Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 04.02.2023 Seite 5

intro

ÖHV-KONGRESS

Veränderung gestalten

Der Krisenmodus wird zum Dauerbrenner. Wie können die Hoteliers am besten damit umgehen? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Kongresses der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV).

[7532 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Übernachtungen pro Jahr (in Mio.) - 2012 bis 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 24

Recht & Politik

„Alles andere wäre Planwirtschaft“

Der scheidende HDE-Präsident spricht mit der LZ über sein Verständnis von Interessenvertretung und die Rolle der Politik

Auf der Delegiertenversammlung des Handelsverbands Deutschland (HDE) im November tritt Josef Sanktjohanser nicht mehr als Kandidat für das Präsidentenamt an. Mit der LZ spricht der Rewe-Kaufmann über die Aufgaben und Arbeit des Verbandes und über verfehlte Regulierung.

[6533 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 30,31

Report Fachmedien

„Wir sind viel schneller geworden“

Peter Esser und Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über Management im Krisenmodus, die Vorzüge verlagsübergreifender Zusammenarbeit und die Zukunft des Publishings

Die dfv Mediengruppe ist hierzulande der Fachverlag mit den höchsten Werbeerlösen, publiziert über 80 Fachmedienmarken in zwölf Branchen und beschäftigt nach eigenen Angaben „die größte Wirtschaftsredaktion Deutschlands“. Seit fast zweieinhalb Jahren stehen Peter Esser und Sönke Reimers als gleichberechtigte Sprecher an der Spitze des dfv. Kurz nach ihrem Start breitete sich Corona aus – mit Unwägbarkeiten und Krisen kennen sie sich also aus. Im Interview beschreiben Esser/Reimers, warum ihnen Teamgeist wichtig ist und wie die dfv Mediengruppe als Arbeitgeber noch attraktiver werden will, was sie sich von der Nachhaltigkeitsinitiative „Green.Works“ versprechen, wie es mit dem Online-Stellenmarkt Career Pioneer weitergeht und warum Internationalisierung für den dfv ein größeres Thema werden könnte.

[14813 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 48,49

m+a Report Märkte

Zeichen setzen

„Wir werden für viel zu selbstverständlich gehalten“

Den Restart der Branche nutzt der Verband der deutschen Messewirtschaft Auma, sich deutlicher zu positionieren. Der Vorsitzende Philip Harting über den neuen Kurs, mehr Sichtbarkeit und die Bedeutung des MesseMonatMai

Der Messeplatz Deutschland ist in der Durchführung von internationalen Leitmessen weltweit führend. Ungefähr 60 Prozent der global führenden Leitmessen finden in Deutschland statt. Das war der Status vor Corona. Inwieweit die Pandemie hier Spuren hinterlässt, ist noch nicht klar. Die Bedeutung der Begegnung bleibt ungebrochen, zeigt das Wiederanlaufen der Live-Formate. Gespräche sowie Live-Erlebnisse sind der beste USP.

[13313 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 12,13

markenhotels

„Die Hotellerie kehrt stark zurück“

Der Vorsitzende des Hotelverbands IHA, Otto Lindner, spricht mit Rolf Westermann über die Veränderungen in der Hotellerie, über den Mindestlohn und er gibt einen Ausblick auf das Jahr.

Otto Lindner, seit fast 2 Jahren hat uns Corona fest im Griff. Ist der Tiefpunkt für die Hotellerie nun endlich erreicht? Das wüsste ich auch gern, meine prophetischen Talente sind mir in der Krise leider abhandengekommen. Niemand von uns hätte i

[11094 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 73

BTE-Mitteilungen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Corona-Pandemie hat der gesamten Fashion-Branche zum zweiten Mal in Folge ein desaströses Jahr beschert. Je nach Standort und Geschäftskonzept sind die Verwerfungen zwar unterschiedlich ausgeprägt, insgesamt wird der Fachhandel am Jahresende aber

[5261 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2021

GWA/Effie

Pech zum Start

Eigentlich wollte Larissa Pohl mit einer großen Party in ihre erste Amtszeit als Präsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA starten. Daraus wird allerdings nichts. Die Effie-Gala, die einen Tag nach der Wahl von Pohl zur ersten Frau a

[1174 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

jahresrückblick 2021

2021

Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

[27216 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 27.11.2021 Seite 14

ideentour

Hoteldirektorenvereinigung

Fokus auf weitere Hilfen

Bei der HDV-Tagung war die Sorge vieler Mitglieder vor erneuten Betriebsschließungen zu spüren.

Obwohl die Politik bis vor Kurzem einen erneuten Lockdown ausgeschlossen hat, wächst bei vielen Hoteliers die Angst, dass es doch wieder zu Schließungen für alle kommen wird. „Wir müssen mit allem rechnen“, meinte der Vorsitzende der Hoteldirektorenv

[4034 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

Hintergrund

„Man bekommt nichts geschenkt“

GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

[9249 Zeichen] € 5,75

 
weiter