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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Bündnisse allerorten

Kampagnen gegen Rechtsextremismus: Werber und Markenchefs schließen sich zusammen, um für Demokratie zu kämpfen. Von Catrin Bialek

Wie politisch sollen Marken sein? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Unternehmen und ringen um eine Position zu den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Dabei ist erkennbar: Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich zur Vert

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Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 12

Rückblick Marketing

Marketer

Mehr Qualität und Einfluss gewünscht

Seit diesem Jahr hat der Bundesverband der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband nun heißt, einen neuen Präsidenten: Claudio Montanini, geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur PSM&W, führt den Verband – und he

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 2

Meinung

Heillos verhakt

Die Debatte um Werbeverbote steckt fest.

Für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Salz- und Fettgehalt von immenser Brisanz. Immerhin stehen bis zu 3 Milliarden Euro an Werbeinvestitionen im Jahr auf dem Sp

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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 5

Thema der Woche

»Der neue Art Director«

OWM Summit: Digitalexperten sehen große Rolle der künstlichen Intelligenz im Marketing. Von Catrin Bialek

Der Einfluss künstlicher Intelligenz (KI) auf das Marketing war eines der Top-Themen des diesjährigen Summits der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), der vergangene Woche im Café Moskau in Berlin stattfand. „KI in der Marketingnutzu

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 2

Meinung

Den Fokus öffnen

Verband will Qualität der Marketer erhöhen.

Der Bundesverband der Marketing Clubs (BVMC) ist eine der wichtigsten Stimmen im deutschen Marketing. Insofern sollte man aufhorchen, wenn der oberste Repräsentant des Verbands, BVMC-Präsident Claudio Montanini, die Qualität der Marketingzunft anzwei

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 10,11,12,13

Werbung.Treiber

»Unternehmen machen Tabula rasa«

Susanne Kunz und Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) sprechen im Interview über Konjunktur, künstliche Intelligenz und Komplettverbote in der Werbebranche. Von Catrin Bialek

Im November veranstaltet die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), in der die führenden Werbekunden versammelt sind, ihren jährlichen Summit in Berlin. Der Titel der Veranstaltung ist Programm: „Marketing am Wendepunkt“ soll darauf hinweisen, dass mit Technologien wie generativer künstlicher Intelligenz sich zwar neue Chancen auftun, aber zugleich auch Gefahren lauern. Hinzu kommen staatliche Eingriffe wie das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz. Das Ganze vor der Kulisse einer Marketingbranche, die weiterhin im Krisenmodus agiert. OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch, im Hauptberuf Head of Media des Süßwarenkonzerns Ferrero, sprechen im Interview über die wachsenden Herausforderungen der Branche.

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Mehr geprüfte Qualität im Marketing

Claudio Montanini: Der neue Präsident des Bundesverbands der Marketing Clubs will die Branche relevanter machen. Von Catrin Bialek

Obwohl er sich selbst nicht als einen „Verbandsmenschen“ sieht, hat Claudio Montanini in den vergangenen 14 Jahren den Marketing Club Frankfurt geleitet. Das Thema lässt ihn nicht los. Im Mai wurde er zum Präsidenten des Bundesverbands der Marketing Clubs (BVMC), wie der Deutsche Marketing-Verband neuerdings heißt, gewählt. In dieser Position will er dafür sorgen, dass Marketing mehr Kompetenz und mehr Einfluss bekommt.

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Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 2

Meinung

Nicht abwarten!

KI-Barometer: Unternehmen haben Bedenken.

Im neuen KI-Barometer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) steht es schwarz auf weiß: In vielen Unternehmen existieren erhebliche interne Hürden und Bedenken, was das Thema künstliche Intelligenz (KI) angeht. Manager beklagen fehl

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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 66,67

Report 40 Jahre HORIZONT

Wenn sich die Leute nicht mehr verstanden fühlen, verliert man sie

Susanne Kunz & Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der OWM sprechen über Marketing im Wandel. Von Catrin Bialek

Werbung ist immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, findet Uwe Storch, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und im Hauptberuf Head of Media von Ferrero. Wie hat sich dieses Spiegelbild in den vergangenen vier Jahrzehnten eigentlich verändert? Und welche Rolle spielt künftig das Eindringen der künstlichen Intelligenz in die Marketingprozesse? Über diese Fragen sprach HORIZONT mit ihm und Susanne Kunz, seit 2021 Geschäftsführerin der OWM. Der mächtige Kundenverband vertritt rund 150 werbungtreibende Unternehmen in Deutschland.

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