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Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 20

Hintergrund

Mensch und/oder Maschine

OWM: Verband der Werbungtreibenden fragt auf seiner Fachtagung, wer künftig das Sagen hat – die Marketiers oder die IT-Spezialisten

Das Thema ist schon mal gut gewählt: „Mensch oder Maschine: Wer hat im Marketing-Cockpit das Sagen?“ So lautet die Überschrift zur 18. Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), die am 7. November in Berlin stattfindet. Und

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Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 4

Nachrichten

OMG will sich emanzipieren

Verband der Mediaagenturen streicht Namenszusatz „im GWA“

Seit Jahren ist das Thema virulent, jetzt scheint sich etwas zu bewegen. Die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) nabelt sich vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ab, dessen Kürzel sie bislang im Namen trägt. Auf der neuen Homepage d

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Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 004

Nachrichten

OMG will sich emanzipieren

Verband der Mediaagenturen streicht Namenszusatz „im GWA“

Seit Jahren ist das Thema virulent, jetzt scheint sich etwas zu bewegen. Die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) nabelt sich vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA ab, dessen Kürzel sie bislang im Namen trägt. Auf der neuen Homepage der M

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Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 16

Hintergrund

Die Suche nach der Weltformel

OWM-Thesenpapier: Die Kunden wollen alle Wirkungsforschung unter einem Dach bündeln – bei den Medien stößt der Ansatz auf Unverständnis

In ihrem Antrittsinterview in Horizont Mitte August hatte Tina Beuchler bereits eine klare Linie vorgegeben: „Was wir brauchen, ist eine gattungsübergreifende Zusammenführung von Wirkungsanalysen“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Organisation Werb

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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Scherzers Balanceakt

Der VDZ kämpft wieder stärker für Print – und das ist auch notwendig

Was ist die richtige Strategie, wenn die Umsätze im Kerngeschäft (also Print) absehbar weiter zurückgehen, gleichzeitig aber die Erlöse (und Renditen) im Zukunftsfeld Digital meilenweit hinter den Erwartungen zurückbleiben? Soll man das angestammte G

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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Scherzers Balanceakt

Der VDZ kämpft wieder stärker für Print – und das ist auch notwendig

Was ist die richtige Strategie, wenn die Umsätze im Kerngeschäft (also Print) absehbar weiter zurückgehen, gleichzeitig aber die Erlöse (und Renditen) im Zukunftsfeld Digital meilenweit hinter den Erwartungen zurückbleiben? Soll man das angestammte Gesch

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Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 6

Die Woche Agenturen

OMG gibt sich einen Ruck

Mediaverband: Sprecher Hans Georg Stolz will Group M in die Interessenvertretung zurückholen

Und wieder geht ein Ruck durch den Mediaverband. Es ist schon der Dritte in der noch relativ kurzen Geschichte der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG), die es seit dem Jahr 1999 gibt. Aber Hans Georg Stolz ist zuversichtlich, dass die derzei

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Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 006

Die Woche Agenturen

OMG gibt sich einen Ruck

Mediaverband: Sprecher Hans Georg Stolz will Group M in die Interessenvertretung zurückholen

Und wieder geht ein Ruck durch den Mediaverband. Es ist schon der Dritte in der noch relativ kurzen Geschichte der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG), die es seit dem Jahr 1999 gibt. Aber Hans Georg Stolz ist zuversichtlich, dass die derzeitige

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HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Schulterschluss

OWM und OMG appellieren an die Medien

Wenn Verbände etwas zu verlautbaren haben, hört man bisweilen auch gerne mal weg. Umso bemerkenswerter ist jetzt die konzertierte Aktion der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und der Organisation Media-Agenturen im GWA (OMG), auch wenn

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HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 014

Hintergrund

"Wir sind zum Erfolg verdammt"

Verbände: OWM und OMG proben den Schulterschluss - und sagen den Medien, wo es langgehen soll Jürgen Scharrer

Uwe Becker (Unilever) und Jens-Uwe Steffens (Pilot) fordern von den Medien größere Anstrengungen in Sachen Wirkungsforschung und ein echtes Umdenken. " Wir sind die Einzigen, die beurteilen können, was wir wirklich brauchen", sagt Uwe Becker vom Kundenverband OWM. Er und Steffens nehmen im Interview aber auch die eigene Klientel in die Pflicht und fordern das Ende einer zu einseitigen ROI-Denke.

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