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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

    [9168 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 021

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Puma pusht Segelsport: Puma steigt als erster großer Sportartikelhersteller in den Segelsport ein und wird mit einem eigenen Boot am Volvo Ocean Race 2008/09 teilnehmen. Das Herzogenauracher Unternehmen wird außerdem offizieller Ausrüster der Segelwett

    [2648 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 032

    Agenturen und Kreation

    NACHRICHTEN

    · Werbefilmszene erhält Zuwachs: Produzent Robert Leisewitz und Regisseur Thed Lenssen haben mit The Dfilms in Hamburg ihre eigene Produktionsfirma gegründet. Leisewitz arbeitete nach Stationen beiLeo Burnett und Markenfilm mehrere Jahre als freier Produz

    [2539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 023

    Unternehmen Dialog

    Prix Elida Fabergé wird zu einer Institution

    Kosmetikkonzern unterstützt internationale Kurzfilme / Preisgelder im Wert von 50000 Mark ausgeschüttet / Münchner Filmfest will Gastgeber bleiben

    MÜNCHENZum zweiten Mal hat das Hamburger Kosmetikunternehmen Elida Fabergé einen internationalen Kurzfilmwettbewerb veranstaltet. Über 300 Beiträge wurden eingereicht und im Rahmen des 14. Münchner Filmfestes ausgezeichnet. Den mit 15000 Mark dotierten Si

    [3504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 034

    Journal Magazin

    Filmwettbewerb

    Elida pflegt seinen Namen mit Filmen

    Humor und Toleranz für Kritik an der Grundlage des eigenen Geschäfts bewies das Unternehmen Elida Fabergé bei der Vergabe seiner mit insgesamt 50 000 DM dotierten Kurzfilmpreise. Die meisten der unter dem Motto "Die Zukunft des Körpers" prämierten Filme k

    [3656 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 026

    Unternehmen

    Die Körper in den Zeiten des Internet

    Der Prix Elida Fabergé erstmals bei Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen vergeben / 300 Bewerber reichten zur bundesweiten Ausschreibung ein

    Hamburg Mut haben sie, die Kommunikationsmanager von Elida Fabergé, und auch die Bereitschaft zu Selbstkritik. Denn wer wie die Körperpflege-Tochter des Hamburger Unilever-Konzerns einen Kurzfilmwettbewerb zum Thema Die Zukunft des Körpers initiiert, kann

    [4671 Zeichen] € 5,75