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Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 8

Agenda

Die aktuellen Top-Themen im Influencer Marketing

Der im vergangenen Jahr gegründete Bundesverband Influencer Marketing (BVIM) hat sich in der Branche umgehört, welche Themen rund um das Thema Influencer Marketing derzeit die größte Relevanz besitzen. An der Befragung teilgenommen haben rund 320 Per

[1250 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 7

Agenda

Schweinsteiger wirbt für Spielhallen

Deutsche Automatenwirtschaft startet „Aufklärungskampagne“ der Agentur Los & Co für legales Glücksspiel

Während die geplante Änderung des Glücksspielstaatsvertrags weiter auf Eis liegt, geht die Deutsche Automatenwirtschaft kommunikativ in die Offensive. Der Verband, unter dessen Dach mehr als 2000 Unternehmen organisiert sind, hat Mitte der Woche eine

[2489 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 6

Agenda

DDV-Mitglieder beklagen Einbußen durch DSGVO

Die Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) hat laut einer Umfrage des Deutschen Dialogmarketing Verbands Umsatzeinbußen bei seinen Mitgliedern zur Folge. Rund zwei Drittel der 112 Befragten geben an, dass sich die DSGVO auf den Umsatz aus

[489 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 6

Agenda

Standards für die Branche

Berufsverband der Marketing-Sachverständigen gegründet

In München ist ein neuer Berufsverband für öffentlich bestellte Marketing-Sachverständige an den Start gegangen. Saramar, so der Name des eingetragenen Vereins, hat es sich zum Ziel gesetzt, Bewertungsstandards festzulegen und diese neutral zu überpr

[1903 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 7

Agenda

BVDW will Ordnung schaffen

Im Content Marketing sollen einheitliche Regeln gelten

Im Content Marketing herrscht noch immer reichlich Unordnung. Das betrifft sowohl das Grundsätzliche (Was genau zählt alles zu Content Marketing?) als auch das Konkrete (Welche verbindlichen Regeln gelten für Content Marketing?). Der Digital-Verband

[1784 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 28.06.2018 Seite 5

Agenda

Blockchain für Verlage

Zeitung Digital: Der BDZV präsentiert die Idee einer Stiftung mit Mediacoins als Kryptowährung

Die Reihen hatten sich an diesem Freitagnachmittag schon ziemlich gelichtet, als ein Mann aus dem Silicon Valley die Bühne des BDZV-Kongresses „Zeitung Digital“ betrat. Vortrag für Vortrag war es bis zu diesem Zeitpunkt darum gegangen, wie Verlage am

[3458 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 9

Agenda

Aufstand der Kleinen

Grosso: Verlage lassen Konditionen rechtlich prüfen / York von Heimburg will System neu erfinden

Der Arbeitskreis Mittelständischer Verlage (AMV) will die seit Anfang März geltende 5-Jahres-Handelsvereinbarung der sieben großen Verlage mit dem Grosso-Verband „rechtlich überprüfen lassen“. Im AMV sind 20 kleinere Häuser organisiert, etwa der Jahr

[3847 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 7

Agenda

Komm zu uns!

Konkrete Vorstellung oder Quereinstieg? Egal: Agenturen aus sechs Branchenverbänden sind wieder als Gastgeber für„Agentursurfer“ dabei, die im Zuge eines Praktikums innerhalb von acht Wochen durch vier Agenturen touren können. Studierende aller Fachr

[990 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Agenda

Das Damoklesschwert heißt E-Privacy

In der OWM-Umfrage sind sich die Mitglieder über die Herausforderungen uneins / Spendings und Umsätze im Plus

Alles beim Alten – oder doch nicht? Auch in diesem Jahr erwarten die werbungtreibenden Unternehmen wieder höhere Umsätze, auch 2018 wollen sie mehr Geld für Werbung ausgeben – aber trotzdem ist die Branche verunsichert. Die jährliche Mitgliederbefrag

[3548 Zeichen] Tooltip
E-Privacy-Verordnung polarisiert - Die größten Herausforderungen in der Marketingkommunikation
€ 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Agenda

„Zum Teil dramatische Folgen“

OWM-Chefin Tina Beuchler befürchtet mehr Performance-Ads – und damit mehr Werbe-Reaktanz

Ende Oktober sind alle aufgewacht – als das EU-Parlament für eine drastische Verschärfung des Datenschutzes stimmte. Dabei konnten Werbungtreibende und Vermarkter seit Monaten ahnen, was da droht (Horizont 3/2017). Nun warnen Medienhäuser vor dem Aus für werbefinanzierte Portale und Marketer vor dem Wegfall adressierbarer Inventare. Jetzt legt Tina Beuchler nach, die Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und im Hauptjob Digital- und Mediachefin bei Nestlé.

[5110 Zeichen] € 5,75

 
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