel ist immer das schwerste. Das wusste Sepp Herberger. Das weiß auch Christian Seifert, Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL) Wäre die Ausschreibung der Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2013/14 ein Spiel, würde der Kommentator sagen:

[4798 Zeichen] Tooltip
Bundesliga-Medienrechte – so sieht’s derzeit aus
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 034

Report Sportbusiness IV

"Leistung muss sich lohnen"

Borussia-Dortmund-Geschäftsführer und " Player des Jahres" Hans-Joachim Watzke ist in erster Linie Fußballromantiker - und ist deshalb so gut im Geschäft

Lassen Sie uns die Meistersaison Revue passieren: Wann haben Sie das erste Mal daran geglaubt, dass Borussia Dortmund den Titel holen kann? Den ersten klaren Indikator lieferte der Rückrundenauftakt in Leverkusen. In der Winterpause schienen sich alle si

[10604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 035

Report Sportbusiness IV

Das Gesicht der WM

Steffi Jones trägt großen Anteil daran, dass die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland zu einem organisatorischen Erfolg wurde.

Es gibt nur wenige Menschen, die Großereignissen mit ihrem hohen persönlichen Einsatz und viel Herzblut ihren eigenen Stempel aufdrücken können. Stephanie Ann (Steffi) Jones hat genau das in diesem Jahr geschafft: Sie gab einem der größten internationale

[9641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 038

Report Sportbusiness IV

Rot auf grünem Grund

Rewe ist "Sponsor des Jahres". Was andere Fußballpartner mitbringen, hat der Lebensmittelhändler erst aufgebaut: eine Verbindung der Produkte zum Sport.

Stromberg: Der Name bürgt für Seriosität. Für Erfolg. Für Qualität. Stromberg, Vorname Holger, ist Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer. Und seit einigen Jahren Botschafter des DFB-Ernährungspartners Rewe. Wenn es eine Figur gibt, die

[10555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 001

Seite 1

HORIZONT SPORT BUSINESS

Das Geschäft wird härter

Noch läuft die Vermarktung der Bundesliga rund, aber das Wachstum stößt an Grenzen Miriam Hebben

Ab dem Wochenende rollt der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga und noch bevor die erste Partie angepfiffen ist, kann die Liga einen Rekord vermelden: Mit über 480000 Tickets waren bereits zwei Wochen vor Liga-Start so viele Dauerkarten verkauft wie no

[4466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 027

Report Sportbusiness III

ZUM THEMA

Einzelleistung

Die fetten Jahre sind vorbei. Ist das so? Was das Umsatzniveau in der Fußball-Bundesliga betrifft mitnichten. Was das Umsatzwachstum angeht durchaus. Die Stadionauslastung ist kaum zu steigern, die Werbeflächen sind so gut wie ausverkauft und nur Optimis

[1193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 027

Report Sportbusiness III

Auf Ballhöhe bleiben

Die Bundesliga hofft auf eine weitere Rekordsaison. Publikum und Sponsoren bleiben am Ball, doch bei der Vermarktung wird das Spiel härter.

[3532 Zeichen] Tooltip
Vereine setzen auf Sponsoring-Erlöse - "Wie schätzen Sie die Entwicklung in folgenden Einnahmebereichen für Ihren Club in der kommenden Saison im Vergleich zur vergangenen ein?"
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 028

Report Sportbusiness III

Meisterbonus wirkt

Im Bundesliga-Performance-Check verdrängt der BVB Schalke von Platz 2. Der Konkurrent aus dem Pott wird für sein schlechtes Management abgestraft.

[8450 Zeichen] Tooltip
Der Deutsche Meister macht Boden gut - Die Vereine der Fußball-Bundesliga im HORIZONT-Performance-Check

HSV bekommt die rote Laterne - Ranking in der Kategorie Management

Branding der Bayern ist unerreicht - Ranking in der Kategorie Marke
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 030

Report Sportbusiness III

Sonnenkraft für die Liga

Photovoltaikmarken stürmen in die Fußball-Bundesliga. Nun müssen sie zeigen, dass sie die Plattform auch nutzen können.

[9306 Zeichen] € 5,75

 
weiter