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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

    jahresrückblick 2021

    2021

    Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

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    Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 17

    Praxis

    Die Ampelschaltung ist entscheidend

    Gastbeitrag: VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer schreibt der kommenden Bundesregierung schon mal ein paar Forderungen ins Stammbuch

    Stephan Scherzer steht seit 2012 an der Spitze des Zeitschriftenverbands VDZ. Davor war er beim Verlag IDG Chefredakteur, Publisher und Vorstandsmitglied.

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 24

    Recht & Politik

    Bundestagswahl 2021

    Lebensmittelhandel legt Positionspapier vor

    Zehn-Punkte-Katalog des BVLH formuliert Forderungen an die zukünftige Bundesregierung – Kennzeichnung bleibt heißes Thema

    Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH) stellt kommenden Montag seine Forderungen zur Bundestagswahl vor. Möglichst wenig rechtliche Vorgaben – und wenn unvermeidlich, dann EU-weit einheitlich: So lassen sich wesentliche Positionen zusammenfassen.

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 25,26,27

    Journal

    Bundestagswahl 2021

    Geld statt Gesetze

    Trau, schau, wem: Am 26. September wird gewählt. Doch egal ob am Ende Ampel, Jamaica, Rot-rot-grün oder Grün-schwarz Deutschland regieren – Handel, Hersteller und Landwirte wissen schon jetzt, was sie von einer Nach-Corona-Regierung erwarten. In einer neuen Serie analysiert die LZ die Wünsche der Branche und die Versprechen der Politik. Den Auftakt machen die Forderungen der Verbände. Sonia Shinde

    [11634 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2017 Seite 16,17,18

    Business

    Bundestagswahl 2017

    Was die Branche fordert

    „Balance ist Gebot der Stunde“ Katag-Chef Daniel Terberger hat konkrete Forderungen an die Politik Bei Terbergers drei Wünschen an die Politik der nächsten Jahre kommt eindeutig der Mittelständler heraus. Balance ist für ihn das Gebot der Stund

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    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 1

    Seite 1

    So weit ganz gut

    Werbekonjunktur: Die Agenturen rechnen für 2017 mit 4 bis 5 Prozent Wachstum. Risiken lauern in der Politik

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sieht aktuell keine Anzeichen für eine Eintrübung der Werbekonjunktur. „Wir rechnen weiter mit einer positiven Geschäftsentwicklung und einem Umsatzplus zwischen 4 und 5 Prozent für das Jahr 2017“, sagte

    [3520 Zeichen] € 5,75