Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Die Dynamik ist aktuell sehr hoch“

BIO-MILCHPRODUKTE

Naturland hat 1200 Milchviehbetriebe in Österreich als Mitglieder zertifiziert. Ihre Bio-Milch soll helfen, neue Handelspartner wie Aldi und Netto mit ausreichend Ware zu versorgen. Die Maßnahme ist nicht unumstritten.

[2846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Preisgefechte um Bio-Marktanteile

Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

[3537 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 36,37

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

Bio geht in Masse

Discounter und Verbände vereinen ihre Kräfte, um Bio in der Breite anzubieten. Das funktioniert bei einfachen Produkten gut. Schwieriger ist die Sortimentstiefe. Madeleine Nissen

[10170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 32,33

Marktplatz Bio & Regional

Umverteilung

Discount und Vollsortiment überbieten sich derzeit mit neuen Bio-Kooperationen. Sie wollen sich Mengen und Marktanteile sichern, die der Fachhandel gerade verliert. Denn die vermeintliche Bioabsatzkrise herrscht eben nicht überall. Wolfgang Hubert und Heidrun Krost

[10445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 17

Frischware

Bio wird zum Zankapfel

Verteilungskämpfe um knappe deutsche Ware – Lidl will mehr Menge – Hardliner befürchten Verwässerung

Im Lebensmitteleinzelhandel gehörte das Biosortiment zu den großen Gewinnern der Pandemie. Was gut klingt, ist für die Produktion eine Herausforderung. Zwischen Bio-Verbänden und Handel knirscht es im Getriebe.

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 38

Marktplatz Milchprodukte

Zurück zur Region

Der Handel will Milch aus der Heimat. Doch regionale Molkereien sind rar. Nun erleben kleine Hofmolkereien und Regionalkonzepte eine Renaissance. Birgit Will

[7686 Zeichen] Tooltip
Regionalmilch
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 1,3

Seite 1

Edeka erobert Bio-Thron

Edeka macht Aldi die Marktführerschaft im Biosegment deutschlandweit streitig. Der Discounter hat zumindest beim Bio-Umsatz den Spitzenplatz verloren, doch kontert er mit Verbandsware unter dem Label „Zurück zum Ursprung“.

[3679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 6

Handel

Aldi kontert Edeka und Lidl mit Bio-Premium

Discounter listet unter Label „Zurück zum Ursprung“ Verbandsware ein – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Edeka um die Marktführerschaft

Im Wettstreit um höhere Bio-Qualitäten legt Aldi mit einer eigenen Marke nach. Der Discounter führt unter dem Hofer-Label „Zurück zum Ursprung“ Verbandsware in Deutschland ein.

[4043 Zeichen] € 5,75

 
weiter