Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 054

CIES

Ein weltweites Netz der Lebensmittelbranche

Vom Club zur Weltorganisation - Die Geschichte, Aktivitäten und Ziele der CIES / Von Helge Ebbmeyer

CIES - vier Buchstaben, die in der Lebensmittelbranche weltweit bekannt sind; jeder hat schon davon gehört. Einige wissen jedoch nicht, was sich hinter dieser Abkürzung verbirgt. CIES (Comité International des Entreprises à Succursales) betrachtet sich al

[8316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 079

Service Gentechnik

Pflanzen nicht unbegrenzt ausbeutbar

Hamburger Workshop formuliert Wissenschaftsgrenzen und spricht von Gewinninteresse

kü. Hamburg, 18. September. Die Ziele der Gentechnik im Dienste der Lebensmittelproduktion sind benennbar, darunter auch so heere Ansätze wie die Bekämpfung des Welthungers. Welche Ziele verfolgt werden, welche überhaupt machbar und schließlich verfolgens

[4912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 018

Industrie

"Keine Zukunftschancen verspielen"

BVE-Präsident sieht Gentechnologie als Chance - Rexrodt will auf der Anuga Signal setzen

sche. Köln, 10. Juli. Rund 150 Gäste aus Industrie, Verbänden und Handel nahmen an der diesjährigen BVE-Unternehmertagung in Köln teil. Die am Donnerstag und Freitag vergangener Woche durchgeführte Veranstaltung stand unter dem Motto: "Verantwortung für d

[4420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 04.07.1997 Seite 052

Service LZ - Schwerpunkt Salescup

Promotions erhöhen den Markenwert

Die Verkaufsförderung in Deutschland ist überreguliert/Von Keith McCracken

Obwohl die Verkaufsförderungsagenturen sehr erfolgreich arbeiten, gibt es in Deutschland keine Verkaufsförderung wie wir sie in Nordamerika kennen. Das liegt vermutlich an der rechtlichen Situation. Deutschland steht hier nicht alleine. Innerhalb von ganz

[12412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 081

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Handel und Hersteller erarbeiten neue Strategien 23. Internat. Kongreß von A.I.D.A., dem internat. Verband von Einzelhandelsunternehmen und Produzenten von Konsumgütern im Nahrungs- und Nonfoodbereich aus rund fünfzig Ländern. Programm

[4648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 081

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Werbung im Handel - messen, beurteilen, optimieren 2. Shop Trend Forum für Handel und Industrie. Teilnehmen sollten die Leiter der Bereiche Marketing, Marktforschung, Vertrieb, Verkauf und Fach-/ Führungskräfte. Programm:

[4048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 066

Länder Report Frankreich

Vinexpo '97:

Mit der Concorde von New York direkt nach Bordeaux

js. Bordeaux, 7. Mai. Einen besonderen Service hat sich die Vinexpo- Messeleitung in Bordeaux für dieses Jahr einfallen lassen: Besucher aus Nordamerika haben die einmalige Gelegenheit, mit einer eigens von der Messe gecharterten Concorde der Air France i

[2860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 030

Handel

Internationalisierung: Warum Einzelhandelskonzerne ihr Glück zunehmend auf ausländischen Märkten versuchen

Reiz und Risiko des Fremdgehens

sm Bad Homburg - Marks & Spencer, The Gap, Mango, Zara oder H & M erobern den deutschen Markt; hiesige Firmen scheuen davor, ins Ausland zu drängen. Ausnahmen freilich wie die Metro, Tengelmann, Rewe oder Peek & Cloppenburg bestätigen die Regel. "Deutsc

[8550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 046

Handel/Neue Läden

Erlebnisläden: Die zweite Generation tritt auf den Plan

Mit Mythen verführen

is Bad Homburg - Es gibt längst eine Form von Ladengestaltung, die über den bloßen Ladenbau hinausgeht: Erlebnishandel. Dieses Phänomen war auch Gegenstand einer zweitägigen Handels-Tagung, veranstaltet von der B + P Management Forum GmbH, Bad Homburg.

[10758 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 068

Focus

Den anderen Blick zulassen

Prospect 96: Die vierte Triennale der zeitgenössischen Kunst konzentriert sich auf die Fotografie

Peter Weiermair, seit 1980 Direktor des Frankfurter Kunstvereins, rückt seit langem das fotografische Medium ins Blickfeld des Publikums. Mit "Prospect 96" will er nun in Frankfurt eine "Weltausstellung" der Fotografie realisieren. Neun Wochen lang, vom 9

[2554 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter